1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit NCI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PurpleAngel, 11. März 2007.

  1. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Digit NCI DVB-S Receiver:

    Dieser hat ja einen integrierten Smartcard-Leser und ein CI-Slot.

    Nun ist die Frage, ob ich zum Empfang von Premiere nur die Smartcard brauche oder auch noch ein Zusatzmodul, welche ja nicht ganz billig sind.

    MfG
     
  2. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit NCI

    Nur die Karte. Hast du das Gerät schon gekauft? Bei vielen NCI ist bereits ab Werk der Slot defekt, sodas der Receiver mit eingeschobener Karte nicht startet. Am besten beim Händler vorher ausprobieren.
     
  3. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit NCI

    Hallo,

    nein ich habe vor ihn mir zu kaufen, bzw. bei meinem Fernsehtechniker einzutauschen gegen meinen Teledigi 1S.

    Danke für die Information ich werde im Fernsehladen sagen, dass der Slot getestet werden soll.
     
  4. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit NCI

    Hab mir den NCI nun gestern gekauft.

    Hab leider meine Premiere Smartcard noch nicht so dass ich darüber noch nix sagen kann.

    Der Fernsehhändler meinte jedoch dass er noch nie etwas negatives über den NCI in Bezug auf den Smartcard Reader gehört hätte. (Und der wäre ja schön blöd mir Märchen zu erzählen denn bei einem evtl. Mangel würde ich sofort wieder bei ihm auf der Matte stehen, und da er mir meinen Teledigi 1S gegen den vollen Kaufpreis zurückgenommen hat könnte er sich da auch nicht rausreden).

    Leider habe ich nun erst gehört, dass es von Technisat ein fast baugleiches Modell gibt, welches statt einem Nagravision-Decoder über einen Conax-Decoder + MTV unlimited Paket verfügt. DIGIT MF4-S MTV unlimited (Sonderedition).
     
  5. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit NCI

    Hatte mein Händler vorher auch nicht. Er hatte zwei NCI vorrätig, und bei beiden war der Slot defekt. Darauf hin rief er bei Technisat an, und wie ich bereits erwähnte, eine ganze Serie dieser Geräte wurde mit defektem Slot ausgeliefert. Der MF4-S ist aber nicht Premiere zertifiziert. Du brauchst zusätzlich ein Modul. Kostet so um die 75 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007
  6. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit NCI

    Hi,

    Ich weiss dass der MF4-S nicht premiere zertifiziert ist, aber über das MTV unlimited Paket hab ich erst gestern gelesen und das ist echt genial da ich eh gerne Musiksender schaue. Und 6 gute Musikkanäle für einen Halbjahrespreis von um die 20 € ist verdammt genial.

    Wenn ich den MF4-S auf premiere aufrüsten wollen würde wäre das allerdings immernoch etwas teurer als den NCI auf Conax aufzurüsten, denn die Conax-Module von Technisat kosten so um die 50 €. Die Nagravision-Module sind etwas teurer.

    Ich glaube falls der Slot wirklich defekt sein sollte geb ich den nur noch zurück und bestell mir die Sonderedition des MF4-S. Zurücknehmen MUSS ihn der Händler ja wegen der Garantie.
     
  7. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit NCI

    40 € im Jahr wäre es mir zwar wert, wenn ich denn Musikfan wäre, genial finde ich das aber nicht. Bei Premiere hast du 21 Kanäle für 12 €.
     
  8. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit NCI

    Hi,

    ich hab mir ja premiere flex bestellt um zu testen da ich bislang noch nie nen premiere Abo hatte - allerdings ist das echt vom Preisunterschied her unglaublich:

    Ein Monatsticket bei flex für 20 €, im Abo bekommt man dafür 2 Sparten...

    Irgendwo holen sie die Preise immer wieder raus.
     
  9. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit NCI

    Hallo,

    also meine Smartcard ist heute gekommen und zunächst bin ich in Panik verfallen, da der Receiver mit eingelegter Karte tatsächlich nicht startete.

    Dann hab ich während des Startens einige Nummerntasten gedrückt - und es ging.

    Jetzt schau ich gerade Fluch der Karibik 2 und alles läuft einwandfrei.

    Hat Premiere das Kopierschutzsignal nur bei bestimmten Sendungen oder generell?
     
  10. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit NCI

    Ich weis nicht was du meinst, welches Kopierschutzsignal? Oder meinst du den Jugendschutzpin? Den must du nur bei bestimmten Sendungen eingeben. Ab 22 Uhr ist das nicht mehr nötig. Ich würde das Gerät dem Händler zurück geben. Er muß das Gerät bei Technisat reparieren lassen, für dich natürlich kostenlos. Hat bei mir 7 Tage gedauert. Hatte während der Zeit ein Leihgerät vom Händler. Trotz dieser Umstände bin ich mit dem Receiver zufrieden, wenn man davon absieht, dass man auf den Kanälen 100 bis 199 nichts ablegen kann, und habe den Kauf nicht bereut.