1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Digitale Sat-Receiver,...- brauche hilfe!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zwirbl, 12. März 2007.

  1. zwirbl

    zwirbl Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal.
    Ich suche einen Receiver, den es, wenn ich Pech habe gar nicht gibt oder doch?? I hoffs mal stark!
    Und zwar suche ich nach einem digitalen Satelliten Receiver (DVB-S) mit Twin Tuner der PREMIERE tauglich ist, aber KEINE eingebaute Festplatte hat. Da ich schon einen DVD-Festplattenrecorder habe.
    GIBS SOWAS ??:confused: ??
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Digitale Sat-Receiver,...- brauche hilfe!

    "Premiere tauglich" (d.h. CI Schacht fürs AlphaCrypt und bestenfalls die Softwareunterstützung für Portale) oder "Premiere lizensiert"?

    Ansonsten sind twins ohne HDD sehr dünn gesät. Und ich behaupte mal einfach so (Ich denke ich würde mich erinnern, gäbe es einen) einen "Premiere lizensierten" twin ohne HDD gibt es nicht.
    Alternativ einfach zwei Receiver hinstellen (Verschiedene Hersteller oder ein Model wo sich der Fernbedienungscode umstellen lässt).

    Wie wäre es damit den DVD Recorder zu verkaufen und einen twin HDD Reciver zu kaufen?

    cu
    usul
     
  3. zwirbl

    zwirbl Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Digitale Sat-Receiver,...- brauche hilfe!

    ja wenn dann Premiere lizensiert

    den DVD-Festplattenrecorder zu verkaufen hab ich wenig lust da ich sonst nen Receiver und noch einen neuen DVD-Recorder brauch. Will ja schließlich auch DVD's brennen.

    und 2 Receiver kommt auch blöd

    hmm wenn sonst keine eine andere Idee hat dann muss ich halt weiterhin des aufnehmen was ich gerade sehe :rolleyes: und mir nen normalen Receiver kaufen
     
  4. sagem

    sagem Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Digitale Sat-Receiver,...- brauche hilfe!

    klick

    aber nicht "lizensiert-kastriert"
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Digitale Sat-Receiver,...- brauche hilfe!

    Auch der kann nur, wie die meisten twins, EIN Videosignal ausgeben.
    Damit ist es NICHT möglich, bei der Nutzung eines externen Recorders, ein Programm zu schauen und ein anderes (auf den externen Recorder) aufzunehmen.

    Und einen normalen twin HDD Receiver habe ich ihm auch schon vorgeschlagen, will er aber nicht.

    cu
    usul
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche Digitale Sat-Receiver,...- brauche hilfe!

    Der Receiver müßte zwei verschiedene Signale auf den beiden Scarts ausgeben - ansonsten macht ein Twin ohne Festplatte ja keinen Sinn. An dieser Bedingung scheitern 99% aller Twins, denn fast alle geben das gleiche Signal auf beiden Scarts aus.

    Die einzigen beiden Twin-Receiver die zwei verschiedene Signale auf den beiden Scarts ausgeben sind meines wissens:
    - Radix DSR-9900 TWIN
    - Telestar Teletwin 1 S

    Der Telestar kann kein Premiere. Also bleibt eigentlich nur der Radix.