1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von william007, 9. März 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

Nein, das tividi Family 3 Monate gratis dabei ist, gilt seit dem 1.1.2007. Allerdings nicht nur beim "Digitalen Kabelanschluss, sondern bei allen PAY-TV Paketen, die bei ISH geordert werden. Habe vor einem Monat für einen Bekannten ARENA geordert und da war auch 3 Monate TIVIDI Family bei. Stand auch explizit in der Vertragsbestätigung! :winken:

2. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hmmm, dann verstehe ich den folgenden Satz in dem Artikel auf satundkabel.de nicht:

"Die bereits mit einem digitalen Kabelanschluss und Receiver ausgestatteten Kunden könnten 20 Pay-TV-Sender ab sofort kostenfrei testen, teilte die Konzernmutter Unity Media am Freitag abend mit."

Das impliziert für mich, dass es Kunden mit einem DKA gibt, die das bisher nicht konnten. Sollte es die geben, zieht der folgende Satz:

"Rechtlich sind solche Negativoptionen für Verbraucher nur in den seltensten Fällen zulässig: Da der Kunde einem etwaigen Bezug der Programme nicht ausdrücklich zugestimmt hat, kann er anschließend auch nicht stillschweigend zu einer kostenpflichtigen Verlängerung genötigt werden."

Aber das wird unser UnityMedia-Rechtsexperte wahrscheinlich auch bestreiten...

3. kio_tvmatrix

kio_tvmatrix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was machen denn Leute die nur "tividi International" haben? Die haben ja auch einen digitalen Kabelanschluss bekommen ja somit jetzt nochmal "tividi Family" freigeschaltet und müssen es nochmal kündigen. Denn diese haben den Kabelanschluss und laut Pressemitteilung, bekommen sie es somit freigeschaltet. Und ich behaupte mal, das nicht jeder davon, perfekt Deutsch spricht. Was machen die? - Die haben also doch quasi ein untergejubeltes Abo dann möglicherweise.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@kio_tvmatrix

... von ish und iesy werden aktuell sowohl "analoger Kabelanschluss" als auch "digitaler Kabelanschluss" angeboten. Der "digitale Kabelanschluss" hat aber nichts damit zu tun, wie der Kunde tatsächlich sein Programm empfängt. Wer im letzten Jahr Tividi Free und ggf. Pay-TV-Pakete abonniert hat, nutzt weiterhin den "analogen Kabelanschluss" und sind keine Kunden mit "digitalem Kabelanschluss". Kunden mit "analogem Kabelanschluss" im Einzelnutzervertrag, inkl. Kunden die digitale Services bis Ende letzten Jahres beauftragt haben, zahlen 15,49 € im Monat für den "analogen Kabelanschluss", natürlich ggf. zzgl. die Entgelte für abonnierte Services. Kunden im Mehrnutzervertrag zahlen i.d.R. andere Entgelte für den "analogen Kabelanschluss" an den Vermieter o.ä..
    Seit dem 1.1.2007 gibt es zusätzlich den "digitalen Kabelanschluss", der seitdem auch Voraussetzung für die Beauftragung weiterer digitaler Services ist.
    Kunden die bis Ende 2006 keine digitalen Services genutzt haben, können diese also nur noch über den "digitalen Kabelanschluss" beauftragen. Beim "digitalen Kabelanschluss" wird dem Kunden Receiver und Smartcard zur Verfügung gestellt. Mit anderen Receivern kann der digitale Kabelanschluss nicht genutzt werden !!! Die mitgelieferte Smartcard funktioniert ausschliesslich in Tividi-Receiver. Der "digitale Kabelanschluss" kostet im Einzelnutzervertrag 16,90 €, Kabelkunden mit Mehrnutzervertrag zahlen zusätzlich zu dem bisherigen Entgelt 3,90 € im Monat.

Kunden, die sich neu für den "digitalen Kabelanschluss" entscheiden erhalten die ersten 3 Monate Tividi Family gratis freigeschaltet. Wird nach 60 Tagen nicht gekündigt, läuft das Abo die restlichen 21 Monate für das nomale Aboentgelt in Höhe von 7,90 € im Monat.
    Aktuell heisst es auch auf Tividi Infokanal: "Tividi Family - Jetzt testen - Neukunden erhalten die ersten 3 Monate Tividi Family kostenlos".

