1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DDR und ihre Produkte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 6. März 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Die DDR und ihre Produkte

Dann kaufst du beim falschen ;).

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Was hast du denn dazu beigetragen das du ein "Gewinner" bist?

Du hast wohl die Russen aufgehalten damit sie nicht in deine Heimat einmarschieren :D

Wie war das mit den westlichen Siegermächten die den Deutschen beim Aufbau geholfen haben? Wie war das mit der russischen Siegermacht die bein den Deutschen alles abgebaut haben.

Ein Beamter der sich beim Bund wohl einen bunten gemacht hat :D

Back to Topic:
    Eierlikör mit Waffelbecher -> lecker :)
    Ostdeutsche Fußballer die mit Kußhand von den Westlichen Klubs gekauft wurden
    Ostdeutsche Wintersportler (z. B. Weißflog) oder aktuell Kati Willhelm
    Leuna, das verhökert wurde
    Der Trabant also Vorbild für den Golf oder wurde der etwa von wessis gekauft -> http://www.horch-museum.de/grafiken/foerderverein/projekte/trabant603.jpg
    Unverklemmte Liebe, FKK etc
    Microchips
    SV-Ausweiß

Weiß jemand wie diese grünen Kaugummies hießen?

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann passt man sich eben daran an. Der Vorteil ist ja der, dass du eben abbiegen darfst, wenn

a) Kein Fußgänger (natürlich nur, wenn's 'ne Fußgängerampel ist) die Straße überquert
    b) kein Auto in dieser Richtung unterwegs ist.

So schwer ist das doch eigentlich garnicht. Solch simplen Verkehrsregeln hat man hier früher sogar in der Grundschule gelernt. :)

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007
  4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Jo, genau. Die haben sich ja eingerahmt was sie nur kriegen konnten.

Selbst direkt nach dem Krieg haben die die Deutschen teilweise einfach aus ihren Häusern geworfen und sich dort eingenistet.

Die haben auch direkt die große Keule ausgepackt um noch ein Stückchen mehr vom Besatzungszonenkuchen abzubekommen, sonst wäre die DDR noch ein ganzes Stück kleiner gewesen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, Du hast nur noch nie einen Goldbroiler gesehen.:D Schließlich waren das ausgewachsene Hänchen und keine Jungtiere.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja mir reichen die halben Hähnchen von etwa 600 gr. bei unserem Imbiss ;)

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Jo, ein halber Broiler hat auch nur zwischen 600 und 700 Gramm gewogen. Ein ganzer Broiler demzufolge also 1,2 bis 1,4 kg. So groooooooooooß wie @Gorcon schreibt waren die nun wirklich nicht.

Aber leeeeeeeeeeeeeecker! :love:

PS: Mit den heutigen Zuchtmethoden erreicht man diese Ergebnisse (Gewicht) locker. Allerdings gelten heute auch andere Normen.

8. doku

doku Guest

Gorcon übertreibt nur ein wenig, weil er ein ganzes Hähnchen braucht um satt zu werden. ;) Wenn ich mich recht entsinne, ist er über 2 Meter groß und braucht die Kalorien um seinen Körper am Laufen zu halten. :D ;)

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich sage mir auch immer: "Nur ein gut geölter Motor ist ein guter Motor". :D

Ich esse eigentlich sehr gern. Aber 'nen ganzen Broiler schiebe ich mir auch nicht rein.

10. littlelupo

littlelupo Guest

Liegt vor allem daran, daß mit dem "grünen Pfeil" die Wessis nicht so richtig umgehen konnten, die dachten dann immer, wenn da so ein grüner Pfeil als Schild ist, kann man generell einfach durchfahren. Ich habe hier seinerzeit schon den ein oder anderen grünen Pfeil gesehen, wurde aber schnell wieder abmontiert.