1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - ohne Worte...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von redangel, 12. März 2007.

  1. redangel

    redangel Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Jetzt muß auch ich mal Luft ablassen.
    Ich bin über 10 Jahre Premiere - Kunde, aber was ich Gestern mit der Hotline erlebt habe, daß schlägt dem Faß den Boden aus ( ich wollte mich schon ins Auto setzten und zur Hotline fahren -> ist ja nur 15 km weg :wüt: -> hatte dann aber doch Mitleid mit dem Mitarbeiter ).
    Aber erst mal von vorne.
    Ich habe Ende Januar 2006 mein Premiere Komplett Abo umgestellt auf Premiere Komplett + HD ( extra nur 1 Jahr ). Dann hat ja Premiere die Fußballrechte verloren und somit wurde dann im August 2006 umgestellt auf Komplett ohne Fußball. Lt. Hotline hatte ich die Auswahl 1 Jahr oder 2 Jahre. Natürlich wollte ich auch hier nur 1 Jahr, um flexibel zu bleiben. Hab mich noch mit der Dame rumgestritten, daß ich ja eigentlich nicht einsehe, ein 1/2 Jahr meines bestehenden Vertrages zu verlieren und somit bis August 2007 gebunden bin. Aber gut, geht wohl nicht anders und 10,- € spare ich ja auch.
    Arena hab ich aus Prinzip nicht bestellt, da die Qualität nicht mit Premiere zu vergleichen ist und Sat - Kunden auch noch 5,- € extra zahlen sollen.
    Dann der Knaller vor ca. 2 Wochen, Arena ist freigeschalten ( Schnupperphase ). Ich also wieder bei der Hotline angerufen und gefragt, ob Arena jetzt immer frei ist, da ich ja Premiere Komplett habe. Da kam dann raus, ich hätte gar kein Premiere Komplett, sondern Premiere 7er Kombi. Hallo, hab ich was verpaßt? Und dann Gestern der Oberhammer. Sekunden vorm Spiel Bayern / Bremen wurde Arena abgeschaltet ( Samstag war noch alles zu empfangen ). Ich also wieder die Hotline angerufen und habe somit von der Schnupperphase erfahren. Ich mich doof gestellt und gesagt, ich habe ja Premiere Komplett, wo Arena ja jetzt zu empfangen sein müßte? Der Herr von der Hotline sah dann in die Vertragsunterlagen und da stellte sich heraus, mein Abo ist ein 7er Kombi mit Laufzeit bis 31.01.2008 :confused: :confused: :confused: .
    Laut meinem Verständnis läuft mein Vertrag bis August 2007, oder?
    Es war nichts zu machen, denn der Herr kannte nur seine Standardsätze, aber ich könnte mich ja an die Beschwerdestelle wenden. Ok, dachte ich, dann stell mich mal durch. Nö, dat geht natürlich nicht, ist nur schriftlich zu erreichen. Gut, dann halt die Adresse -> ein Postfach. Ich gefragt, ob er mich veräppeln will und ob Premiere neuerdings ne Briefkastenfirma ist. Wollte die Adresse, wo auch die Zentrale Ihr Gebäude hat. Der Herr von der Hotline hat natürlich wieder nur sein Standard von sich gegeben. Ich natürlich stinkesauer, da ich mit der Laufzeit nicht einverstanden bin ( kann ein Mitarbeiterangebot für 24,99€ nutzen ) und Ihn gefragt, ob ich mich ins Auto stzten soll und nach Frankfurt / Oder kommen soll, da er ja sicher dort sitzt. Er auch noch bestätigt, daß er dort arbeitet und wieder sein Standardmüll von sich gegeben. Das Ende vom Lied war dann, daß ich entnervt aufgelegt habe und mich erst mal abreagieren mußte. Nach 10 Minuten wollte ich mal schauen, ob es auch noch nette Premiere - Mitarbeiter gibt und rief wieder an. Und was soll ich sage, die Hotline war den ganzern Abend nicht mehr zu erreichen.
    Wie ist jetzt eigentlich die rechtliche Lage?
    Kennt sich da jemand aus?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Die Lage ist wie folgt:

    komplett hast Du letzten Sommer umgestellt in 7er-kombi, also ist arena nicht mehr gratis dabei -> nur Schnupperphase.

    Vertragsende sollte irgendwas bei August 07 sein. Hast Du schon gekündigt nd eine schriftliche Bestätigungverlangt? Wenn nein, dann tu das, da steht dann deer Kündigungstermin drauf. Der muss irgewndwas bei August 07 sein. Wenn die Bestätigung da ist kannst ud nochmal was schreiben, bis dahin -> ohne Worte ;)
     
  3. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Da du ja wegen des Verlustes der Buli im Aug. 2006 deinen Vertrag umgestellt hast, kannst du kein "Komplett" mehr haben, sondern wirklich nur die 7er Kombi. Somit ist dort alles richtig gelaufen, denn nur Leute die vorher Komplett hatten und es nicht umgestellt haben, behalten weiter komplett und können auch weiterhin Arena sehen.

