1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke Jungs ;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 10. März 2007.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Danke Jungs ;-)

Nicht einmal PC's vermittels derer man sich in Userforen von weitaus jüngeren Zeitgenossen disziplinieren lassen muss.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin übrigens das schwarze Schaf unter meinen Mod.-Kollegen der glatt die Ansicht vertritt das die Small-Talk- und Politik-Bereiche in einem technischem Forum mehr als überflüssig sind. Wir hätten viele Probleme nicht meiner Ansicht nach. Viele User wie "dieweltist" hätten wir gar nicht als Gast im Forum. Aber leider... Und solange diese Unterforen bestehen schreibe ich auch ab und zu mal...

3. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ohne "Small-Talk" oder "Politik"-Bereich würden sich diese Diskussionen m.E. in die "Fachbereiche" verlagern.Wäre dann sicherlich weitaus mühsamer dort zu moderieren.
    Wer will schon die Kurzgeschichten von "dieweltist" im Premiere oder Arena-Bereich lesen.
    Hier in diesem Bereich erwarte ich sowas bzw. bin darauf vorbereitet.Und wenn ich keine Lust auf den Quatsch habe,bleibe ich halt weg vom "Small-Talk"

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ohne wenn und aber würden politische und Small-Talk-Themen nicht in die Fachbereiche gehören und gelöscht werden.

Hier in diesem Bereich ist es schon eine Qual zu diskutieren ob etwas gelöscht werden darf oder nicht.

5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Wieso "würden"? Gerade so ist es doch jetzt....und genau eben deshalb,weil es den Small-Talk und Politik Bereich für sowas gibt.

Darum sagte ich ja: Und wenn ich keine Lust auf den Quatsch habe,bleibe ich halt weg vom "Small-Talk"
    Was hältst du davon,diesen Bereich einfach zu meiden,wenn er dir missfällt?

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bei "dieweltist" ist es doch so, das sich immer die gleichen darüber aufregen wenn er texte postet und dann sofort kommentare abgeben, also ob sie die beiträge von dieweltist richtig suchen würden!
    der gipfel ist dann das man texte aus seiner HP hier reinstellt um so richtig abzulachen! wohlgemerkt, wenn dieweltist seine texte hier reinkopieren sind es (zum teil) die selben leute die meckern , den thread melden und natürlich gleich ausfällig werden!
    wenn "dieweltist" ein problem hier im forum darstellt.... (ich betone wenn) dann doch nur weil er eine fangemeinde hat die schon fieberhaft darauf wartet das er was neues postet! würde niemand, oder sagen wir nicht viele, darauf reagieren, würde sich das ganze bald von selbst erledigen!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Tranquilizer, Das kann ich Dir sagen: Weil dieser Bereich Leute anzieht die zu den Fachthemen nichts zu sagen haben sondern nur mit zweifelhaften Themen auf sich aufmerksam machen wollen, teils hart am Rande des Erträglichem.

Wenn User Sex mit Minderjährigen relaitivieren (z.B.), oder extrimistische Ansichten vertreten werden können ist dies diesem Forum insgesamt nicht dienlich. Es gibt hier einen harten Kern die gern dieses Forum als Ihre Plattform ansehen. Digitales Fernsehen spielt oft bei diesen Usern keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  8. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Manchmal finde ich das Verhalten der Mods in solchen Dingen recht seltsam. Hier und da habe ich dann den Eindruck dass man nach dem Schema geht heute habe ich miese Laune und dann mache ich gleich den ersten Thread dicht der mir nicht passt. Stelle ich aber auch in anderen Foren fest wo ich nur lese.
    Die Antwort "wenn dir das nicht passt, such Dir ein anderes Forum" finde ich kindisch aber auch typisch. Man darf seltemn seine meinung äußern. Wenn man es doch macht kommen entweder Antworten wie zuvor geschrieben und man wird gesperrt. Man weiß dann nicht anders zu helfen.:confused:

Ich schlage an dieser Stelle dass vor was schon von anderen geschrieben wurde. Vertragt euch. Es ist doch nur ein ganz normales Forum, eine digitale Welt für sich. Keiner ist etwas besonderes. Auch kein Mod.
    Jetzt habt euch wieder lieb, gebt euch die Hand und lasst uns wieder dem weiter machen was es in der Welt nicht oft gibt. Stink normaler Spaß. Wenn das verboten lieber Mods dann sollte man lieber wieder die Regeln einführen die es leider vor sehr vielen Jahren gab. Gerade in der digitalen Welt hat man ja bekanntlich fast diese Richtung wieder eingeschlagen.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  9. doku

doku Guest

Hallo Eike. :)

Ja, hatte ich auch schon mal angeregt. Auf der anderen Seite, würden wohl viele abwandern, wenn diese Foren geschlossen würden. Dies ist wohl so nicht gewünscht. Mir ist das eigentlich völlig egal, ob diese Foren geschlossen werden oder nicht. Wenn ich Lust auf Unterhaltung habe, dann gibt es noch tausend andere Alternativen...

10. doku

doku Guest

Also ich zähle mich nicht zu seiner Fan-Gemeinde und lese auch seine ellenlangen Postings meist nicht ganz, aber ich finde seine Thesen oft überraschend. ;)
    Ist so ähnlich wie bei Filmen, mit überraschenden Wendungen. Die sind mir lieber als Filme, bei denen ich schon nach einer Minute weiß, wie er ausgeht. ;)

Laßt ihn halt in Ruhe und reagiert nicht mehr auf ihn, wenn euch das nervt oder anekelt. Den Rest machen dann eh die Mods.