1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH schickt mir neue Karte + Box!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von didi100, 21. Februar 2007.

1. wonko

wonko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ISH schickt mir neue Karte + Box!

Hmm, auch an dieser Stelle nochmal (ich publiziere eigene Erfahrungen!): Der Samsung-Receiver ist IMHO genauso gut oder schlecht, wie jeder andere vom mir bisher benutze "zertifizierte" Receiver - und das waren einige (Humax PR-Fox, Pace KKD220, Telestar PNK). Er besitzt schnelle Umschaltzeiten, einen vernünftigen EPG, eine Favoritenliste, usw. usf. Und alles funktioniert zufriedenstellend.
    Klar, für den "ambitionierten" Anwender ist das Gerät natürlich nichts, da es außer den Grundfunktionen nichts mehr bietet. Aber diese Grundfunktionen werden vollständig erfüllt.

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Volle zustimmung

3. HansWerner

HansWerner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jedenfalls ist es ärgerlich, wenn man viel Geld in einen guten Receiver investiert hat und diesen dank der neuen |03 Karte nicht mehr nutzen kann. :( Dieser Samsung, der als modernste Technik angepriesen wird, hat ein schlechteres Bild als der Humax PR-HD1000C und die dauernden Systemmeldungen wie zB verschlüsseltes Signal usw, was mitten im Film auftritt und den Film unterbricht sind mehr als nervig. :eek: Moderner Fortschritt ist es auch nicht, wenn man dauernd die Receiver umstöpseln muss, wenn man Programme anderer Anbieter sehen will. Es sollte durchaus so sein, dass man alle Karten in einen Receiver mittels entsprechender Module nutzen kann, so dass man mit der Fernbedienung bequem von einem zum anderen Programm schalten kann, anstatt dauernd hinter den Schrank kriechen zu müssen, um die Kabel umzustecken. Diese "Bastelarbeit" dürfte es beim heutigen Stand der Technik überhaupt nicht mehr geben dürfen. Diese Unannehmlichkeiten rechtfertigen meines Erachtens schon einen außerordentlichen Kündigungsgrund. In der Nachbarschaft sagte schon jemand, dass er gänzlich aufs Fernsehen verzichten wird, wenn er im Hinblick auf zukünftige Abschaltung des analogen Signals so ein Theater mit Karten und Receiver bekommt. Entweder ein Gerät für alles, oder gar nichts mehr.:rolleyes: Die Anbieter sollten sich mal Gedanken darüber machen, dass niemand für jedes Angebot einen extra Receiver rumstehen haben will. Die guten Receiver haben meist alle mehrere CI Einschubschächte, womit man verschiedene Anbieter zugleich mit der Fernbedienung durch einfaches zappen bedienen kann. Bleibt abzuwarten, wie Ish auf die Kündigung reagiert.

4. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mehr brauch man nicht hinzufügen.:winken:

@Eifelquelle WEITER SO!!!

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  5. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass sie natürlich Dir erstmal mit den tollsten rechtlichen Argumenten kommen, um den Eindruck zu erwecken, dass eine (außerordentliche) Kündigung in keinem Fall drin ist.
    Aber weiter mach ich das Fass nicht auf :winken:

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Warum nicht? Erfahrung aus diesem Bereich wären hier sicherlich für einige Nutzer hilfreich und interessant!

7. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

In meinem Fall ging es nicht um eine außerordentliche Kündigung.

Außerdem haben wir das schon in einem separaten Thread (such mal hier nach "Vorsicht Falle: Kündigung bei iesy") abgehandelt...

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Achso, ok. ;)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du hattest wohl noch keine d-Box 2 ,oder ?
    Mit direkter Aufnahmemöglichkeit an einen PC , Umschalten und Settings per PC , schnellem Start und Umschalten, freien Bouqueteinstellungen usw.usw.usw.

Damit scheint sich dann für mich ja 3-Play 16.000 wohl erledigt haben, oder ?
    Auf Zwangsjugendschutz, ZwangsReceiver mit Zwangsprogrammstationseinstellungen habe ich nämlich überhaupt keinen Bock :(

Auch mein Lob gilt diesem Beitrag, FullACK

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  10. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann mir jemand sagen, ob dieses Modell funktionieren würde? Danke im Vorraus!

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-0914648-1867466