1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 7. März 2007.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

Bei der nächsten Ausschreibung wird ein Anbieter zum Zuge kommen, der Zugang zu allen verfügbaren Übertragungsmöglichkeiten hat. Das kann Premiere sein oder ein ausländischer Interessent, Arena aber nicht. Die haben sich schon bei Verbreitung über Sat und bei fremden KNB blamiert, man wird ihnen ausgedehnte Verhandlungen mit IP- und UMTS-Anbietern nicht zutrauen.

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich auch so. Wenn arena den Zuschlag erhalten würde, dann hätten die ja auch die IP-TV-Rechte, denn die werden ja ab jetzt zusammen vergeben. Und die könne ja nicht gut mit T-Home, und T-Home würde auf ihre Angebote wohl kaum eingehen, siehe Garantiesummen und Co. Bei KD ist arena auch stark von Premiere abhängig. Ohne die hätte es schon vor Saisonstart das Aus für arena gegeben.
    Wie gesagt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass arena den Zuschlag erhalten wird. Weiterhin werden die wahrscheinlich nur auf das bisherige Modell bieten, was wirtschaftlich nicht mehr haltbar ist. Bei Eigentümerwechsel denke ich, dass arena auch der Geldhahn zu gedreht wird.

3. manuma1

manuma1 Guest

Ich bin mir noch nicht so sicher, ob die Rechte in einem Gesamtpaket vergeben werden. Fraglich ist für mich, ob die Gesamtsumme aus diesem einen Rechtepaket so hoch ist, als wenn man die Recht einzeln verschachern würde. Wenn das höchste Gebot hoch genung ist und die Bedingungen stimmen, könnte ich mir gut vorstellen, dass nur ein Paket vergeben wird. Wenn das höchste Gebot allerdings niedriger ist als die Vorstellungen der DFL, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man die Rechte nochmals getrennt vergibt. Da bin ich eher der Meinung, dass man das abwarten sollte.

Wie dem auch sei, wie sieht es eigentlich EU-rechtlich aus. Bei der letzten Ausschreibung musste man die Rechte noch getrennt ausschreiben, das es EU-rechtlich nicht anders gegangen wäre. Ist diese Hürde mittlerweile beseitigt?

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also entweder Premiere bekommt die Lizenzrechte oder Kofler beantragt auf der nächsten HV eine weitere Kapitalerhöhung.

Ist nur Spaß!;)

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Premiere wird definitiv auch für das Modell mit der Sportschau um 18.30 h bieten!

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wer sagt das? Wenn man bei letzten nicht geboten hat, dann wird man das diese Runde auch nicht machen.

7. 2Andy6

2Andy6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso nicht?

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bei SAT und Kabel ist auch noch die Terrestrik dabei. Diese Rechte werden in der Praxis nur nicht genutzt. :):p

Die IP-Rechte haben nur 40 Millionen Euro gekostet.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Sowohl arena als auch Premiere würden die IPTV- und Mobilfunkrechte weiterverkaufen.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Premiere (Kofler) hat aus seinem Fehler gelernt.