1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise zeichnet nur noch Fragmente auf

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bumba, 5. März 2007.

  1. Bumba

    Bumba Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Meine EP (Kabel Version Software 1,5 a) zeichnet mir nur noch Film-Fetzen auf.Von 10 Filmen versaut das Gerät bestimmt 8 Filme.
    Im Filmarchiv steht der Film mit der richtigen Länge,sobald ich aber ins Schnittmenü gehe kommt wieder die grosse Überraschung.Entweder mal nur mit null oder mal mit 27 Minuten und so weiter.Speziell ist mir das bei Premiere aufgefallen.Ich habe 2 Alphacrypt Light Module und die Karten von Premiere und Kabel Deutschland.Muss man auf die neue Software warten ? Mit der letzten Software hatte ich dieses Problem nicht.:wüt:

    Noch was :
    Ich habe das automatische EPG-Download auf 8.00 Uhr morgens gestellt.
    Leider klappt das so gut wie nie,da die EP da warscheinlich dabei abstürtzt.
    Stunden später steht dann auf dem Display - es wir ausgeschaltet - und die EP ist wieder nur mit dem Kunstgriff ( Standby+OK ) wieder zu bewegen.
    EPG ist dann nicht aktuallisiert und muss manuell heruntergeladen werden.:mad:

    Kann mir jemand ein paar Tips geben der die gleichen Probleme hatte ?
    Danke für Euere Bemühungen:winken:

    Gruß
    Peter
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Enterprise zeichnet nur noch Fragmente auf

    Als Kabelkunde mit Premiere musst du eine CAM-Zuweisung machen, damit Enterprise weiß, welches CAM mit welcher Karte für welchen Sender zu benutzen ist. Passt das nicht, können Aufnahmen in die Hose gehen.

    Mein EPG-Update lasse ich um 5Uhr machen - aber das sollte keinen Unterschied machen - keine Probleme dabei.
     
  3. Bumba

    Bumba Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Enterprise zeichnet nur noch Fragmente auf

    Hallo Henning

    Die Zuweisung der Cams hatte schon gemacht,daran liegt es nicht.

    Gruß
    Peter
     
  4. mikfun

    mikfun Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise zeichnet nur noch Fragmente auf

    @ Bumba
    Hast Du Update gemacht oder eine Neuinstallation der Software 1.5a ?

    Wenn die EPG Aktualisierung startet ist egal,Du darfst nur in der Zeit keine Aufnahme programmieren,bei der Aktualisierung wird nicht aufgenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  5. Bumba

    Bumba Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Enterprise zeichnet nur noch Fragmente auf

    Hallo mikfun

    Ich habe die 1,5a neu aufgespielt.
    Habe ich das richtig verstanden das die EP während des automatischen EPG-Downloads nicht gleichzeitig aufnehmen kann ?
    Ich hatte den Download immer manuell gemacht und dann anschliessend über denn EPG den Timer programiert.Leider hat die EP dann immer nur Mist aufgenommen oder gar nichts.

    Gruß
    Peter
     
  6. mikfun

    mikfun Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise zeichnet nur noch Fragmente auf

    Hast Du ! wenn Du Deine EP autom.aktualisierst z.B 6.00 Uhr dauert zur Zeit ca.45 min kann die EP zu dieser Zeit nicht aufnehmen.
    Trotzdem würde ich an Deiner Stelle das Festplattenarchiv komplett löschen und eine komplett neue Installation machen kein Update und alle Einstellungen nochmals über die Erstinstallation wiederholen.Die Software 1.5a ist eigentlich ziemlich stabil.
    Du brauchst auch den EPG nicht manuell aktualisieren sobald Du die EP zum Fehrnsehen benutzt macht sie das im Hintergrund alleine.Siehe Menue Einstellungen.

    Hast Du mal versucht eine Sendung manuell zu programmieren,wie verhält sich die EP da.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  7. Bumba

    Bumba Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Enterprise zeichnet nur noch Fragmente auf

    Hallo mikfun,danke für Deine Hilfe

    Ich werde mein Archiv brennen und eine komplette Neuinstallation der Software 1,5a durchführen und anschl.die Cams noch mal neu zuordnen.
    Genau so wurde es mir heute von der tel.Hotline empfohlen.
    Sobald das erl. ist melde ich mich wieder.

    Gruß + vielen Dank:)

    Peter
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Enterprise zeichnet nur noch Fragmente auf

    Das stimmt so nicht ganz.
    Wenn für die Zeit irgend welche Timer-Aufnahmen programmiert sind, werden die auch durchgeführt. Die EPG-Aktualisierung wird dann automatisch verschoben.

    Klappt bei mir wunderbar.
     
  9. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise zeichnet nur noch Fragmente auf

    Diese bzw. nächste Woche sollte, so laut MS, die Software 1.6 verfügbar sein.