1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HarryKF, 12. Dezember 2006.

1. Die_Wurst

Die_Wurst Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

Frag mal den boetschman . Der hat den glaub noch . Hab wieder den Humax dran und warte nun auf den Technisat (wenn er denn mal kommt :) )

Einen Betrag unter dem steht ja das man es nicht abschalten kann.

2. kleberson

kleberson Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab mir einen neuen Samsung LCD mit nur einem Hdmi Anschluss gekauft. Diesen werde ich für meine Playstation 3 verwenden. Meine Frage ist nun, ob es sich überhaupt lohnt einen HD Receiver anzuschaffen, wenn ich ihn nur über YUV anschließe?
    Die Frage, welcher der Beste sei, verkneife ich mir lieber;-) Ich werde mich wohl für den Humax 1000 entscheiden, bin aber dem Philips gegenüber auch nicht abgeneigt. Vielleicht kann mir ja noch jemand nen Tipp geben, der mir meine Entscheidung erleichtert!? Irgendwie hab ich so den Eindruck, dass die Receiver alle noch nicht wirklich ausgereift sind....

3. zkay

zkay Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es gibt auch HDMI Switch. Allerdings kann ich mir die Preise nicht so ganz erklären. Preisspanne von 30€ bis 500€. Ich gehe mal davon aus, dass die billigen nur ne minderwertige Qualität bieten.

http://www.amazon.de/s/302-5146138-...-keywords=hdmi switch&sourceid=Mozilla-search

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dann lass die PS3 sein und kauf dir statt dessen eine Xbox 360, die kannst Du auch über YUV anschließen und von den €200 (€300, wenn Du beim Saturn-Angebot zuschlägst), die Du gespart hast, kaufst Du dir dann 'nen HDTV-Receiver.

:D

5. 2Andy6

2Andy6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man kann auch ein Gerät, das einen HDMI-Ausgang hat, per DVI-Adapter an den Fernseher - falls DVI-Anschluss vorhanden - anschließen. So hängt mein DVD-Player am TV.

6. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke mal es geht um den philips receiver?
    Jetzt weiss ich auch was gemeint ist, habe den auch, und das ist das einzige was mich auch ab und zu stört. Ist der Sendername länger als 8 Stellen, scrollt der ganze Sendername durch das display. Ist ab und zu nervig, weil man automatisch drauf schaut...

7. kleberson

kleberson Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, das werd ich schön bleiben lassen:).
    Also beim MM sind auch einige LCD's per YUV angeschlossen und das Bild sieht trotzdem spitze aus.

@Andy
    DVI klappt nicht, hängt irgendwie mit dem Hdmi Anschluss zusammen!?

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  8. 2Andy6

2Andy6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wenn du die PS3 per HDMI-DVI-Adapter anschließt? Vielleicht funktioniert das.

9. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo,
    ja der Sendername läuft die ganze Zeit durch, wenn der Sendername zu lange ist. Aber immer noch besser als beim Pace. Da wird der Sendername kurz angezeigt und dann die Kanalnummer. Das finde ich noch blöder. Der Humax 1000 ist da der beste.

10. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe mal ne Frage zum Humax PR HD 1000 Sat und zwar wollte ich Fragen wie die Bildqualität bei den SDTV Programmen ist und ob Multifeed einwandfrei funktioniert und man somit ohne in die Antenneneinstellungen zu gehen z.B. zwischen Hotbird und Astra schalten kann, oder gibts da Probleme?

Danke im Voraus.