Also:
    Kabelkunden von ish, die vor dem 1.1.2007 digitale Services bei ish oder iesy beauftragt haben, sind weiterhin Kunden mit "analogem Kabelanschluss". Das gilt auch für die Ausländerpakete.

Bestandskunden, die digitale Services über den "analogen Kabelanschluss" nutzen, können weiterhin zusätzliche Tividi-Services beauftragt werden. Wer auf seiner Tividi-Karte auch Premiere-Programme haben möchte, muß Premiere bei ish oder iesy beauftragen. Das ist aber für alle Kunden nur noch in Verbindung mit dem "digitalen Kabelanschluss" möglich. Auch Bestandkunden müssen erst auf den "digitalen Kabelanschluss" upgraden ...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... diese Aussage dürfte auf der UM-Pressemitteilung basieren, die auch DWDL und TVmatrix zur Verfügung steht. In der Sat+Kabel-Meldung ist weiter zu lesen

6. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na, dann harren wir mal der Dinge, die da von UM (vielleicht) noch kommen...

7. radred24

radred24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000

Hallo,
    auf der Ish-Homepage steht das es ein befristetes Angebot ist.
    Bis wann ist es den befristet?
    Oder doch nicht befristet?
    Grüße radred24

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei ish-Internet ist das Angebot mit dem kostenlosen Router auch bis zum jeweiligen Monatsende befristet und das schon seit Jahren.
    Auch erhalte ich seit Monaten Werbung für 2play, wo das Angebot auch immer zum Monatsende befristet ist.
    Die Befristung von "3 Monate Tividi Family kostenlos" dürfte also noch um sehr viele Monate verlängert werden, bis man bei UM irgendwann der Meinung ist, genug Kunden mit digitalem Kabelanschluss zu haben. Die Befristung des Angebotes und die anschliessende Verlängerung ist schon ein alter Hut und soll dem Kunden suggerieren, dass er, wenn er sich nicht in der Frist entscheidet, das Angebot nicht mehr in Anspruch nehmen zu können. Dem potientiellen Kunden mit digitalem Kabelanschluss wird in der aktuelle Aktion auch suggeriert, dass er etwas geschenkt bekommt. Der Haken ist aber, dass er zur Nutzung des Angebotes erstmal einen digitalen Kabelanschluss benötigt, also 24 Monate Mindestvertragslaufzeit und mtl. zusätzlich 1,41 € bzw. 3,90 €, was aber nur im "Kleingedruckten zu lesen ist" wogegen das "3 Monate Tividi Family kostenlos" erheblich größer dargestellt wird ...

9. radred24

radred24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000

Außerdem steht auf der Homepage auch
    nicht bis wann es befristet ist.
    radred24

10. lucky76

lucky76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe bislang einen "analogen" Kabelanschluss bei TC West für 15,70 € Einzelnutzer. Kann damit natürlich auch digital empfangen und habe zB arena beauftragt - läuft dann über ish. Das läuft über meinen bisherigen Receiver mit einer I02-Karte.

Nach meinem Verständnis könnte ich tividi Family hinzubuchen für 7,90 € und das ginge mit bisherigem Receiver und I02-KArte. Warum werden einem hierbei dann keine 3 Freimonate geboten? Oder gibts die doch? Würde das gerne mal testen, um trotz grundsätzlichem Interesse nicht die Katze im Sack zu kaufen...

Wenn ersteres zutrifft (keine Freimonate in diesem Fall), geht gar nicht um die Gewinnung von Family-Kunden, sondern um die Promotion des künstlichen Produkts "Digitaler" Kabelanschluß. welchen Nutzen mir der mir außer den 3 Freimonaten bringen würde sehe ich nicht. Receiver besitze ich und das Freitagsspiel habe ich als arena-Abonnent sowieso!

Dennoch mal zur Info: Gibts den "Digitalen" überhaupt für TC West-Kunden? Was kostet er für einen Einzelnutzer? Zahle ich dann 15,70 an TC West und 1,20 an ish? Im Online-Kundenbereich von ish steht er für 3,90!? Das ist aber ein Preis, den ich nur von Mehrnutzerverträgen her kenne...

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007