1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TU-HMS 3 - Neugerät ?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Matthias1976, 9. Februar 2007.

  1. Matthias1976

    Matthias1976 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen...

    Ich bin momentan auf der Suche nach dem Panasonic TU-HMS 3. Allerdings als Neugerät, wenn dies noch irgendwo erhältlich ist. Panasonic selber hat meines Wissens keine Geräte mehr.
    Wie ich hier und in andern Foren auch gelesen habe, hat das Gerät ein paar Macken. Da ja, wie ich hier gelesen habe, auch noch Software Updates erhältlich sind, hofft man doch dass diese Macken auch bald mal der Vergangenheit angehören. Obeohl das vielleicht nur Wunschdenken ist. :)

    Trotzdem ist bei mir das Gerät noch erste Wahl, da es eine spitzen Bildqualität (und Tonqualität) hat, an die noch kein anderer Receiver, laut Tests, rangekommen ist.

    Kennt denn von euch zufällig einen Händler , bei dem man das Gerät noch als Neugerät kaufen kann ??

    Bin dankbar für eure Hilfe.

    Gruß
    Matthias
     
  2. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic TU-HMS 3 - Neugerät ?

    Hallo Matthias,
    ich glaube ein Neugerät ist nirgends mehr zu bekommen!!
    Der TU-HMS 3 bleibt weiterhin eines der besten Receiver, auch sämtliche Probleme wurden seit dem letzten Update gelöst.

    MFG Solero
     
  3. H.D.Fischer

    H.D.Fischer Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TU-HMS 3 - Neugerät ?

    Hallo zusammen,

    habe hier den TU-HMS 3 und bin zufrieden damit.:)

    Frage: Wer kann mir sagen, welches Software-Update das letzte ist. Version und Datum ?:rolleyes:

    Kann nur bestätigen, das die Bildqualität, insbesondere von Aufzeichnungen, hervorragend ist.

    Gruß Hans
     
  4. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    AW: Panasonic TU-HMS 3 - Neugerät ?


    Aktuelle Software Version ist 1.19 ... keine Ahnung an welchem Tag das Update war ... irgendwie Herbst 2006.

    Wozu ist das wichtig?
     
  5. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Panasonic TU-HMS 3 - Neugerät ?

    Bei diesem Gerät gibt es nur 2 Meinungen. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Ein Mittelding gibt es nicht. Was wurde das Teil hier durch den ***** gezogen... Aber für mich immer noch das beste Gerät. Hatte auch diese ganzen Probleme nicht, bzw. habe sie nicht als Riesenproblem gesehen.
    Aber zurück zum Thema: Neu wirst du den wohl nicht finden. Aber frag doch mal die ganzen Leute, die das Teil verflucht haben. Die wollten den alle loswerden !!! :D
     
  6. Matthias1976

    Matthias1976 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Panasonic TU-HMS 3 - Neugerät ?

    Also ich hab den TU-HMS3 jetzt seit gut einer Woche. Hab noch einen Händler gefunden, der noch ein Ausstellungsstück hatte. Hatte echt Glück. Und damit auch 24 Monate Garantie. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Teil. Das einzige was mich halt sehr stört ist, dass die Kanalliste immer "gelöscht" und in den Urzustand gebracht wird nach einem Kanalsuchlauf.
     
  7. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Panasonic TU-HMS 3 - Neugerät ?

    Dann mal Willkommen im Club ! :winken:
     
  8. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Panasonic TU-HMS 3 - Neugerät ?

    Für mich ist das HMS 3 eine minderwertige Gurke. Das HDB1 ist um Längen besser, wenn man denn schon Panasonic haben möchte...
     
  9. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Panasonic TU-HMS 3 - Neugerät ?

    Wie immer ist das Ansichtssache.
    Es soll Leute geben, die finden Heidi Klumm nicht ansprechend.
     
  10. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic TU-HMS 3 - Neugerät ?

    Hallo Pana-Freunde!
    Gibt es einen besseren Receiver mit toller Bildschärfe und Farben? In erster Linie kommt es auf die Bildqualität an.
    Hoffentlich gibt es irgendwann einen Nachfolger!!
    Viele Grüße Solero :winken: