1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere + Arena + HDTV mit Humax ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Manni_Col, 7. Dezember 2006.

1. Manni_Col

Manni_Col Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere + Arena + HDTV mit Humax ??

Sorry, ich habe die Karte bei nem Kumpel mitbestellt, der sie über einen Onlinehändler gekauft hat. Ich bin, wie schon gesagt, eine Techniknull und davon ausgegangen, dass es sich um ein Modul mit legaler Software handelt.

Schönen Gruß, Manni

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja - Du siehst es ja selber an den beiden Links zu den Zeta CAMs, die ich oben gepostet habe. Sowohl bei Nagraaladin (von Premiere genutztes Verschlüsselungssystem) als auch bei Cryptworks (in einer neuen Variante von Arena als Verschlüsselungssytem für Sat genutzt) ein roter Punkt für "keine Unterstützung". Das bezieht sich jeweils auf die offizielle Firmware des Moduls.

Bei einem der beiden Links, findet sich auch folgender Hinweis:
    Wenn bei Dir in dem Modul also eine Premiere Karte läuft, kann dies eigentlich nur mit besagter veränderten Firmware passieren.

Und bitte nicht die Begriffe Modul und Karte durcheinander wirbeln. Das führt zu Verwirrung. Ein Modul ist keine Karte und eine Karte kein Modul (die Karte kommt nur ins Modul). ;)

3. Manni_Col

Manni_Col Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jau, datt hab sogar ich geschnallt.*;) * Ich warte jetzt ab, bis irgendwann mal ne Karte, oder ein Modul kommt, mit der ich Arena + Premiere + HD empfangen kann und so lange lasse ich alles so, wie es jetzt ist.

Watt war datt früher doch schön. Ein Fernseher mit 3 Programmen und um 24 Uhr Sendeschluß.*:D*

Schönen Gruß, Manni

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und im Sommer extra Ferienprogramm für Kinde, worauf die sich gefraut haben und das man Kinder auch ruhigen Gewissens gucken lassen konnte ;)

5. Iceminer

Iceminer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe auch einen Humax-Receiver, der tut`s plötzlich gar nicht mehr.
    LED`s am Gerät leuchten zwar, aber am Fernsehen kommt kein Signal mehr an, nichts, bleibt alles dunkel.

Premiere und normales Sat funktionieren weiter anstandslos.
    An Schüssel/Kabelverbindungen usw kann es also nicht liegen.

Kennt jemand ähnliches?
    Habe schon eine Mail an Arena geschickt, aber noch keine Antwort.

Gruß Iceminer

6. Manni_Col

Manni_Col Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Humax ist nicht zertifiziert für den Empfang von Arena. Ich hatte das gleiche Problem mit der Premiere Karte auf meinem Technisat Arena Receiver. Beim Anruf bei Premiere hat man mir dann gesagt, dass der Technisat nicht für Premiere Empfang geeignet ist. Ich habe dann einfach die Premiere Karte in den Humax gesteckt, bis sie wieder freigeschaltet war, das dauert keine 5 Minuten und anschließend wieder via Modul in den Technisat gesteckt. Das funktioniert dann wieder so lange, bis Premiere die Karte neu verschlüsselt. Dann wiederholst du den Vorgang einfach und schwupps klappt es wieder.

Probiers mal aus.

Viel Erfolg und schönen Gruß, Manni

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das liegt dann aber an dem CI Modul das die Updates nicht durchkommen, und nicht am Receiver.:D

8. Iceminer

Iceminer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antworten.

Nachtrag:
    Auf meine Mail am Freitag kam am Montag ein Rückruf von Arena, und am Mittwoch war ein neuer Receiver da, geht wieder alles bestens, Habe gestaunt !
    Zudem wurde ich in eine Liste aufgenommen und bekomme nach drei Monaten einen kombinierten Receiver für Arena und Premiere.

gruß Iceminer

9. Manni_Col

Manni_Col Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen

Bis gestern Abend funktionierte die Arena Karte via Alphacrypt BlueZetaCam Modul wunderbar im Humax PDR1000. Jetzt ist wieder alles schwarz und ich bekomme angezeigt, dass der Kanal (Arena Home) verschlüsselt ist. Über Premiere / Arena bekomme ich die gleiche Meldung. Das Ganze passierte gestern mitten in der Zweitliga Konferenz und seit dem läuft Arena nicht mehr über den Humax.

Hat jemand das gleiche Problem, oder vielleicht einen Tipp, oder eine Lösung parat?

Wäre super, damit ich die BuLi Konferenz gleich doch im Büro sehen kann.*:) *
    Ich habe übrigens sowohl Premiere, als auch Arena abonniert, also alles völlig legal.*:rolleyes: *

Schönen Gruß, Manni

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was für ein CI-Modul bzw. was für CI-Module nutzt Du denn ?

Ein Alphacrypt ist kein BlueZeta und umgekehrt. Das sind zwei ganz verschiedene CI-Modul Modelle...

Also welche Module und bei zwei - welche Karte steckt wodrin ?