1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE plant neues Basis Paket!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Andre444, 8. März 2007.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PREMIERE plant neues Basis Paket!

Ich persönlich bin übrigens nicht für eine deutsche Tonspur bei NASN, die braucht es nun wirklich nicht unbedingt, das würde das Budget von NASN sprengen.

Allerdings denke ich eben, dass ein, zwei Spiele pro Liga evtl. per Sublizenz zusätzlich bei PREMIERE laufen sollten - mit deutscher Tonspur, mit deutschem "Anfängerkommentar". ;)

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Erstens stimmt es nicht, die NBA ist dank eines gewissen Dirk N. aus W. so populär wie seit Jahren nicht mehr, und wenn die Popularität abgenommen haben sollte, liegt es nicht an PREMIERE, sondern an den Abgängen von so bekannten Gesichtern wie Jordan, Barkley und Ewing.

Auch wenn ich persönlich glücklich mit NASN bin, gebe ich mich damit nicht zufrieden. ;)

Ich will schon, dass Football & Co. populärer werden. ;)

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nur kann die NBA halt kaum einer sehen... oder denkst du der 14jährige Streetballer kann sich ein Premiere-Abo leisten???

Ja, nur leider passiert da seit Jahren nicht wirklich was. Die eher miesen Quoten vom Super Bowl auf ARD sind dafür ja Beweis genug...

4. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

OK.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn die NFL das anders sieht, aber ich denke, dass die relativ frühen Sonntagsspiele weitaus geeigneter sind neues Publikum zu rekrutieren als der Super Bowl, der erst gegen halb ein Uhr nachts beginnt.

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das beste wäre halt wenn sie wie beim Fussball um 15.30 MEZ spielen würden... ist doch kein Problem für die Amis um 9.30 Ortszeit anzustoßen :D

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich ist doch alles ganz einfach:

Diese Fülle an Live-Übertragungen bekommt man entweder:

a) im Originalton

oder

b) gar nicht

Wer b) vorzieht, kann sich entspannt zurücklehnen und wer a) vorzieht, freut sich über NASN

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht doch nicht um ein "entweder oder", sondern ein "sowohl als auch". :D

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Momentan geht es um ein "entweder oder"! In der Zukunft mag sich daran vielleicht etwas ändern, aber momentan sieht es so aus, dass die Fülle der Live-Übertragungen in den ganzen Landessprachen einfach nicht darstellbar ist.

Die Frage bleibt also: Was ist mir lieber? Spiele, die Premiere nie übertragen hätte, dafür aber theoretisch auf deutsch gekommen wären, wenn es sie gegegeben hätte, es sie aber natürlich nicht gab oder Spiele in Originalsprache, die in Sachen US-Sport meistens wenigstens in englisch und nicht mandarin übertragen werden ...

Der Kollege Premier4All, der diese Diskussion anstieß, hat übrigens ein ganz anderes Problem: Der Kollege interessiert sich nicht im geringsten für den auf NASN gezeigten Sport, was ja durchaus in Ordnung ist. Der Kollege hatte schlicht und ergreifend übersehen, dass NASN bereits seit dem Jahr 2004 in den deutschen Kabelnetzen auf Sendung ist und sortierte NASN fälschlicherweise durch den Sat-Start 2006 via arena-family bei arena ein. Und da arena ja schlecht, Premiere aber toll ist, ist NASN natürlich auch schlecht ...

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde es gut, was NASN macht. Aber ich finde es - sorry - sch****, dass sie keine Sublizenz an einen deutschsprachigen Sender geben, um die zu erreichen, die nicht so gut Englisch verstehen wie Du oder ich.

Und da denke ich besonders an die NHL, die ja doch besonders in Süddeutschland auch "ältere Herrschaften" ;) interessieren könnte. :)