1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SleepyHollow, 5. Dezember 2006.

1. htw89

htw89 Guest

Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

- Thomson DCI1500K
    - Bestellung am 23.12., angekommen am 28.12.
    - Über Favoriten, aber da ist die Bedienung nachher umständlich(Rot und Grün statt P+/P-, letztere zappen nur bei den festen Plätzen ab 101)
    - Ja. Ich hab eine, meine Nachbarn auch.
    - Soweit ich weiß macht man das nicht.
    - Ja, stand zumindest auf einem der Zettel vom Treueangebot drauf.
    - Ja, die gibt es. Zzgl. Versand.

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich danke Dir für die schnelle und sehr aussagekräftigen Antworten!! :):)

Das heisst also, man kann die Sender nur auf einer Favorriten sotieren, und dann nur mit grün und roter Taste navigieren.

Ansonsten wird man wohl die Sender unsortiert haben, würde also bedeuten, das sie wohl durcheinander liegen, also man um z.B. zum ZDF zukommen über 3 Pay-TV's schalten muss, die man vielleicht nicht mal hat, um z.B.: auf Sat1 zukommen.

Oder sehe ich das falsch?

digiface

3. htw89

htw89 Guest

Genau. Das sollte man ändern.

Nicht ganz.
    http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=936

So sind die Kanäle sortiert.
    Da gibts schon ein gewisses System. Die erste Zahl steht für die Sparte bei den Sendern.

TV
    1 - Vollprogramme, 3. Programme
    2 - Unterhaltung, Lifestyle, CallIn, Shopping, Reise
    3 - Filme
    4 - Sport
    5 - Doku, Info, Nachrichten, Bildung
    6 - Kinder, Cartoons
    7 - Musik, Erotik
    8 - Fremdsprachen
    9 - Premiere

Radio
    1 - Pop&Rock
    2 - Kultur/Klassik
    3 - Sonstiges
    4 - Xtra Music
    9 - Premiere Music Studio

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich danke Dir.

Aber das ist gewöhnungsbedürftig.

Dann muss man die 101 für die ARD eintippen und wenn ich dann auf " Das Vierte " umschalten will, muss ich dann die 203 eintippen.

Zappen wird ja damit fast unmöglich, ausser mir machen die vielen MDR-Programme dazwischen nichts aus.

Ist das eine neue KDG-Zertifizierung, für jeden Receiver der es von KDG in Zukunft geben soll, oder sind das nur die zwei Receiver?

digiface

5. htw89

htw89 Guest

Da bin ich überfragt. Jedenfalls haben Boxen die von KDG selbst ausgegeben werden(Pace, Thomson, Samsung) soweit ich weiß diese feste Programmierung.

Zappen ist da in der Tat relativ schlecht, deshalb hoff ich dass man statt rot und grün bald auch P+/P- nutzen kann bei den Favoriten. Bei Premiere geht das ja schließlich auch, mit dem Interaktiv-Receiver, der ja ansonsten eher schlecht ist.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Hab 26 neue Kanäle (alle ausländisch) gefunden und gehen alle mit ner KDG Karte (Free + Kabel Digital Home paket)

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich danke Dir, jetzt bin ich voll im Bilde! :):)

Danke Dir, digiface

8. htw89

htw89 Guest

Bitte.

9. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Schuss mit der Preiserhöhung ging hier in der eher ländlichen Gegend kräftig nach hinten los. Niemand hat hier im Ort das Treueangebot angenommen. Ein Großteil der KDG-Kunden hat fristgerecht Widerspruch eingelegt und viele haben gleich gekündigt und bauen zur Zeit um auf Sat-Empfang. Die örtlichen Elektrofirmen können sich vor Aufträgen kaum retten.
    Einigen reicht auch das inzwischen hier mögliche Antennenfernsehen DVB-T.
    Kabel wurde hier ja damals nur aufgrund der schlechten Empfangslage mit Unterstützung der Kommune und des NDR/ ZDF gelegt. Geld für einen lange Jahre geplanten Füllsender war bei den öRA ab ca. 1980 dafür nicht mehr locker zu machen - aber für Kabel. Jeder Hausbesitzer musste 675 DM Baukostenzuschuss bezahlen. Für viele vor 25 Jahren kein Pappenstiel.
    Jetzt wollen fast alle weg vom Heuschreckenverein KDG.

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wir haben damals auch 675,- DM bezahlt, naja.
    Habe aber schon seit 1992 Sat ( als Hobby ), und da die Anlage groß genug war ( Verteilung auf 8 Teilnehmer ), kündigten wir das Kabel, als RNF ( Rhein-Neckar-Fernsehen ) auf Astra ging.

Die die ich kenne, sind alle beim Kabel geblieben.

Die meisten interessieren die 2,77 € nicht, dazu kommt noch die Angst vor der Technik, und ein paar haben sich sogar gefreut.

Gut, von der Sache her, wenn man vom digitalen nicht abgeneigt ist, ist das Angebot nicht mal übel. Das hat sogar ein Sprecher von einer Verbraucherzentrale gesagt. Klar, kann man ja auch nachrechnen.

Wenn man natürlich Digital nicht wollte, und das dann eine pure Erhöhung wäre, klar, dann ist das natürlich ärgerlich.

Aber weg vom Kabel ist keiner gegangen, denn ich kenne.

digiface