1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normale Karte wird nicht mehr angenommen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Galidado, 11. März 2007.

  1. Galidado

    Galidado Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe gestern bei der D-Box1 meiner Eltern scheinbar eine andere Karte reingesteckt(ich weiss selber nicht genau was für eine, aber es hat funktioniert) jedenfalls nimmt die Dbox nun aber nicht mehr die normale dafür vorgesehene karte an. Ich hab auch schon bei google gelesen, dass das normal so ist und die dbox sich quasi mit der anderen falschen karte "verheiratet" hat.

    Nur wie kann ich das wieder rückgängig machen, sodass wieder die normale karte angenommen wird???

    Grüße (bitte um schnelle hilfe, meine eltern sind sauer :D)
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Normale Karte wird nicht mehr angenommen

    Das klingt nach verheiratetem Bluecam Miodul. Du kannst entweder das Modul "scheiden" - dazu ist etwas filigrane Lötarbeit am CAM Modul notwendig, oder deine Eltern schildern das Problem der Premiere Hotline und Premiere schickt ihnen eine 02-er Karte zu. Die dritte Möglichkeit wäre auf ebay ein passendes unverheiratetes Bluecam (2.0xD oder 2.0xE), oder ein Greencam zu kaufen.
     
  3. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Normale Karte wird nicht mehr angenommen

    Mal auf Werkseinstellungen zurück stellen.
    Hat bei mir geklappt.
     
  4. Galidado

    Galidado Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Normale Karte wird nicht mehr angenommen

    Ui, neue box kaufen wollte ich nicht unbedingt...

    Du meinst die erase funktion? Also das hab ich eben ausprobiert, das display hat auch ERASE angezeigt, aber danach kam immer noch die fehlermeldung, dass ich ich Karte falsch eingesteckt habe (Also die karte war auch während des erase vorgangs ganze zeit drin)

    Hab ich was falsch gemacht?
     
  5. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Normale Karte wird nicht mehr angenommen

    Das musst du auch nicht. Vermutlich steht auf deiner Karte ein Buchstabe gefolgt von den Zahlen 02, bei deinen Eltern stehen die Zahlen 01 auf der Karte. Mir Erase ist da nix zu machen.

    Wenn dem so ist hast du folgende Optionen:
    Entweder:
    - deine Eltern bestellen sich bei Premiere eine *02 Karte. Oder
    - du investierst 15€ und holst dir auf ebay aus einer Händler Quelle ein unverheiratetes Bluecam Oder
    - du scheidest das Bluecam.
    Kurzform:
    1. dbox vom Netz nehmen, das Bluecam ausbauen und das Bluecam Gehäuse öffnen.
    2. Am 24C02 EEPROM zwei Kabel an die Pins 5 und 6 anlöten
    3. Das Bluecam wieder reinstecken.
    4. Die 01-er Karte deiner Eltern in die d-box stecken
    5. Mit dem Kabel Pin5 und Pin6 kurzschliessen (besser ist ein 100Ohm Widerstand)
    6. d-box einschalten
    7. sobald der EPG erscheint die Überbrückung lösen

    Evtl. 2-3 mal wiederholen.

    Such mal hier im Forum oder google mal nach Bluecam Scheidung, es gibt da genaue Anweisungen inkl. Bilder .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  6. Galidado

    Galidado Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Normale Karte wird nicht mehr angenommen

    haha nacher fang ich mir noch eine wenn mein vater das sieht, das lass ich ma lieber ;)

    Ich denke da bleibt mir nix anderes übrig als bei ISH (nicht premiere) die karten auszutauschen

    danke für die hilfe
     
  7. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Normale Karte wird nicht mehr angenommen

    Das kann ich mir vorstellen, es gibt Händler (z.B. www.irata.de) die machen das für dich, fürs gleiche Geld bekommst du schneller eine Karte auf ebay.

    Vermutlich haben deine Eltern eine I01 Karte und du hast ein I02 oder K02 Karte, achte also bei der Diskussion mit ish darauf, das eine passende Karte von ish geschickt wird.

    Prüf vorsichtshalber die Karte im Receiver deiner Eltern. Du kannst die Plastikabdeckung, durch die die Smartcard geschoben wird, abnehmen.

    Dahinter kommt dann der CAM Modul zum Vorschein. Der müsste ca. 5mm dick sein und einen blauen Aufkleber haben auf dem irgendwo ein Zettel klebt auf dem steht HW 2.0 SW2.01D oder HW 2.0 SW2.02D. Wichtig ist das D.