1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wofür T-Rex Cam oder Funcard?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ATVplus, 26. Februar 2007.

  1. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    Ich wollte mal Fragen, wofür man solche leeren Cards mit Modul nutzen kann?
    Welchen Möglichkeiten bieten solche Karten, welche Software gibt es für solche Karten?

    Wäre es z.B. auch irgendwie möglich diese Karten als eine Art Ramerweiterung für einen Digitalreceiver zu nutzen, dass sich z.B. Umschaltzeiten oder Bootzeiten verkürzen?

    Mit freundlichem Gruß.
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wofür T-Rex Cam oder Funcard?

    Nein, das Gegenteil wäre der Fall. Diese Cams / Karten haben nur einen Zweck, der hier aus gutem Grund nicht diskutiert wird.
     
  3. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wofür T-Rex Cam oder Funcard?

    Ach so, danke für die Antwort - Leider klingt das schon fast so, als hätte ich ein grauzonen Thema angeschnitten? Falls dem so war, das wusste ich nicht, dann bitte direkt das Thema schließen, danke. :)

    Mit freundlichem Gruß.
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wofür T-Rex Cam oder Funcard?

    Genau so ist es; wie du es geschrieben hast; über den Grund für was die Teile gut sind wird hier nicht diskutiert;
    das T-Rex Modul kann glaub ich mit diesem Firecrxypt-System nur irgendwelche X-Sender decodieren mit einer Karte, für den Rest wird hier eben net diskutiert.
    Und das andere Teil ; kann man als billigen Eiskratzer verwenden, ansonsten siehe weiter oben im Text.

    mfg

    SPIDERMAN
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wofür T-Rex Cam oder Funcard?

    Braucht man so etwas nicht, wenn man zu Hause ein Zeiterfassungssystem aufbauen will? :rolleyes:
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wofür T-Rex Cam oder Funcard?

    erhlich gesagt keine Ahnung für was man die Dinger sonst noch so gebrauchen könnte; mir ist halt nur irgendwann mal so ne Info erwähnt worden; dass man diese Teile für für bereits erwähnten Sachen nutzen kann;

    für Zeiterfassung glaube ich gibt es u.a. bei Conrad oder woanders bessere Möglichkeiten für solche Vorhaben ala Zeiterfassung

    mfg

    SPIDERMAN