1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder K2 und Premiere - Eure Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Koony Lingus, 11. März 2007.

  1. Koony Lingus

    Koony Lingus Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe die Absicht, einen Technisat Digicorder K2 zu kaufen, bin Premiere- und Kabel Deutschland-Kunde und möchte gern wissen, wer Erfahrung mit diesem Gerät und einem Alphacrypt-Light-Modul hat. Ich weiss dass der Receiver nicht premiere-zertifiziert ist und wollte daher wissen, ob der damit läuft oder ob es Probleme gibt. Danke für Eure Antworten im Voraus.
    Koony
     
  2. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Technisat Digicorder K2 und Premiere - Eure Erfahrungen?

    Ich hab das Teil seit gestern. Leider warte ich noch auf das zweite Alphacrpyt Modul, daher muss ich im Moment noch die Premiere und die ISH Karte wechseln.

    Aber das Teil ist schon schön, bis jetzt klappt alles wunderbar.

    Ich kanns weiterempfehlen
    Gruss

    Fox
     
  3. lorein

    lorein Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder K2 und Premiere - Eure Erfahrungen?

    @ Koony Lingus:

    Bei mir läuft der Digicorder K2 mit Alphacrypt Light Modul und Abo für Kabel Digital Home + Italienisch, allerdings ohne Premiere. Soweit läuft alles ohne Probleme, nur am Anfang wurde die Karte sporadisch nicht erkannt und ich musste sie neu einstecken - ist jetzt aber nicht mehr aufgetreten. PIN-Abfrage kann ausgeschaltet werden (mein alter Receiver hat mich damit immer genervt).

    @ FoxMulder

    Wie ich sehe, hast du auch eine Logitech Harmony - kannst du den Digicorder damit problemlos steuern?
     
  4. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Technisat Digicorder K2 und Premiere - Eure Erfahrungen?



    Jo, geht problemlos...

    Gruss

    Fox
     
  5. lorein

    lorein Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder K2 und Premiere - Eure Erfahrungen?

    Kannst du das Gerät wirklich genauso flüssig steuern, wie mit der Original-FB?

    Ich frage deshalb nach, weil ich ziemlich lange an den Einstellungen drehen musste, damit der Digicorder nicht doppelt auf einzelne Tastendrucke reagiert. Was bei mir immer noch nicht flüssig geht ist, bei gedrückter Taste Hoch/Runter z.B. die Favoritenliste zu durchlaufen, ist ziemlich hakelig.
     
  6. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Technisat Digicorder K2 und Premiere - Eure Erfahrungen?

    das klappt bei mir bisher wunderbar. Ich kann mich nicht beschweren.

    Obwohl ich muss zugeben, das ich die Harmony nicht mehr ganz so oft benutze wie beisher. Seit dem ich den Digicorder habe, sind bei mir zwei Geräte rausgeflogen. Ich komme fast ausschliesslich mit der Technisat FB aus.

    Ich schalte eigenrlich nur noch alles mit der Harmony an und aus...

    Gruss

    Fox
     
  7. Davidinho

    Davidinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digicorder K2 und Premiere - Eure Erfahrungen?

    Hallo,

    ich interessiere mich für Premiere Flex. Habe einen Technisat K2 daheim, mit einem alphacrypt light Modul und TIVIDI inkl. Arena. Hat die K2 Fernbedienung auch die Optionstasten für Premiere? Meiner Meinung nach schon, oder?
     
  8. Davidinho

    Davidinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digicorder K2 und Premiere - Eure Erfahrungen?

    Hat sich erledigt :)