1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 7. März 2007.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

Sag mal kann es sein, daß Jocic auf Kofler beleidigt ist?
    Gestern hat Kofler gesagt er möchte BuLi wieder Exklusiv.
    Heute meldet sich plötzlich das billige Möchtegern Milchbubie!

Weiß eigentlich der neue UM Vorstand schon von Jocic´s Plänen?

2. Super-Mario

Super-Mario Guest

3. Super-Mario

Super-Mario Guest

.....von der redaktionellenn und journalistischen Abwicklung her wäre der UEFA dringend anzuraten, Premiere die Rechte zu verkaufen, insofern diese die Rechte an der Euro2008 haben wollen

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

War auch tolles deutsches Satz von dir.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dies wäre der Untergang für das Fussball-PAY-TV in Deutschland. Soviel bezahlt doch niemand.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die EM ist für Premiere und für arena vollkommen uninteressant.

Niemand bezahlt für etwas, was er auch kostenlos bekommt.

7. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde weiter gehen: Das wäre der endgültige Tod des Pay-TV!

8. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, für den österreichischen Markt könnte die EM für Premiere ganz interessant sein...

9. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich würde mich auch freuen, wenn die Bundesliga wieder exclusiv bei Premiere zu sehen sein würde, obwohl ich auch mit arena nicht unzufrieden bin, denn aller Anfang ist schwer und dafür machen sie einen ordentlichen Job.

Aber an der Stelle von Premiere würde ich nach wie vor nur dann viel Geld für die Pay-TV-Rechte bieten, wenn im Free-TV erst gegen 22 Uhr oder sonntags Zusammenfassungen ausgestrahlt würden. Meiner Meinung nach hatten sie mit ihrem Ansatz bei den letzten Verhandlungen vollkommen recht. Man kann als Liga nicht erwarten und nahezu verlangen, daß man wesentlich mehr Gelder bekommt und sich Ligen wie Italien, England oder Frankreich finanziell nähert, aber weiterhina auf die heilige Kuh Sportschau um spätestens 18.30 Uhr setzen. Das beißt sich.

Bei würde es wie jetzt ein Spiel am Freitag, 5 Spiele samstags um 15.30, 1 Spiel samstags 20 Uhr, 1 Spiel sonntags 17 Uhr und 1 Spiel sonntags 19 Uhr geben. Die Zusammenfassungen im Free-TV jeweils nicht vor 22 Uhr.

Viele würden sich zu Beginn evtl. über diesen Salami-Spieltag aufregen, aber in Ländern wie z. B. England oder Holland ist das gang und gebe und da hat man sich schnell dran gewöhnt.

So hätte Premiere wesentlich mehr Exclusivität und auch der Fan könnte mehr Spiele live sehen, da sich nicht soviele Spiele überschneiden.

Und dann würde Premiere sicherlich sehr viel Geld locker machen und arena rauskegeln.

Und ich bin mir sicher, daß auch die DFL die Liga sehr gerne wieder bei Premiere sehen würde. Aber ich bin mir auch sicher, daß sie wissen, daß sie Premiere dann auch entgegen kommen muß, denn es ist ein Nehmen und Geben.

10. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Wahnsinn hat einen Namen und heißt Arena.
    Hat denn diesem Super-Geschäftsführer Dejan Jocic ,noch keiner
    mitgeteilt das die Arena Kreditlinie Geld für mehr rechte nicht hergibt.
    Die werden ja schon Probleme bekommen die nächste BuLi-Sasion weiter
    zusenden.Aber evtl. verschenken die rechte Inhaber ja die Übertragungs-
    rechte aus mitleid an Arena.Mann stelle sich nur vor Olli ich bin ein Komiker Welke
    moderiert die EM-Show aus der Arena-Titte, was für ein Alptraum:eek:.

Evtl. meinen die ja das so das Geld für mehr Rechte in die Kasse kommt.Dem Kabelkonzern Unity Media (Ish, Iesy, Arena) steht nach einem Medienbericht möglicherweise ein Eignerwechsel ins Haus. Nach Angaben des Branchendienstes "Kontakter" (Montag) planen die bisherigen Finanzinvestoren BC-Partners (39 Prozent) und Apollo (31 Prozent) einen Ausstieg. Bei BC -Partners hieß es, derzeit sei "kein Exit geplant". Es liege aber in der Natur von Kapitalgebern, sich mittelfristig wieder von Investments zu trennen. Als Nachfolger sei unter anderem der Medienkonzern Liberty Media im Gespräch, hieß es ohne Angabe von belastbaren Quellen.

Das Unternehmen gehört zu den größten Kabelnetzanbietern weltweit. Liberty betreibt über seine UPC-Töchter nach eigenen Angaben in 18 Ländern Netze und versorgt rund 15 Millionen Kunden mit TV-, Internet- und Radiodiensten. Der Konzern gehört dem Medienzaren John Malone, der in Deutschland beim Verkauf der Telekom-Kabelnetze nicht zum Zug gekommen war. Bei Unity würde Malone auf einen Ex-Mitarbeiter stoßen: Geschäftsführer Parm Sandhu war vorher als europäischer Finanzchef bei Liberty tätig, wo er auch den versuchten Kauf des Telekom-Kabels leitete.

Den Angaben zufolge könnten auch die rund zwölf Millionen Kunden von Kabel Deutschland (KDG) und Kabel-BW künftig von einem Eigentümerwechsel betroffen sein. An KDG ist der Investori Providence mit 88 Prozent beteiligt, Kabel-BW gehört zum Imperium des schwedische Finanzgesellschafters EQT. Zudem könnte Orion Cable seine Anteile am Mainzer Netzbetreiber Primacom (27 Prozent) bald aufstocken, spekulierte der "Kontakter".

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007