1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPlus STR 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rodriquez, 8. Dezember 2006.

1. cama69

cama69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: DigiPlus STR 1

:love: :love: Ich liebe meinen STR 1 geht alles Tiptop sogar alle 28.5 Sender :love: ITV&BBC

2. maxmuster

maxmuster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Robbie, nachdem ich nun meinen umgetauscht habe funktioniert alles tadellos auch wenn beide Smart Cards eingelegt sind, darüber hinaus kann ich den Receiver nach meiner kurzen Erfahrung nur Empfehlen in Punkt Menüführung, Ausstattung, Umschaltzeiten und Bild Qualität kann ich nicht Meckern. Vor allem ist das Display Klasse beim Radio hören. Gruß Max

3. Heino81

Heino81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo! Kann man eigentlich den Jugendschutz auf Premiere mit diesem Gerät abtellen?
    Zweite Frage: Ist das Alphacrypt Light Modul das günstigste um Premiere zu entschlüsseln?
    Dritte Frage: Habe irgendwo gelesen, dass man mit dem Modul bei Premiere Formel1 die Kameraeinstellungen nicht wählen kann? Stimmt das, bzw. gibt es bei dem Modul noch weitere Nachteile gegenüber Premiere zertifizierten Receivern, bei denen ich gar kein Modul benötige?
    Danke

4. Nator

Nator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    ich hätte mal eine Frage an die Besitzer des STR1 in Titan: der Sat-Receiver würde bei mir auf dem Onkyo 674 in schwarz stehen (http://www.eu.onkyo.com/de/ir_img/11696356_39a3075c26.jpg). Glaubt ihr der würde farblich dazu passen oder ist der wirklich so braun-schwarz wie auf den Bildern? Manche meinten ja in Wirklichkeit wäre er viel schwärzer^^
    ich weiß es gibt wichtigeres aber für mich ist das wichtig :D

Achja und noch eine andere Frage: Mit welchem Anschluss erziehlt man das beste Bild? Mit Scart, Video-out oder per "Scart-auf-Component-Kabel". Er soll über den Onkyo 674 dann an nem Beamer und Röhrern-Fernseher angeschlossen werden, falls das wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  5. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich habe eine Onkyo (Integra) Anlage die Geräte sind ' tief ' schwarz
    der Technisat hat ehr einen braunschimmer aber das ist doch ehr egal oder !

:winken:

frankkl

6. Meister1984

Meister1984 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab ein paar Fragen/Probleme mit meinem DigiPlus STR, ich schalte die ganzen Geräte über Nacht immer komplett aus, sprich Mehrfachsteckdose schalter aus, so dass nicht alles auf stand by läuft. Stört mich, wenn die ganzen lichterchen leuchten, Fernseher, DVD-Player, Receiver, DSL-Modem usw., deswegen schalte ich den Strom ab. Der DigiPlus scheint etwas Probleme damit zu haben, wenn ich dann den Strom wieder anstelle, hat er bei manchen Sendern anfangs keinen Empfang, kommt kein Signal, Signalstärke ist da, nur die Qualität ist im Keller. Nach ein paar Minuten fängt er sich wieder, komischerweise hat er das Problem nicht bei allen Sendern, nur z.B. bei ZDF, andere gehen gleich von anfang an wie gewohnt, das Problem hatte ich bei meinem alten Radix DT-X5 nicht.
    Zudem schaltet sich der Receiver seit kurzem komischerweise plötzlich aus (Sleep Timer ist nicht aktiviert) und nach ein paar Sekunden wieder an, allerdings nicht auf dem Sender, den man angeschaut hat, sondern der der beim letzen ausschalten eingestellt war, also stürzt der Receiver ab und startet neu :confused: , warum nur ???

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Nimmst du den Strom immer direkt weg ohne ihn vorher "runter zu fahren"?

8. Meister1984

Meister1984 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nein das natürlich nicht, ich schalte in in stand by (ohne uhr) und dann mach ich den strom komplett weg, wenn man einfach im Betrieb den Strom ausschalten würde, wäre es mir ja klar.

9. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Steht denn hinsichtlich "Stromausfall" was in der Anleitung, wie das Gerät drauf reagiert oder wie lange es ohne Probleme stromlos sein kann? Ansonsten müsste man mal beim TechniSat-Support nachfragen.

Ich finde es sehr bedenklich, dass es auch bei anderen neuren Geräten so ist, dass man sie nicht mal mehr über Nacht vom Stromnetz nehmen kann, ohne, dass es am nächsten Tag zu Problemen kommt. Die Stand-By Verbräuche werden zwar stetig minimiert, aber ein richtiger Netzschalter oder eine gute Pufferung werden wohl eingespart. Schade!

10. zado89

zado89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Problem hatte ich bei ProSieben neulich mehrfach kurz hintereinander. Danach aber nie wieder. :confused: Übrigens ohne, dass ich den Receiver nachts vom Strom trennen würde. Scheint also eher ein Fehler des Gerätes an sich zu sein.