1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

diesen Brief habe ich heute auch bekommen - zu spät. Nach dem Brief gestern habe ich sofort per Fax gekündigt. Erst wenn ich hier lese, dass alles funktioniert, dann steige ich vielleicht ein und schließe einen neuen Vertrag ab.

2. Mathias B.

Mathias B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Punkt 3 + 4 im Service Menue lassen sich nicht anwählen ! Scheint wohl doch nur ein kleines "Zwischenhoch" zu sein und nicht das langerwartete Update ! Zur Zeit nimmt er eine mit EPG programmierte Sendung auf ! Werde morgen berichten, ob es funktioniert hat ! Gruß M.

3. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wenn du beim service menü nicht auf alles kommst dann liegt das daran das du gerade eine sendung aufnimmst

4. Mathias B.

Mathias B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Guten Morgen ! Also , erster Zwischenbericht ! Software-Version : 1.00.05 - scheint ja die alte Version zu sein. Ein Software-Update wurde nicht gefunden ! Der mit EPG aufgenommene Film war auf der Festplatte . Wurde komplett aufgenommen zzgl der 14 minütigen "Nachspielzeit" ! Mal schauen, wie lange das "Wunder von Humax" noch anhält ! Werde weiter berichten ! Gruß M.

5. ajens

ajens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hatte gerade einen Anruf von Humax. Die wollten wissen, ob der Austausch-Receiver, den sie vor 2 Wochen geliefert haben besser funktioniert :confused:.

Sollte meine Vermutung doch richtig sein, das sie eine neue Hardware-Version ausliefern ?
    Ich musste Ihnen allerdings sagen, das er nach wie vor nicht sicher aufnimmt und auch in Endlos-Schleifen festhängt.
    Wenigstens konnte ich bisher das Problem lösen, indem ich die Festplatte formatiert habe. Der alte Problem mit den kompletten Abstürzen ist nicht wieder aufgetreten.

Nur, was soll ich mit einem Receiver, der nur jede 10 Sendung aufnimmt ?

Ich habe übrigens ein neues Problem beobachtet, das ich bisher nicht kannte. Nachdem ich eine Serie über EPG geplant hatte, der Humax sie 2 mal aufgenommen hat, war er jetzt plötzlich der Meinung er müsse die Sendung davor aufzeichnen. Kennt das schon jemand ?

Auf die Frage nach der neuen Firmware bekamm ich übrigens die Antwort "Ja, die ist in Planung". Das lässt nicht auf eine schnelle Umsetzung schliessen !

Gruß

ajens

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  6. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi ajens. Kuck mal in dem menü wo du die neue software suchen kannst was du für eine software version du hast bei mir ist es: GTCNA 1.00.05

7. ajens

ajens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi, die Softwareversion ist identisch. Das war das erste, was ich gesehen habe, als der Receiver kam.

Ich hatte mich aber gewundert, warum die nach 2 Monaten endlich einen Receiver schicken, der die selbe Softwareversion hat. Und der Anruf von heute verwirrt mich jetzt total.

Gruß

ajens

8. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hinhalte tacktik kann ja sein das es jemanden gibt der keine ahnung davon hat :confused: :confused:

9. ajens

ajens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann wurden sie inzwischen geschult :)

Irgendwie wirkte die Dame am Telefon überrascht, das es keine Änderung gibt.
    Sollte ich vielleicht den Beta-Tester für den Beta-Receiver spielen ?
    Dann könnten sie mar ja schonmal eine Beta-Version der neuen Software schicken :). Schlimmer kann es ja nicht werden.

10. ajens

ajens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hat eigentlich noch jemand in den letzten 3 oder 4 Wochen einen Austausch-Receiver bekommen ?
    Sonst könnte es ja wirklich ein Test gewesen sein.

Gruß ajens