1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird,nicht aktiver Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von proximo, 12. März 2007.

  1. proximo

    proximo Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, ich hab hier n seltsames Problem:

    Hab mir grad den Humax HD Sat Receiver gekauft, und alle auf Hotbird befindlichen Kanäle über die Transponder gefunden.

    Allerdings findet er in/auf diesem Transponder nichts: 11747 (H), Symbolrate 27500. Hier ist das Signal nur bei 44-48% und die Qualität des Signals 0!

    Ansonsten findet er alles.
    Wie kann sowas sein? Sonst hat er alles gefunden, nur die sich auf dieser Frequenz befindlichen Sender nicht.

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

    Wäre sehr dankbar!:confused:
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hotbird,nicht aktiver Transponder

    Auch wenns nicht sehr aussagefähig ist, ein Anhaltspunkt ist es dennoch:
    SNR Wert (Signalqualität) bei Aufruf der Sender SF1 und Rai2.
     
  3. proximo

    proximo Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird,nicht aktiver Transponder

    Danke für die schnelle Antwort, aber leider sagt mir das nichts.

    Hättest du vielleicht einen Lösungsvorschlag? Ich wäre sehr dankbar dafür.

    Die Sache ist nämlich die, dass heute auf meinem alten digitalen Receiver (auch Humax) die 11747 sender alle funktionierten, aber auf dem HD Receiver nicht...:confused:
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Hotbird,nicht aktiver Transponder

    Dir nicht,aber Volterra könnte mit den Angaben sicher etwas anfangen.Sonst hätte er doch nicht danach gefragt!



    Gruß Fuddel
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hotbird,nicht aktiver Transponder

    Kenne die Humax-Receiver leider nicht. Im Menue solltest Du unter technische Informationen die Infos / Anzeigen der Signalqualität finden.
    Meistens wird auch die Signalstärke und oft auch der BER Wert (Bitfehlerrate) angezeigt.

    Welche Sender sind/fehlen auf 11747? (komme gerade nicht auf die Lynsatseite)

    In Bezug auf - Receiver 1 findet alles und Receiver 2 manche Kanäle nicht ist zu sagen, dass das an unterschiedlich empfindlichen Tunern liegen kann. Meisten aber nur, wenn eine Antenne nicht auf Maximalwerte getrimmt wurde.

    Satempfang ist ab ca. 7dB möglich.(Minmalpegel) Eine optimal justierte 85er Antenne sollte aber so um 14 dB (Maximalpegel) liefern. Bei 12 bis 14dB klappts auch mit dem HD Humax.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird,nicht aktiver Transponder

    Der Humax HD 1000 findet auf dem Hotbird Satelliten mit einem Sendersuchlauf nicht alle Transponder.
    Einige müssen Manuell eingegeben werden.
    Das als erstes.
    Einige Sender bleiben beim Humax HD 1000 generell schwarz, werden also nicht dargestellt.
    Warum weis der Teufel.
    Die 11747 Hor. stellt meiner aber dar, also dürfte es an Deinem Empfang liegen..
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hotbird,nicht aktiver Transponder

    @Nelli22.08,
    habe von Dir wieder mal was gelernt.:)

    Ein vermulich nicht gerade preiswerter Humax findet nicht alle Kanäle?:confused: Oder man muss einige Kanäle manuell eingeben.:confused:

    Was bin ich doch froh, neben einer Dream - nur Dboxen2 unter Neutrino zu nutzen. Die finden auf Astra und Hotbird automatisch jeden TV-Kanal. So um 2200 - TV Kanäle.
    HD können die Dboxen2 mittlerweile auch und an HDTV denke ich nicht, bis die ÖR HDTV senden.
     
  8. proximo

    proximo Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird,nicht aktiver Transponder

    Ich dank euch nochmal allen...

    So, ich hab die gewünschten Sender (mbc,Dubai,...) gefunden, allerdings über etwas was sich SMATV Search nennt, was auch immer das ist.
    Ist doch schon seltsam, dass er über den Transponder (auch manuelle Eingabe brachte nichts) nichts findet, aber dann über die SMATV Suche??!!

    Und das Problem dass bei einigen Sendern, der Ton da ist, aber das Bild schwarz bleibt, habe ich auch!

    Gibt es da Infos zu??
     
  9. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Hotbird,nicht aktiver Transponder

    Hätte auch gern gewußt,was dieser Suchlauf eigentlich bedeutet, hab damit noch nie Erfolg gehabt.
     
  10. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hotbird,nicht aktiver Transponder

    verschlüsselt vielleicht??? :eek: :winken: