1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 7. März 2007.

1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

Stimmt!
    arena betreffend habe ich nur family und keine BL und der Anlass dazu war - NASN.;)

Kleiner Vergleich: Bundesligamannschaften(nicht alle) und Zusammenfassungen gibt es fast jeden Tag im TV, die amerikanischen Ligen gibt es im deutschen TV.........

Ich schließe mich Peter-HH an und fände es sogar gut, wenn Bundesliga aus dem Free-TV verschwinden würde. Noch besser würde ich es finden, wenn dann die Abopreise für private Abonnenten bei Premiere mehr an die Preise für Public-Viewing angepaßt würden, sodass sich die Ausgaben für die BL-Lizenzrechte selbst finanzieren.

Dann können wir hier spekulieren, welche Sportart daraufhin ihr Coming Out hat.;)

2. manuma1

manuma1 Guest

PREMIERE muss aber nicht jeden Preis zahlen, den man hat noch die Vermarktungsrechte an Arena. Arena muss hingegen der DFL jeden Preis bezahlen, da man ohne Bundesliga in der Bedeutungslosigkeit verschwinden würde. Was will Arena eigentlich mit den IPTV-Rechten? Das Leitungsnetz dürfte der Telekom gehören und daher dürfte es nicht möglich sein, einfach über das Internet zu senden. Wenn müsste es eigentlich doch so sein, dass die Telekom die Rechte erwirbt und dann mit Arena zusammenarbeitet.

Ansonsten sehe ich die Chancen für PREMIERE sehr gut, dass man die Bundesliga-Rechte wieder zurückerhält. Bei Arena sehe ich die Zahlungsfähigkeit angesichts der derzeitigen Verluste für gefährdet. Desweiteren dürfte dieser Vermarktungs-Deal bei der DFL auch nicht gut angekommen sein.

3. DerKomiker

DerKomiker Guest

Naja, wenn die Chefs Kofler und Börnicke ihre P-Aktien hauruck verticken scheinen die aber mehr zu wissen als se zugeben wollen. Auch aus dem Aktienverkauf kann man ne bevorstehende P-Pleite rausinterpretieren. Wenn Kofler nicht bald mit diesen Boxenzwang a la Kirch aufhört ist Premiere in ein paar Jahren Geschichte. Sollen sich zB an TV Vlaanderen n Beispiel nehmen. Die verweisen nicht nur auf ne handvoll zertifizierte TVV-Kisten hin sondern auch auf nicht zertifizierte CI-Geräte. Boxenzwang=Vorsintflutzeitalter. Aber Kofler hat aus der Kirchpleite auch nix gelernt.

@manuma1 Welcher Verlust bei Arena? Quelle?

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

War klar, das so ein Kommentar kommt. Ich habe nicht gesagt, dass Fußball unwichtig sei, sondern überwertet ist im Verhältnis zu den Rechtekosten. US-Sport kann man mit den Bundesligarechten doch gar nicht vergleichen! Vielleicht mit Ausnahme der NBA gibt es die US-Rechte doch fast geschenkt.

Was hätten viele drin?

Zu meinen Weißheiten:

Part I wurde ja schon Realität. Premiere hat sich um andere Sportrechte gar nicht mehr gekümmert sondern sich voll auf die BuLi-Rechtevergabe eingestellt. Es wurden nach und immer mehr scheinbar unwichtige Rechte verloren und der Preis für den Spaß wurde an der 50 Euro-Grenze getestet. Das Weihnachtsangebot nannte erstmals einen Preis über 50 Euro (ohne HD).

Part II ist eine Mischung aus Beobachtung, Meinung und Glaskugel. Nach meiner Meinung wird die Anzahl der potentiellen Kunden, die sich am Samstag um 15:30 Uhr vor den Fernseher setzen maßlos überschätzt. Das machen ja schon längst nicht alle Premiere-Kunden, die durch ein Komplett-Abo BuLi halt dabei haben. Und ich glaube einfach nicht, dass durch Wegfall der Sportschau plötzlich die Leute, die mit Pay-TV gar nichts am Hut haben und auch nicht über entsprechende Receiver verfügen plötzlich wie wild Pay-TV abschließen. Nach meiner Meinung kann Kofler froh sein, dass er nicht den Zuschlag für 300.000.000 Euro pro Jahr bekommen hat.

5. manuma1

manuma1 Guest

Im dritten Quartal 2006 waren es noch 45 Millionen Verlust. Quellen kann ich bei Bedarf gerne nennen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass man diesen Verlust auf 20 Millionen gesenkt hat, was bedeuten würde, dass man mehr als eine halbe Million Kunden neu gewonnen hätte, was ich für unrealistisch halte, wären die 20 Millionen immer noch ein großer Verlust. Da aber vermutlich keine halbe Million Kunden neu gewonnen wurden, kannst Du davon ausgehen, dass der Verlust noch höher sein wird.

Ich würde es sehr begrüssen, wenn die Buli wieder auf PREMIERE zu sehen wäre

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2007
  6. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Sonic:

Ich habe geschrieben, dass die Premiere sehr gut waren, aber mir eher zu Lasten der Großen. Sprich die kleinen Vereine haben kaum Präsenz gehabt.

Kofler hat die Situation 12/05 falsch eingeschätzt und den Preis bezahlt. Auch die Aktionäre haben den Preis bezahlen müssen. Da fragt keiner nach Qualität, dass hat nichts anderes als mit Arroganz zu tun. Wenn ich merke von außen wächst der Druck (sollten die Gerüchte um die Anrufe seitens der DFL und des bayrischen Ministerpräsidenten denn stimmen), gebe ich Zähne knirschend nach und nehme den mangelnden Mehrwert in Kauf - zumal wenn ich weiß, dass ich einen Konkurrenten habe.

Kofler hat doch kaum Probleme damit, viel anderst sieht es bei den Kleinaktionären aus.

Wenn - laut Kofler - die Bundesliga doch so unwichtig sei, wieso hat er dann dem Deal - ein Jahr später - zugestimmt. Richtig weil er gemerkt hat, dass die Bundesliga in D zumindestens eine höhere Priorität hat als die PL oder PD - zumindestens beim "durchschnitts" Deutschen nicht bei den Freaks.

Wenn er seine Bundesliga nicht serviert bekommt - sei es durch Pay-TV (weil er die Spiele live sehen möchte) oder eben durch Free-TV - dann ist er sauer und wird sein Interesse an der Liga verlieren, was auch nicht im Sinne der Liga sein kann.

Das hat nichts mit Übertragungsqualität oder so zu tun, sondern ein reines Abwiegen finanzieller Interessen!

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Uuiihh, uuiihh -

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/vwdnews/0,2828,ticker-26953389,00.html

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich wünsch mir auch immer ganze viele sachen, aber eintreten tuts halt nie :(.

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Obwohl, so neu ist es ja nicht.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

EM bei arena ? die deutschen spiele bekommen sie eh nicht, da die sowieso bei ARD und ZDF laufen werden. und die restlichen spiele interessieren mich (und viele andere bestimmt auch) nicht.