1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von michi162001, 8. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe bei mir den T-Home Verbügbarkeitstest gemacht. Dort kommt raus das ich T-Home Classic verfügbar habe. Als dann der Anschalttermin da war, stelte die T-Com fest ich habe nicht mal T-DSL verfügbar. Das war sehr merkwürdig.
    Ich habe dann mit den Nummern aller meiner Nachbarn im Haus und ein paar in der Umgebung (insgesamt so 30 Haushalte) den Verfügbarkeitstest gemacht. Ich war erstaunt über das Ergebniss:

    ALLE HABEN VDSL VERFÜGBAR!!! NUR ICH NICHT:confused::confused::confused:

    Dann hab ich bei der T-Home Hotline angerufen: Die konnten mir nicht sagen warum das so ist.

    Wie geht so wa???:confused:

    Weiß jemand einen Rat?
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Verfügbarkeit


    Es gibt mehrere möglichkeiten:

    in der FlexProd ist deine Rufnummer nicht richtig hinterlegt und darum bekommst du keine Verfügbarkeit

    Querkabel-Problem

    dein KVz ist mit nem Querkabel an dem neuen VDSL-DSLAM verbunden und dieses wurde nicht richtig in der FlexProd hinterlegt

    Fazit:

    die Leute von TOI wissen das und tun manchmal sehr gerne so, als würde es kein Problem geben und man soll sich gedulden, das kann aber sehr sehr sehr sehr sehr lange dauern

    Aber sie Arbeiten an dem Problem, da die Technik und das Programm mehr als Kompliziert ist und man nicht einfach mal so Daten in der FlexProd einpflegen kann
     
  3. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verfügbarkeit

    Danke für die schnelle Antwort.

    Aber was ist "FlexProd":confused:

    Damit werde ich mal die T_Com konfrontieren.
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verfügbarkeit

    Du weisst schon, dass T-Home Classic das ehemalige T-Online Vision ist, wo es nur ein paar überteuerte Filme im Video On Deman gibt? Classic ist bei jedem DSL-Anschluss verfügbar.
    Das "echte" T-Home ist "T-Home Complete", wo es dann auch die Bundesliga live gibt. Dafür braucht man aber derzeit einen VDSL-Anschluss.
     
  5. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verfügbarkeit


    Das ist mir schon klar. Mir geht es ja jetzt darum, das alle VDSL verbügbar haben nur ich nicht. (Ich möchte das T-Home Complet)
     
  6. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verfügbarkeit

    Ich habe Teile von diesem Tread zu T-Com Geschickt. Hier ie Antwort:


    Sehr geehrter Herr ******,

    gerne beantworten wir Ihre Anfrage. Die Flexprod ist die Mastersatenbank für THS. Was Sie ausgibt an Informationen ist bindend für alle angeschlossenen Systeme. Diese Datenbank wurde speziell für THS entwickelt und erstellt. Deshalb besitzt sie noch nicht alle Daten. Es kann sehr gut sein, das Ihre Rufnummer in der Flexprod noch nicht bekannt ist. Dieses wird mit Sicherheit nachgepflegt. Nur geht es leider nicht so ganz einfach. Sie können sicher sein, wenn Sie Kunde bei unserem THS Produkt werden möchten, das wir Sie auch haben wollen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Service Center Technik - T-Home
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Verfügbarkeit

    Na wenigstens kann man sich da "sicher sein". ;) :D
     
  8. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verfügbarkeit

    Ich muss mal eine ganz simple Frage stellen.
    Was heißt THS :confused:
    T und H stehen vermutlich für T-Home... aber das S?
    Service?
    Sauladen? :D
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Verfügbarkeit


    THS = T-Home Speed

    ob sie auch wirklich Kunden für THS haben möchten , ist ne andere frage und bei dem Vertrieb und dieser FlexProd :LOL:
     
  10. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verfügbarkeit

    Gute Frage,

    Ich ruf morgen mal bei der T-Home Hotline an. Da kann ich mal fragen was "THS" heißt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.