1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Bildformat bei Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Calvero, 12. März 2007.

  1. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Sowas habe ich noch nicht gesehen.:wüt:
    Schlimm genug, dass der private Sportsender betonkopfartig am 4:3-Bildformat festhält, gestern beim Prolog zu Paris-Nizza wurde aber einfach aus dem 16:9-Bildsignal das 4:3-Bild herausgeschnitten.
    Dumm nur, dass die Franzosen sich bei den Einblendungen scheinbar nicht mehr um das Uraltformat scheren, mit der Folge, dass alle Namen und Zahlen links und rechts einfach abgeschnitten waren und damit so gut wie nicht lesbar.
    Sowas wird Eurosport wohl jetzt öfter passieren, denn nur für Europport allein wird wohl bald kein extra Schrumpfbild mehr produziert.
     
  2. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport am Ende?

    Das hat mich auch irritiert.

    Hans
     
  3. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport am Ende?

    Sowas sehe ich regelmäßig bei den MDR-Nachrichten. Wenn da im Sportteil Ausschnitte aus einer 16:9 Sportsendung eingespielt werden, wird sich auch nicht drum gekümmert, dass rechts und links Informationen weggeschnitten werden. Das wirkt schon sehr amateurhaft.
     
  4. Kris78

    Kris78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport am Ende?

    Puhhh, als ich den Titel gelesen habe dachte ich schon die seien insolvent!

    Aber zur 16:9 Thematik kann ich euch nur zustimmen. Das was in 16:9 produziert wird, sollte auch in dem Format gesendet werden. Selbst Premiere hat das ja nun erkannt.
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Eurosport am Ende?

    Tja, Calvero hat schon recht. Ich finde es auch ärgerlich, Tennisturniere, die im Ausland in 16:9 produziert werden, nur in 4:3 zu bekommen. Da ist es schon öfter vorgekommen, dass die Anzeige zunächst nicht vernünftig zu sehen war.

    Das gleiche gilt natürlich auch für das DSF. Wimby gibts sicher wieder nur in 4:3, während, hoffentlich, Premiere in 16:9 ausstrahlt.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport am Ende?

    Tja, aber was hat die Überschrift des Threads mit dem 16:9 Geheule zu tun? Nix, oder?

    In der Überschrift heißt es "Eurosport am Ende?" und dann geht es nur um das Bildformat bei einer Sendung? Schon sehr daneben, wie ich finde!

    Eigentlich müßte man diesen Thread closen ....
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Eurosport am Ende?

    Das stimmt natürlich. Irreführend ist der Threadname allemal.
     
  8. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Eurosport am Ende?

    Hallo??? Was ist das denn für ein doofer Threadname??? :rolleyes:
     
  9. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: Eurosport am Ende?

    Jetzt wissen wir doch alle, worum es geht und nu is doch auch wieder gut.
     
  10. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Probleme mit dem Bildformat bei Eurosport

    Hab's mal geändert.. :winken:

    Gruss