1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit AC ligth und K02

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Asmodis, 12. März 2007.

  1. Asmodis

    Asmodis Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Zur Zeit leider keins
    Anzeige
    Hello Gemeinde,

    wie in den anderen Threats schon gesagt, eben ein Neuling.
    Und dieser Neuling weiß schon wieder nicht weiter.
    Hab jetzt nach nen Trick endlich meine K02
    und darf die K09 sogar kostenlos behalten. :eek:

    Also warte ich darauf das die K02 freigeschaltet wird.
    Jeden Tag im Topfield auf CI - Modul und SmartCard kontrolliert.

    Heute endlich sehe ich unter Berechtigungen :
    0: 0322 / 12.03.2007 14.05.2007
    1: 0320 / 12.03.2007 14.05.2007
    2: 0321 / 12.03.2007 14.05.2007

    Aber die privaten Sender (Sat1,etc.) sehe ich immer noch nicht. Kommt immer nur "no Card inserted"

    Also wird die Karte irgendwie nicht akzeptiert oder wie ?

    Weil ich ja gelernt habe :love: hier die Daten :

    Topfield 5200
    Loader Version c1.02
    Geräte Version v5.3.14
    Software Version : 2.75
    Harware Version : v1.00
    letzte aktualisierung : Dec 6 2006


    AlphaCrypt Light 1.09 :
    Loaderversion : EuroBoot V2.05L
    Applikationsversion :3.09
    Compilliert am 14.08.2006


    Danke für jede Information :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit AC ligth und K02

    So wie es aussieht ist die Smartcard freigeschaltet.
    Das CI Modul ist also in Ordnung.
    Scheinbar kann der Receiver aber mit dem Modul nichts anfangen.
    Das Problem hatte ich mit meinem Humax HD 1000 auch, mit einem Alphacrypt classic ging es dann.
     
  3. Asmodis

    Asmodis Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Zur Zeit leider keins
    AW: Problem mit AC ligth und K02

    Hallo Nelli, erstmal danke für Deine Antwort :)
    hab hier im Forum häufig den Topfield mit ner AC Light gelesen, müsste also funtzen. Selbst Mascom verkauft den Topf mit einer AC Light.

    K02 vielleicht defekt, so nach dem Motto, der hat solange gebettelt, dem schicken wir jetzt mal ne defekte Karte :confused: :eek: :confused:
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Problem mit AC ligth und K02

    Hallo,

    die Meldung "no Card inserted" kommt nicht vom Modul sondern vom eingebauten Conax Verschlüsselungssystem des Topfield.
    Wie sieht dein Signal auf den betroffenen Kanälen aus? Die Qualität muss gut sein, die Signalstärke ist nicht so wichtig.

    Schau auch mal die Einstellungen im Modul an. Auf der Seite www.alphacrypt.de findest du die Einstellungen unter häufige Fragen.

    Schalte mal den Jugendschutz testweise aus, eventuell ist da noch was falsch eingestellt.


    Gruß
    b+b
     
  5. Asmodis

    Asmodis Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Zur Zeit leider keins
    AW: Problem mit AC ligth und K02

    Hallo byte,

    die Stärke ist 65% und die Qualität ist 99% über alle Programme.

    Hab auch schon mal wieder ne Werksrückstellung gemacht und auch einen Sendersuchlauf.

    Mascom und alphacrypt rauf und runter gelesen. ;)

    Werde heute mal den Thomson wieder rauskramen, mal sehen was der zu der Karte sagt.

    Danke und Gruß

    Nils
     
  6. Asmodis

    Asmodis Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Zur Zeit leider keins
    AW: Problem mit AC ligth und K02

    Also, die von KD (TeleColumbus) bekommen meine K02 einfach nicht zum laufen, so langsam fühle ich mich echt ver..scht :wüt:

    Hier also noch einmal die Frage an Euch.
    Die K09 läuft mit der AC Classic und der 3.10 ???

    Also, das Angebot vom Mascom annehmen die AC light gegen Aufpreis gegen eine AC Classic tauschen ???
     
  7. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit AC ligth und K02

    Für das AC light gab es auch eine 10er Version in der die K09-Karte funktioniert/funktionieren soll....
    Ein Update auf das Classic-Modul wäre also nicht unbedingt von Nöten...
     
  8. Asmodis

    Asmodis Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Zur Zeit leider keins
  9. Asmodis

    Asmodis Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Zur Zeit leider keins
    AW: Problem mit AC ligth und K02

    So, ich kann jetzt endlich Endwarnung geben. Nachdem ich dem netten Kollegen bei TeleColumbus darauf hingewiesen habe, dass es in den Foren häufiger vorkam, dass Neuekunden eine defekte Karte bekommen haben, hat er mir jetzt eine wirklich alte (gebrauchte ?) K02 geschickt.

    Ich bin endlich an meinem Ziel angekommen. Der Topf und das AC Light funtzen jetz wunderbar.

    Es gibt wirklich himmelweite Unterschiede. Die K09 funtzt überhaupt nicht. Die K02/K09, hab ich jetzt gerade rausgefunden, macht Probleme in TON und Bild (Klötzchenbildung und Tonaussetzer) !
    Seit ich diese alte K02-Karte habe, hab ich nicht meher die geringsten Probleme. Keine Klötzchen, keine Tonaussetzer und einen Vollfunktionstüchtigen Topf5200c :love: :love: :love:

    Gruß Nils