1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SleepyHollow, 5. Dezember 2006.

1. dabeed

dabeed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

So weit ich weiß kannst du die SmartCard einzeln für 2.90€ nicht bestellen. Um weiter digital schauen zu können, mußt du also deinen Anschluss "auf digital" umstellen, was mit der Preiserhöhung auf 16,90€ bei einem Einzelanschluss einhergeht. Ist außerdem günstiger als die alten Anschlusskosten + 2,90€. Daher kannst du auch das Treueangebot wahrnehmen, denn dann bekommst du noch nen Reciever (bei mir Thomson), 1Monat Kabel Digital Home und 3 Abrufe Select Kino dazu. Wenn du dann noch eine 2. SmartCard willst, kannst du die für einmalig 14,50€ plus Versand dazubestellen.
    Ich finde das Treueangebot auch gar nicht so schlecht für Leute, die eh digital schauen wollen. Nur für reine Analog-Seher ist das schlichtweg eine Preiserhöhung.
    gruß
    dabeed

edit: deine Annahme von 16,90€ + 2,90€ gibt es so auch nicht, das wäre schon frech teuer. Auch ohne Treueangebot gab es vorher schon für die Kosten des Digitalen Anschlusses eine SmartCard dazu - sonst wäre die Bezeichnung digitaler Anschluss ja noch unsinniger.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  2. OAS

OAS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi dabeed,

danke für die Klärung! Dann schicke ich die Postkarte noch heute ab, damit ich möglichst ohne Unterbrechung digital fernsehen kann. Habe ich das Schreiben richtig verstanden, dass das einmonatige KD-Home nach Ablauf nicht gekündigt werden muss?

Gruss,

OAS

Analog zu schauen ist mittlerweile nicht mehr akzeptabel. Seit einiger Zeit ist die Qualität immer schlechter geworden, so dass ich immer "freiwillig" den Reciever einschalte, auch wenn ich nur die herkömmlichen Sender sehen will.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  3. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

Pass nur, wenn die Callgirls von KD dich telefonisch nachhaken und dich zu einem Abo überrumpeln wollen - so meinem 76jährigen Schwiegervater passiert. Ich hatte ihn zum digitalen Fernsehen über das "Treueangebot" von KD überredet. Die KD-Frau gab ihm falsche Infos (vielleicht verstand er sie auch nicht richtig); jetzt hat er ein 10,90 Abo am Hals.

4. dabeed

dabeed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ist richtig, kündigen mußt du den Freimonat KD Home nicht. Aber wie auch gesagt wurde, nicht von den CallGirls überrumpeln lassen. Übrigens sind die 3 Select Filme auch nur im ersten Monat abrufbar. Ist aber eigentlich alles sehr schön in der Willkommensmappe beschrieben.

5. SteveHH

SteveHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV

jetzt mal ne dumme Frage von einem dummen Menschen :winken:

Ich habe bis Mitte März 2007 noch KD Digital Home gebucht. Wenn das jetzt ausläuft, dann würde ich ja über meinen Receiver auch nicht mehr die privaten Digitale schauen können.

Wie sieht denn das jetzt nach der Umstellung und der Preiserhöhung aus ?

Kann ich denn die privaten freien Digitalen Programme weiterschauen ?

Nur die Sender von KD Digital Home fallen weg, wie 13th street etc. ?

Grüße

Stephan

6. OAS

OAS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Steve HH,

das ist ja genau die Situation, in der auch ich mich befinde! Mein KD-Home läuft auch Mitte März aus. Die Smartcard muss dann zurück geschickt werden, mit der Folge, dass man trotz Reciever nicht mehr digital fernsehen kann (außer die Öffentlichen).

Laut dabeed (s.o.) werden keine einzelnen Smartcards verschickt. Also wirst auch Du das Treueangebot annehmen müssen und erhältst (überflüssigerweise) noch einen neuen Reciever und einen Monat KD-Home (+ 3 Filme Select Kino) für lau. Das KD-Home muss dann nicht gekündigt werden, so dass das Spiel mit dem Smartcard-Rücksenden nicht wieder von Neuem beginnt...

Gruss, OAS

7. SteveHH

SteveHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    Pioneer DVD Player
    Grundig TV

Naja gegen das Treueangebot habe ich schon wiedersprochen
    und in der Werbung steht ja glaube ich drin, für die neue Grundgebühr hat mann dann alle free digital TV Sender .

Wenn das so jetzt ohne Karte oder dem Treuangebot nicht geht ist es ja Beschiss.

Stephan:eek:

8. OAS

OAS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dem Treueangebot konntest Du nicht widersprechen, bestenfalls der Preiserhöhung. Vielleicht solltest Du den Widerspruch zurückziehen. Andernfalls wird Dir KD sicher in absehbarer Zeit kündigen. Ist im Bekanntenkreis schon passiert. Das heisst dann: "Wegen der Gleichbehandlung aller Kunden müssen wir..." Das Treueangebot kann man unter kabeldeutschland.de/treue noch abrufen.

Gruss, OAS

9. SteveHH

SteveHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    Pioneer DVD Player
    Grundig TV

Wiederspruch wurde schon eingeleitet :)
    aber trotzdem sehe ich das so das ich jetzt digital ohne extra Kosten bekommen müsste

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo an Alle !! :):)

Da ja nun das Treueangebot schon eine Weile läuft, würde mich mal Euere praktischen Erfahrungen interessieren.

- Welchen Receiver habt ihr den bekommen?
    - Und wie lange hat das gedauert?
    - Und kann man an diesem Gerät die Sender sotieren?
    - Bekommt man wirklich eine K09 Karte?
    - Werden Receiver und Karte verheiratet?
    - Geht das Angebot wirklich noch das ganze Jahr?
    - Und glbt es wirklich eine Zweitkarte für ~15€ Einmalig?

Ich danke Euch schonmal im voraus,

danke digiface