1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Gods and Generals" schon mehr als 2 Jahre nach Erstausstrahlung auf Premiere!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 6. März 2007.

1. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Gods and Generals" schon mehr als 2 Jahre nach Erstausstrahlung auf Premiere!

Ah, der Klassiker Heaven's Gate von Cimino. Welches große Studio musste danach fast Konkurs melden?

Wyatt Earp hatte es im Kino allein schon wegen der Überlänge schwer. Filme mit Pausen sind eben nicht jedermanns Geschmack. Und der Film war nicht so auf die Action ausgelegt wie Tombstone. Ich fand Wyatt Earp gut.

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Gods and Generals" schon mehr als 2 Jahre nach Erstausstrahlung auf Premiere!

Das war United Artist. MGM hat die danach übernommen.

Tombstone sagt mir nicht viel, aber ich seh gerad, dass Wyatt Earp mehr als 3 Stunden geht. Hätte ich nicht gedacht.

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Simone hattest Du ja schonmal erwähnt,nun wieder,daß ist aber auch ein Superbeispiel dieser Kinokracher.:D 2 oder mehr als 2 Jahre da gibt es ganz wenig Filme die soviel später nach Premiere im Free TV zu sehen sind.
    Ich nenne mal einen,der ein klein wenig bekannter als Simone ist,Herr der Ringe-die Rückkehr des Königs.

Start: Premiere Film Februar 2005
    RTL April 2007

das war aber bei den anderen 2.Teilen auch schon,die liefen sehr spät im Free TV.Ein Großteil der Filme läuft ca. nach 12-18 Monaten später im Free TV.Wobei die 18 Monate auch immer weniger werden.Filme wie Million Dollar Baby,Alien vs Predator oder Sky Captain an The World Tomorrow [demnächst auf Pro 7] sind zum Glück im Moment noch Außnahmen,aber ich befürchte,daß die Zeitspanne zwischen Pay und Free TV noch kürzer wird.Das liegt aber nicht immer unbedingt an der recht frühen Ausstrahlung im Free TV,sondern gerade bei den beiden letzteren,an einer sehr späten Ausstrahlung auf Premiere.;)

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

jo - United Artist ging dann baden! schade um das studio! wobei aber inzwischen immer wieder gesagt wird, (nicht nur bei wiki zu finden, sondern müßte von steven bach stammen, einer der verantwortlichen damals bei UA)
    ich sag ja, allein aus Filmhistorischen gründen sollte man einen Blick wagen.... :D Natürlich 205 min! natürlich mit einigen längen, aber für mich ein faszinierender Film! sollte man sich aber nicht zu sehr mit dem Begriff "Western" aufhalten...

wobei Filme mit Überlänge sehr erfolgreich sein können, man denke nur an Titanic oder die ganze Herr der Ringe Filme! das sind eine der erfolgreichsten Filme überhaupt und da würden einem noch einige einfallen wenn man darüber nachdenkt! die länge alleine wars nicht! Costner stern ging zu der stern auch unter! muss ich mir mal wieder anschauen, hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen... :winken:

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

so klassiker hat man natürlich auf dvd! :D die qualität der tv-ausstrahlungen (egal wo) ist nicht so besonders!

auch alle anderen sergie Leone western hab ich auf dvd! der beste ist für mich dabei: "Zwei Glorreiche Halunken" lief immer wieder mal auf einem ÖR - Sender, und dieses mal in sehr guter qualität! Italo western find ich dann noch: Leichen pflastern seinen weg (mit Kinski) sehr intressant, läuft auch immer wieder mal irgendwo, auch auf premiere

mit den Sam Peckinpah Western sollte man sich mal befassen, vor allem mit Pat Garrett jagt Billy the Kid und The Wild Bunch! und natürlich Clint Eastwood... :winken:

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

Simone sollte man ganz als beispiel weglassen! das ist kein Maßstab! der Film lief bei uns nicht mal in den Kinos, ein völliger Mißerfolg! solche Filme laufen manchmal überhaupt nicht im free-tv oder dann bei den "billigen" Sendern wie Tele 5 oder das vierte, je nach rechte lage! der Film hat eh glück das er beim zdf läuft, und das noch tief in der nacht.... da gehört er auch hin.. :D

7. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Unterschied zu den Filmen ist jedoch, dass es um "Wyatt Earp" keinen entsprechenden Hype gab. Die Voraussetzung von HdR und Titanic war eine andere. HdR war ein Fantasy-Spektakel und Titanic eine Schnulze (muss nicht automatisch negativ sein) mit großen Effekten in der zweiten Hälfte. Wyatt Earp ist im Gegensatz zu anderen Western ruhiger angelegt. Bei "Der mit dem Wolf tanzt" hat das für Costner noch geklappt, aber eben nicht bei Earp. Ich finde den Film gut.

Und der andere Grund ist, wie du schon geschrieben hast, dass Costners Höhepunkt überschritten war. Außerdem war es damals bei vielen Kritikern auch beliebt Costner-Bashing zu betreiben.

Cheers

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja klar, da hast du recht! auch Heaven's Gate ist fürs "normale" Publikum einfach zu lange, die machart zu ruhig, das thema an sich vielleicht auch zu unintressant für die Massen! schlechter vergleich von mir zu Hdr oder Titanic :D

hier kann man schön nachkucken wie es mit Costner bergab ging an den kinokassen:
    http://www.insidekino.com/SP/SPACT/SPCostnerKevin.htm
    3 großproduktionen hintereinander scheiterten mehr oder weniger an der Kinokasse:
    Wyatt Earp, Waterworld, und dann der megaflop: Postman! ich mag alle 3 Filme........ :D

wobei waterworld kein Flop ist!
    http://www.insidekino.com/WH/WHWaterworld.htm

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, in der Tat ist Kevin Costner eine Hollywoodlegende. Übrigens ist er teils deutscher, teils indianischer Abstammung. Ja, seine Vorfahren sind Cherokee Indianer.
    Alle Filme, die ich bisher mit ihm gesehen hab, waren gut bis sehr gut, obwohl ich nicht verstehe, warum er "Crime Kings" gemacht hat. Am Ostermontag kommt ja "Wo die Liebe hinfällt" auf Premiere 1, mit Kevin Costner.
    Das liegt aber hier in Deutschland wohl auch an seiner Synchronstimme, die auch dieselbe von Al Pacino (jedes Mal überragend) und Pierce Brosnan ist.

Überlänge als Misserfolg ist kein Grund. Die Filme sind dann einfach nicht mitreißend genug, uninteressant, oder einfach dramatisch zu schlecht umgesetzt. Herr der Ringe zum Beispiel hätte pro Teil sogar eine Stunde länger dauern können und er hätte sogar mehr Leute in die Kinos gelockt. Manchmal will man vielleicht auch mehr für sein Geld. Und 8 € für nur eine Vorführung ist schon viel.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das stimmt, Frank Glaubrecht mag ich auch gern!
    http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=206
    Al Pacino hat mir aber mit Klaus Kindler (Clint Eastwood stammsprecher, leider verstorben) sehr gut, ja besser gefallen! zb. in Carlito's Way oder Der Duft der Frauen! aber Glaubrecht paßt auch sehr gut :D