    Wenn du Pech hast, hat dir Premiere deinem alten Vertrag zu einem 24-Monats-Abo gemacht. Was zahlst du denn für dein Abo? Somit könnte auch der Jan. 2008 richtig sein. Gibt es was Schriftliches?
     
  4. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Ist jetzt jede Firma mit Postfach " ne Briefkastenfirma" ?
    Denk auch mal an den armen Postboten. ;)

    Wenn du schon im Internet bist könntest du die Adresse schnell finden.
    Selbst wenn du die Hausanschrift hättest würde dein Brief im Postfach landen.

    Das der Mitarbeiter dir nur eine Postfachadresse oder in anderen Fällen nur eine Hotline Nummer gibt hat einen einfachen Grund. Er darf nur diese rausgeben.
    Das ist sicher nicht sehr kundenfreundlich. Aber welche große Firma in der Servicewüste händelt das heute nicht so ?
     
  5. redangel

    redangel Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Mein Problem ist die Laufzeit bis 01/2008.
    Vom logischen Menschenverstand müßte es 08/2007 sein.
    Ich zahle momentan 49,90€ für 7er Kombi ( Jahresvertrag ).
    Angeblich soll was schriftlich nach der Umstellung gekommen sein. Kam auch, allerdings stand da nicht von der Laufzeit. Ich bat ja gestern um diese Bestätigung, da es ja im Archiv zu finden sein müßte. Das ginge dann aber nicht, da es kein Archiv gibt, wo solche schreiben abgelegt werden.
    Ist das echt so? Kann ich nicht glauben.
    Welche Möglichkeit habe ich jetzt, um auf das Vertragsende 08/2007 zu bestehen?
    Vielen Dank im vorraus.
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Premiere - ohne Worte...


    So ist es, ich habe meine Daten nicht umgestellt, die paar € die ich dadurch mehr ausgegeben habe, spare ich jetzt um ein mehrfaches ein :)


    Hab ausnahmsweise mal auf Dr. Kofler gehört, und mich
    "entspannt zurückgelehnt" :winken:
     
  7. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Hallo redangel,
    bei der Umstellung im August 2006 muss doch hoffentlich etwas schriftliches seitens Premiere bei dir eingegangen sein? Diesen Brief würde ich als Grundlage nehmen, da muss ja *eigentlich* alles drin stehen, also Start und Ende oder was auch noch.
    Was ich kaum glauben kann: als 10 Jahre Dauerkunde hast du insg. sehr wenig Erfahrung, du schreibst du zahlst mit HD nun fast 50 Euro fürs 1-Jahres-Abo. Ich habe bisher wirklich nur einmal den Standard-Preis wie man ihn von der Homepage kennt bezahlt, das war vor 6 Jahren als ich Neukunde war. Ich habe ab da immer Sonderkonditionen erhalten, man muss halt im Jahrestakt kündigen und sich freundlich rückwerben lassen.
    Das ist aber nix Neues, machen ja viele hier. AM ende zahlt man als Nicht-Student den Studenten-Preis :)
     
  8. redangel

    redangel Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Hallo Michael67,

    ich wollte ja jetzt im August 2007 ein Mitarbeiterangebot für 24,97€ abschließen. Deswegen ärgert mich ja der ganze Mist so. Hätte doch direkt zum Januar gekündigt und 1/2 Jahr schon Geld gespart. :D
     
  9. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Was auch interessant ist: man kann sich auf der P-Seite ja einloggen und sich seine Daten anschauen, wäre ja einen Blick wert um die AboDauer in Erfahrung zu bringen. Was hast du denn schriftlich vor Dir liegen - das wäre schon wichtig.
     
  10. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Kannst Du mir bitte mal sagen, wo man nach dem Einloggen sehen kann, wie lange das Abo noch läuft? Ich kann dort nur den Abo-Start erkennen, sowie meine abonnierten Kanäle. Vertragsende oder ähnliches finde ich nicht.


    @redangel
    so ähnlich ging es mir auch. Ich hatte auch Premiere Komplett und einen Vertrag bis Ende Mai 2007. Nach Wegfall der BuLi stellte Premiere auf 5er-Kombi um und machte daraus einen Neuvertrag, ohne daß ich davon wußte. Mir sagte man am Telefon, die Umstellung wäre erforderlich, da es Komplett wegen Buli-Wegfall nicht mehr gäbe und es deshalb eine Neustrukturierung des Programms gab. Hätte für mich aber keine Nachteile. Und da BuLi nicht mehr ist, würde man auch den Abopreis etwas reduzieren.
    Dem reduzierten Abopreis wegen BuLi-Entfall hatte ich zugestimmt.
    Kein Wort aber davon, daß damit ein neuer Vertragsabschluß erfolgt ist mit wiederm 12 Monaten Laufzeit.
    Durch Zufall habe ich erst Monate später erfahren, dass mein Abo noch länger läuft.

    Da ich aber in den letzten Jahren wiederholt 'Unstimmigkeiten' mit den zugesicherten Leistungen hatte, war das nun mein letzter Vetrag.

    lunta