1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild schwarz durch Fehleinstellung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ATVplus, 6. März 2007.

  1. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe heute meine DBox 2 (Neutrino) leider etwas umgestellt, in den Einstellungen, so dass es mir nicht mehr möglich ist, ein Bild zu sehen, nichtmal mehr die Menüs.

    Ich hatte bei den RGB-Einstellungen etwas von "0" auf "1" umgestellt, ich glaube den "RGB-Abgleich". Nun weiß ich nicht, was ich machen soll, damit ich wieder ein normales Bild habe. :(

    Ein Anschluss zwischen DBox und PC kommt leider nicht in Frage, da ich dazu nicht das ausreichende Know-How, noch das nötige Kabel besitze.

    Gibt es da eine "einfache" Möglichkeit, die Einstellungen ohne PC als Standard oder so zurück zu bekommen??

    Mit freundlichem Gruß.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild schwarz durch Fehleinstellung

    Stelle einfach die RGB Zentrierung wieder auf Null. Ins Menü kommt man auch wenn man über das LCD navigiert.

    Du musst dazu erst die Menü -> 5 (Einstellungen) blau (Video Menü) und dann mit der Pfeiltaste nach unten bis RGB Zentrierung kommt. dann OK und nach rechts drücken.
    Dann sollte das Bild wieder da sein.

    Das Du kein Bild mehr hast leigt aber an Deiner Betriebsart. über RGB wäre das nicht passiert.

    Gruß Gorcon
     
  3. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild schwarz durch Fehleinstellung

    Hallo,

    Das LCD ist bei meiner DBox deaktiviert, somit ist es mir darüber leider nicht einsehbar. :(

    Ich könnte also die Menü-Taste drücken, danach die "5", und dann "blau" auf der Fernbedienung drücken, somit wäre ich schonmal im richtigen Abteil? ;)

    MfG.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild schwarz durch Fehleinstellung

    Das Videomenü ist aber in der letzten Zeit öfters geändert worden daher ist dort Blind eine Navigation schwierig.
    Bei mir ist die RGB Zentrierung im Video Menü dreimal runter. (und dann links)

    Das LCD Menü ist unter Einstellungen 9 und zweimal runter dann OK.

    Gruß Gorcon

    PS: um ins Video Menü zu kommen Mnü/5/1 dann dreimal runter und links.
    Kann aber auch sein dass das geändert wurde. mir war immer so als wären oben die Farben gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  5. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild schwarz durch Fehleinstellung

    Hm, das ist alles schwieriger als ich dachte, zumal meine Fernbedinung viel zu "leicht" reagiert und gerne mal 2-3 Zeilen mit einem Knopfdruck weiterrutscht, da weiß man natürlich nie so genau, wo man sich gerade befindet. :rolleyes: (Ich weiß aber, dass man auch das niedriger stellen kann, aber das soll jetzt keine Rolle spielen)

    Mein Neutrino-Image müsste vom April 2005 sein, glaube ich, aber auch da bin ich mir jetzt nicht zu 100% sicher. Auf jeden Fall ist das Ganze eine nervende Sache, das jetzt richtig eingestellt zu bekommen - Bisher hatte ich leider noch kein Glück, aber ich werd's mal weiter versuchen. :(

    MfG.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild schwarz durch Fehleinstellung

    Also bei dem alten Image kann ich für nichts garanitieren.
    Das Video Menü ist aber immer das zweite Menü in den Einstellungen gewesen.

    Warum hast Du denn überhaupt CVBS als Video Format?
     
  7. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild schwarz durch Fehleinstellung

    CVBS? Öhm, das war glaube ich die Standardeinstellung vorher, oder? Ich betreibe meine DBox über ein herkömmliches Scartkabel an meinem 100 HZ-TV.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild schwarz durch Fehleinstellung

    Das ist wirklich ein blindes rumgestochere.:rolleyes:

    Am besten wäre es wirklich Du bersorgst Dir ein Netzwerkkabel (wenn Du keinen Router oder Switch hast, dann ein gekreutztes, also Crossoverkabel).

    Dann gäbe es allerdings das nächste Problem da Du die IP der Box dann nicht kennst. Dann bliebe aber zumindesten Neuflashen übrig.

    Gruß Gorcon