1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Kündigen?????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von biakua, 6. Dezember 2006.

1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Kündigen?????

Du Glücklicher bekommst ja AFN!
    Spaß beiseite, auf NASN möchte ich nicht verzichten.;)

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, AFN hab' ich nicht - aber NASN UK und SKY. ;)

Deshalb "verzichte" ich gar nicht wirklich auf NASN, nur auf die Programme des NFL Networks und die Halbzeitshows und Game Breaks bei der NFL. ;)

Und die anderen Sender habe ich so selten geschaut, das tut mir vorerst gar nicht weh. :)

3. taxi492

taxi492 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Arena außerordentliche Kündigung????

Hallo liebe Bundesligafans,

ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber ich fühle mich von ARENA-TV voll verar...:mad: !

Zum Saisonstart habe ich von PREMIERE zu ARENA gewechselt, um weiter die Bundesliga live sehen zu können.

Leider habe ich mir ein zwei Jahres Komplettabo bis Sommer 2008 aufschwatzen lassen. Wobei ich das angebotene Zusatzprog. für unzumutbar halte.

Grundlage und Voraussetzung des Vertragabschlußes war damals selbsverständlich die EXKLUSIVE-Übertragung der Fußballbundesliga bei ARENA-TV.

Jetzt, da sich herausstellt, das sich ARENA finanziell vollkommen übernommen hat, kann ich die Bundesligaübertragungen plötzlich wieder bei PREMIERE für nur 9,99 Euro, da ich SAT-Empfang und das Komplettprog. von Premiere habe,
    buchen.

Also zu halben Preis:love: !!!!!!!!

Nachdem ich ARENA mit dem Sachverhalt, das Sie nicht mehr EXKLUSIVE-Anbieter sind konfrontiert habe, und um Umstellung des Vertrages auf reine Bundesligaübertragung zum Premierepreis oder Auflösung des Vertrages bestand, erhalte ich nur die üblichen Standartantworten mit Verweis auf den bestehenden Vertrag als Antwort.

ABER ICH WILL MIR DIE ABZOCKEREI VON ARENA NICHT LÄNGER GEFALLEN LASSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß aber noch nicht wie ich reagieren soll :confused: ?

Außerordentliche oder Fristlose Kündigung?
    Oder einfach nichts mehr bezahlen?

Wer hat eine ähnliche Wut auf ARENA oder schon Erfahrungen????

Gruß an alle Fußballfans

taxi492

P:S: FCN forever:love: --- Die legende lebt wieder :winken: DANK Hans Meyer

4. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena außerordentliche Kündigung????

Das hättest Du Dir überlegen sollen, bevor Du einen Zweijahresvertrag abgeschlossen hast.

Heute abend nehmen wir die Punkte mit... :D

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@taxi492:

Du hast einen Zweijahresvertrag abgeschlossen und bekommst die vertraglich zugesicherte Leistung geliefert.
    Kann zwar verstehen, dass du dich ärgerst, aber rechtlich ist da für dich absolut nichts drin.
    Deine einzige Möglichkeit ist eine ordentliche Kündigung zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

6. manuma1

manuma1 Guest

Da hast Du in der Tat gar keine rechtliche Handhabe gegen Arena. Du hast einen Vertrag abgeschlossen und hast die entsprechende Leistung erhalten bzw. erhälst diese Leistung immer noch. Du kannst es mal mit einem Brief probieren und mal alles genau schildern, muss aber höflich formuliert sein. Entweder Arena geht darauf ein, was kundenfreundlich wäre, oder eben nicht. Aber rein rechtlich ist das Verhalten von Arena absolut in Ordnung.

Ich würde es mal probieren.

7. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und außerdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo die Exklusivität sein soll.

Premiere "vertreibt" doch blos das Arena-Programm.

Genau wie ein Einzelhändler Zeitschriften vertreibt.

Oder hast du dir schon mal überlegt, den Zeitschriftenhändler um die Ecke anzuklagen, weil der nicht exklusiv die SportBild verkauft, sondern die es auch an der Tanke gibt.

Und außerdem macht Premiere die gleiche Abzocke wie Arena selbst.

Bei Premiere kostet die Buli auch so viel wie direkt über arena. Nur wenn du die 5er-Kombi (oder 7er-Kombi) nimmst, kostet arena "nur" 9,99 ohne Sat-Strafgebpühr.

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist.

Genauso schimpfst du über "das angebotene Zusatzprogramm", hast es "dir aber aufschwatzen lassen". Dann informiert man sich eben besser vorher, was man unterschreibt, so hart wie das auch klingen mag.

8. manuma1

manuma1 Guest

An Cocoon:

Kundenfreundlich wäre es schon, wenn man Ihn aus seinem Vertrag rauslassen würde, zumal er Arena über PREMIERE wieder bestellen will, sodass Arena weiterhin verdienen würde. Aber bei Arena siegt wohl auch die Raffgier vor der Kundenfreundlichkeit.

9. taxi492

taxi492 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

an cocoon:

Ich meine mit EXKLUSIVE, das ich als Kunde nur bei ARENA die BULI sehen kann.
    Mit diesem Slogan ging ARENA auf Kundenfang und hat so massiv Kunden von PREMIERE abgeworben.
    Ich bin der Meinung, das ARENA sich deshalb Verträge unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erschlichen hat und diese Verträge deshalb wegen unlauteren Wettbewerb Sittenwiedrig sind.

Bin übrigens z. Zt. mit einer Anwaltskanzlei in Kontakt die, die Rechtslage überprüft, aber ähnlich denkt.

Nätürlich muß ich mir Deinen Vorwurf gefallen lassen, mir alles vorher genau zu überlegen, aber was mir in Bezug auf den Kanal Kinowelt von ARENA am Telefon versprochen wurde spottet im Vergleich zum gebotenem Programm jeder Beschreibung, von wegen neueste Kinohits.

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man bei Premiere etwas abgeschlossenen hat, wird man ja auch nicht aus dem Vertrag gelassen, wenn es über andere Vetriebskanäle für Neukunden lukrativere Angebote gibt.

PS: Und wer sich extra für das exclusive Bayern-Spiel Premiere Flex gekauft hat, sieht seine 12 Euro auch nicht wieder. Und wer letztes Jahr Premiere behalten hat, weil die mit exclusivität für NHL und World Series geworben haben, hat seine Kohle auch nicht wieder bekommen, als die Spiele dann auch bei NASN auftauchten.

In diesem Fall stimmt es aber sogar, dass es Bundesliga nur auf arena gibt. Allerdings kann man arena auf verschiedenen Wegen abonieren. Wenn Schorschie nun schon wieder das subventionieren beginnt und arena unter Preis vertickt um seine Kombis loszuwerden, ist es zwar für die Betroffenen ärgerlich, aber letztendlich auch nicht das Problem von arena.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007