1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport und Vista

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von S2 Thomas, 8. März 2007.

  1. S2 Thomas

    S2 Thomas Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Loewe Indi 55" 3D
    Anzeige
    Hallo,

    wisst ihr, ob die Mediaport SW unter Vista läuft ?

    Grüsse
    Thomas
     
  2. norm

    norm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mediaport und Vista

    Hallo

    die aktuelle Mediaportversion läuft einwandfrei unter Windows Vista. Einzig für das USB-Verbindungskabel gibt es keine Vista-Treiber. Hatte aber noch einen DLink Netzwerkadapter welcher problemlos mit Vista läuft.

    Gruß Norm
     
  3. S2 Thomas

    S2 Thomas Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Loewe Indi 55" 3D
    AW: Mediaport und Vista

    Vielen dank. Dann habe ich trotzdem ein Problem.Mediaport bringt mir nicht viel, wenn es für mein Technisat Kabel keine Vista Treiber gibt.

    Grüsse
    Thomas
     
  4. Ralph_hier

    Ralph_hier Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport und Vista

    Hallo Leute,

    ich hatte auch das Problem, daß nichts mehr da wahr an .mpg, obwohl es während der Umwandlung mehrere Dateien anzeigte (.mp2 und .mpv).
    Ich hatte allerdings in den Voreinstellungen Umwandlung in MPEG UND DVD eingestellt. Nachdem ich das dann änderte auf nur MPEG lief es plötzlich.

    cu
     
  5. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Mediaport und Vista

    Die Mediaport Version 1.3.1 läuft überhaupt nicht mit meinem Vista Business. Die Anwendung bricht schon beim Aufruf mit einer Fehlermeldung ab. :(
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Mediaport und Vista

    Du schreibst leider nicht, welchen Receiver Du hast.
    Beim HD S2 geht dieses Kabel nicht, Du musst ein LAN-Kabel verwenden.
    Beim S2 läufts, u.U. wenn Du Mediaport im XP-Kompatibilitätsmodus laufen lässt.