1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Alphacrypt Classic und Premiere...

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Austria2006, 9. März 2007.

  1. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    Hallo!

    Hab jetzt seit heute Premiere (mit A02 Karte) und eingentlich funktionierte alles prima! Doch plötzlich, nach ca. 1-2 Stunden Sportportal ... "Programm ist verschlüsselt" - auch die anderen Premiere Sender wurden schwarz! Das Alphacrypt Menü sagte "no card"! Hab dann das Modul kurz herausgenommen und wieder hinein, seitdem funktioniert alles wieder!

    Woran kann das liegen? Ist das Problem bekannt?

    Hoffentlich war das ein Einzelfall, Alphacrypt Cl. sollte ja eigentlich einwandfrei funktionieren mit der Premiere Smartcard, oder?

    Receiver ist übrigens ein Technisat Digicorder S2!!

    Besten Dank für eure Hilfe!!
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Probleme mit Alphacrypt Classic und Premiere...

    Hast du noch die SW 3.10 oder 3.09 drauf? Oder sind die Einstellungen am AlphaCrypt normal eingestellt, siehe dazu auch AlphaCrypt.de.

    Wenn dein Problem dadurch nicht behoben wird, frag Mascom mal per Mail, die geben dir sofort kompetente Hilfe.
     
  3. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Probleme mit Alphacrypt Classic und Premiere...

    Hab die 3.09 und Einstellungen sind normal! Naja, mal abwarten, hab das Modul jetzt in den oberen CI-Schacht (1) gesteckt, viell. lags nur daran...
     
  4. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Probleme mit Alphacrypt Classic und Premiere...

    Eines habe ich bei mir festgestellt bei der Kombination aus DY 3300 CXI und Alphacrypt Light Modul + Premiere S02 Card.
    Wenn das Modul im Slot 2 steckt kommt es sehr sehr selten zu einem kurzeitigen Bildausfall der sich aber wieder automatisch fängt.
    Im Slot 1 dagegen nicht.
    Ich vermute einmal dass ein solches Problem wohl am nicht ganz so gutem Zusammenspiel zwischen dem Alphacrypt Modul und der Receiver-Software liegt.
     
  5. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Probleme mit Alphacrypt Classic und Premiere...

    Hi,

    Geht die Karte wieder?
    Sonnst nimm sie mal heraus und wisch den "CHIP" auf der Karte ab.
     
  6. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Probleme mit Alphacrypt Classic und Premiere...

    Also heute gabs den ganzen Tag über kein Problem! War (hoffentlich) dann doch ein Einzelfall!

    Bin jetzt mal gespannt, wann die ORF-Freischaltung kommt...:winken:
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Alphacrypt Classic und Premiere...

    die ist normalerweise sofort da!
     
  8. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Probleme mit Alphacrypt Classic und Premiere...

    Hattest du vorher den ORF freigeschaltet?
    ATV müsste gehen
     
  9. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Probleme mit Alphacrypt Classic und Premiere...

    Also ich hab das Formular mit der Einverständniserklärung am Donnerstag an Premiere gefaxt! Lt. Premierehotline soll es 3-5 Tage bis dauern bis einem dann der ORF freigeschalten wird!
    Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
    ORF hatte ich vorher auf einer ORF-Karte freigeschaltet und ja, ATV kann ich schon empfangen!