1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish möchte mir I02 und Receiver schenken !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 518iT, 6. März 2007.

  1. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    Anzeige
    liebe Kabelfreunde,

    gestern Abend erhielt ich einen Anruf, von dem ich euch gerne erzählen möchte.

    Es klingelt, meine Frau reicht mir das Fon.

    "Hallo?
    Hallo, hier ist Frau X. von ish und iesy Kabelfernsehen. Wir möchten Ihnen ein Angebot machen und Ihnen einen Receiver schenken. Sie erhalten diesen Receiver, wenn Sie auf digitales Fernsehen wechseln. Und in den ersten drei Monaten erhalten Sie das Paket Tividi family umsonst, welches Sie innerhalb der ersten 60 Tage kündigen können, sonst läuft es insgesamt 2 Jahre."

    okay, bis hierher hörte ich ja nix Neues. Ich konnte es mir nicht verkneifen und fragte natürlich nach, welcher Receiver es denn dann sein könnte...

    "Wenn Sie sich für das Angebot entscheiden, erhalten Sie einen Humax-Receiver."

    Ich bohrte weiter nach und wollte genaueres wissen.....einen Moment bitte, Herr B., ich muss mich erst erkundigen. Darf ich Sie in ca. 5 Minuten zurückrufen?
    Ich bejahte, legte dann auf.

    Da rufen da so Leute von ish an, wollen den Kunden was aufschwatzen, wissen aber eigentlich gar nicht Bescheid..aber ich will nicht vorgreifen ;)

    kurze Zeit später klingelts wieder

    "Hallo?
    Hallo, hier ist Frau X. von ish und iesy Kabelfernsehen. Wir hatten ja schon eben telefoniert bzgl. unseres Angebotes. Bei dem Receiver handelt es sich dann um einen Humax PR-Fox C.

    Liebe Frau X, vielen Dank für Ihr Angebot. Was ist denn, wenn ich mich später gegen digitales TV entscheiden würde? Dann muss ich den Receiver doch wieder abgeben, oder. Es handelt sich doch um ein Leigherät, wofür ich 1,41€ im Monat mehr zahlen muss.
    Nein nein! Den Receiver dürfen Sie auf jeden Fall behalten. Die 1,41 sind für das digitale TV."

    Ich wand dann ein, dass ich eigentlich gar keinen Receiver wolle, sondern nur eine smartcard, da ich schon einen Receiver besitze und demnächst auch ein TV, welches ein CI hat.Dann kam folgende Aussage:
    "Mal so unter der Hand: Sie können die Box dann ja bei ebay oder so verkaufen."

    Ich wand wiederum ein, dass ich am Receiver eigentlich gar nicht interessiert sei. Dann versuchte ich weitere Infos zu erhalten bzgl. der smartcard.

    "Welche smartcard würde ich denn erhalten? Ich bräuchte auf jeden Fall eine I02, die neuen I03 kann ich nicht verwenden im TV bzw. meiner Box."
    Einen Momant bitte, ich frage mal nach.........Hallo, vielen Dank für Ihre Geduld. Sie erhalten bei diesem Angebot die I02, wenn Sie die brauchen."

    "Liebe Frau X., das mir der I02 hätte ich gerne schriftlich!
    Tut mir leid, ich sitze hier in einem Callcenter, da kann ich nichts schriftlich verfassen oder faxen."

    ich hatte auch nicht erwartet, dass das klappt, aber man kanns ja mal versuchen ;)

    ich dachte aber, ich höre nicht richtig...das kann doch gar nicht sein. Eine I02 wird doch seit Januar nicht mehr verschickt, sondern nur noch I03 mit verheirateten Boxen.
    Das teilte ich der Dame auch entsprechend mit. Sie entgegnete darauf, dass ihr davon nichts bekannt sei.

    "Liebe Frau X., wie kann es denn sein, dass Sie als Mitarbeiterin bei ish weniger wissen als die Kunden? Und wenn Sie dann an einen Kunden geraten, der mehr Ahnung hat als Sie, können Sie keine entsprechenden Auskünfte erteilen?
    Ich bin ja auch nur Mitarbeiterin im Callcenter. Wenn sie möchten, werde ich Ihr Anliegen gerne an einen kompetenteren Kollegen weiterreichen, der Sie dann gerne zurückruft. :LOL:
    Ja, das ist eine gute Idee, machen Sie das. Ihr Kollege kann mich gerne im Büro anrufen. Und dann kann er mir das schriftlich geben bzgl. der I02."

    Darauf hin kam noch der Einwand, man könne mich nur zu Hause anrufen unter der Nummer, die sie vorliegen habe.....naja, meinetwegen.

    Nun bin ich ja mal gespannt, was der Kollege erzählen wird. Ich schätze mal, der wird mächtig zurückrudern wg. der I02-Äußerung seiner Kollegin :D und schriftlich wirds da wohl nix geben, fürchte ich....da wäre man dann auf die Aussagen angewiesen.
     
  2. hexhector

    hexhector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish möchte mir I02 und Receiver schenken !!

    Hattest Du um einen Anruf gebeten oder weshalb rufen die Dich an? Irgendwoher müssen sie ja Deine Rufnummer haben.
     
  3. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: ish möchte mir I02 und Receiver schenken !!

    nö, um einen Anruf hatte ich nicht gebeten. ich hatte mal vor längerer Zeit eine Fehlermeldung abgesetzt, auf die natürlich nicht reagiert wurde.....allerdings haben die natürlich Kundendaten schon seit langem
     
  4. hexhector

    hexhector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish möchte mir I02 und Receiver schenken !!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ish eine Telefonakquise-Phase startet und munter mit I02-Karten um sich wirft.
     
  5. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ish möchte mir I02 und Receiver schenken !!

    Vielleicht ist es bis zum Management vorgedrungen, dass man sich mit der Aktion mit den kastrierten Zwangsreceivern und der Insellösung mit den I03 Karten keine Freunde gemacht hat...?
     
  6. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: ish möchte mir I02 und Receiver schenken !!

    :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
     
  7. hexhector

    hexhector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish möchte mir I02 und Receiver schenken !!

    Wäre wirklich fast schon zu schön um wahr zu sein!
     
  8. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: ish möchte mir I02 und Receiver schenken !!

    natürlich hat sich niemand gemeldet, ichhab die wohl verschreckt

    huhu, ish, seit ihr noch da??:winken:

    man hat mir in nem anderen Forum gesagt, der Humax laufe NUR mit der I02, die I03 gehe AUF KEINEN FALL im Humax....dann hätte die Tante ja sogar recht gehabt.

    vielleicht rufen sie ja doch nochmal an
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ish möchte mir I02 und Receiver schenken !!

    Völlig korrekt......nur I02 und K02 Karten laufen im Humax :)
     
  10. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ish möchte mir I02 und Receiver schenken !!

    I01 und K01 aber auch ;)