1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chrisschatz, 6. März 2007.

  1. chrisschatz

    chrisschatz Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe folgendes problem, habe die Dbox2 an Pc angeschlossen und jetzt bekomme ich zwar den ton aber kein bild, power cinema kann das auch nicht entschüsseln,habe das abo und keiner konnte mir bis jetzt helfen ausser das linux draufspielen und das will ich nicht wie geht das danke
     
  2. domi2001

    domi2001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 1 mit DVB2000
    Nokia D-Box 2 mit Linux Neutrino
    Sagem D-Box 2 mit BN2.1
    Technisat SkyStar 2 PCI
    AW: Dbox2

    Bitte mach verwende auch mal Punkte.

    Wie hast du die D-Box denn an deinen PC angeschlossen?
    ...und wieso willst du kein Linux? Ist zwar geschmackssache, aber Linux bietet eig. nur Vorteile.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Dbox2

    Unglaublich! L:DL
     
  4. chrisschatz

    chrisschatz Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox2

    Meine Grafikkarte eine eingang für den gelben Chinch stecker glaub der composite eingang. ich möchte das nicht mit linux das ist zu kompliziert das einzustellen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.165
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox2

    Das halte ich für ein (haltloses) Gerücht.

    Gruß Gorcon
     
  6. domi2001

    domi2001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 1 mit DVB2000
    Nokia D-Box 2 mit Linux Neutrino
    Sagem D-Box 2 mit BN2.1
    Technisat SkyStar 2 PCI
    AW: Dbox2

    @Gorcon: So sehe ich das auch!

    Linux ist eigentlich selbst für Anfänger leicht zu Konfigurieren!
    ...Und ist schneller und übersichtlicher als die originale BetaNova Software.
     
  7. domi2001

    domi2001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 1 mit DVB2000
    Nokia D-Box 2 mit Linux Neutrino
    Sagem D-Box 2 mit BN2.1
    Technisat SkyStar 2 PCI
    AW: Dbox2

    Wenn deine Grafikkarte keine intigrierte TV-Karte hat (wovon ich ausgehe),
    dann ist das kein Composite Eingang sondern ein Ausgang!
    Am besten wäre es, wenn du mal die Modellbezeichnung deiner GraKa hier rein postest!
     
  8. chrisschatz

    chrisschatz Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox2

    die grafikkarte ist die von dem medion 8800 rechner kennst bestimmt ist vom aldi
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox2

    Also der Medion 8800 enthält eine TV-Karte.

    Aber Fehlerquellen gibt es viele...

    Adapterkabel falsch belegt (Scart auf Cinch ist anders belegt als Cinch auf Scart)
    Adapter für Kartenbuchse auf Cinch falsch (die für AV-Out und AV-In sind häufig Herstellerabhängig und nicht einheitlich)
    Falsche Buchse genommen (AV-Out anstatt AV-In)
    Beim Aufnahmeprogramm die Quelle nicht eingestellt (AV-IN)
    Falsche Signalart im Aufnahmeprogramm eingestellt (S-Video anstatt FBAS/Composite oder umgekehrt)
     
  10. chrisschatz

    chrisschatz Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox2

    Ja und was soll ich deiner meinung nach tun damit es funktioniert? Ich möchte das mit dem linux nixht es muss doch auch so gehen. Oder ?