1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K09 Karte von KDG - was nun?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digitalfreak, 9. März 2007.

  1. Digitalfreak

    Digitalfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI
    Anzeige
    Hallo,

    hab da ein Riesenproblem.
    Hatte vor einigen Wochen meinen Kabel-Digital-Home Vertrag gekündigt und auf normales Kabel Digital umstellen lassen.
    War der Meinung das ich meine alte K02 Karte behalten kann.
    Heute hat mir KDG eine neue Karte geschickt -eine K09- und will die alte zurück haben.
    Beim Test hat sich meine Vermutung bestätigt. Die Karte läuft nicht im Alphacrypt Light.
    Hab einen Homecast C5001CI, aber das tut glaub ich nichts zu Sache.

    Hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll, ich bitte um Hilfe!:confused:
     
  2. skaamu1

    skaamu1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe Concept 32 L, Loewe ViewVision DR+, TerraTec Cinergy HT USB XE, TerraTec Noxon 2
    AW: K09 Karte von KDG - was nun?!

    So weit ich weiß: AlphaCrypt Classic mit der Softwareversion 3.10 besorgen - oder auf einen KDG-"zertifzierten" Receiver umstellen.
     
  3. Digitalfreak

    Digitalfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI
    AW: K09 Karte von KDG - was nun?!

    So wie ich gerade hier im Forum gelesen habe ist ja die K09 Unterstützung wieder zurückgenommen wurden. Ein AC Classic mit genau dieser Softwareversion zu bekommen wäre ja dann wie ein secher im Lotto.
    Die "zertifizierte" Geschichte hab ich grad hinter mir, hab meinen Pace in die Ecke gefeuert - und da soll er auch bleiben.:D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: K09 Karte von KDG - was nun?!

    Sag doch einfach bei KDG die K 09 lauft nicht.
    Gib aber bitte die Fehlernummern vom Pace an sonst merken die den Schmu.
    Stehen glaube ich in der Gebrauchsanweisung.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: K09 Karte von KDG - was nun?!

    Naja, ich denke mal die Software wirds im Internet noch geben, schließlich mussten ja alle Kabelkunden die ihr AC updaten wollten dies selbst machen wenn sie es nicht einschicken wollten.

    Gruß Gorcon
     
  6. Digitalfreak

    Digitalfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI
    AW: K09 Karte von KDG - was nun?!

    Hm, die Idee iss nicht schlecht. Muß aber dann darauf spekulieren das ich eine K02 im Tausch zurück bekomme. Wenn ich von vornherein damit anfange riechen die doch den Braten und schicken mir ne neue 09er.

    Ich werd mich mal umsehen im Netz. Das Update am Laptop sollte ja dann kein Problem sein.

    Wie stehen denn die Chancen wenn ich KDG die Wahrheit sage und um den Tausch der Karte bettel (so tief würd ich sinken wollen:LOL: )?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: K09 Karte von KDG - was nun?!

    Dann besorge Dir eine S/N von einer Nokia D-Box und lasse die Karte tauschen. Die S/N kannst Du auch selbst generieren.
    Hier hatte ich schon mal etwas dazu geschrieben.

    Gruß Gorcon
     
  8. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: K09 Karte von KDG - was nun?!

    Geht vielleicht das Omega Cam? Dann würde ich einfach das Alphacrypt bei Ebay verscherbeln...
     
  9. Digitalfreak

    Digitalfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI
    AW: K09 Karte von KDG - was nun?!

    Das OmegaCam hab ich eben auch bei DF entdeckt. Keine Ahnung ob das funzt.
     
  10. FredericoTS

    FredericoTS Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: K09 Karte von KDG - was nun?!

    Ich habe in einigen anderen Foren gelesen, dass man die Verson 3.10 von Mascom erhält wenn man Mascom eine E-Mail sendet in der steht das man eine K09 von Kabeldeutschland hat, vieleicht funktioniert das ja immer noch.:winken: