1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mehrdimensional, 6. März 2007.

  1. Mehrdimensional

    Mehrdimensional Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Anliegen:

    Heute musste ich feststellen, dass Premiere von meinem Konto einen Betrag i.H.v. 22,90 € (Verwendungszweck Premiere Thema) abgebucht haben. Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, ich hätte mit Premiere hierüber im letzten Jahr einen Vertrag abgeschlossen. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass sich mein 12 Monats-Abonnement vom letzten Jahr automatisch verlängert hat.

    Ich habe im letzten Jahr an der Gutscheinaktion von web.de und der Comdirect teilgenommen und im Rahmen dessen einen Premiere Gutschein (3 Monate Premiere Komplett und 9 Monate Premiere Start) erhalten und diesen eingelöst (Receiver und Smartcard kamen im Feburar). Premiere hat mir damals ein Schreiben mit einer Übersicht zu meinen Vertragsdaten zugeschickt. Hieraus geht eindeutig Folgendes hervor: „Nach Ablauf der 12 Monate endet ihr Abonnement automatisch." Auch steht auf dem Gutschein, den ich eingelöst habe, steht Folgendes: „Das Abonnement endet automatisch“.

    Ich finde es ziemlich dreist, dass Premiere a) ein solches "Kundenbindungsmanagement" fährt, b) telefonisch behauptet, von einer automatischen Beendigung des Abonnements nichts zu wissen und c) mir 22,90 mit Premiere Thema berechnet (wieso 22,90???).

    Heute habe ich einen Beschwerdebrief geschrieben (Smartcard habe ich gleich beigelegt). Mich würde interessieren, ob andere "Gutscheineinlöser" ein ähnliches Problem haben. Nach dem Durchforsten des Forums könnte man ja fast den Eindruck bekommen, als wäre das "Kundenbindungsmanagement" von Premiere systematisch... Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein Premiere-Abo zuzulegen, aber das hat sich für mich nun erledigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

    Konnte deinen Beitrag nicht lesen, aber verstehe dein Problem nicht. Einfach rückbuchen und das war's.;) :winken:
     
  3. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

    irgendwie logisch.
     
  4. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

    Es ist etwas unübersichtlich, aber man kann schon sein Anliegen rauslesen.
     
  5. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

    Also ich habe den Fall persönlich nicht erlebt, aber wenn auf deiner Vertragsbestätigung definitiv steht, dass dein Vertrag nach 12 Monaten endet, dann hast du Recht. Ich würde die Bestätigung zufaxen und auf die Beendigung pochen.

    Cheers :winken:
     
  6. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

    Darf ich fragen, warum Du Deinem Gesprächspartner nicht gleich entgegengehalten hast, dass Dein Abo automatisch enden sollte und dass Du das schriftlich hast?
     
  7. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

    mich wundert das mit dem automatischen Ende ein bisschen. Normalerweise will Premiere nämlich für alles eine seperate Kündigung...
     
  8. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

    Ich habe vor einigen Tagen einen Gutschein "Premiere HD + Premiere Sport" eingelöst.

    Auch dort steht explizit drauf: "Das Abonnement endet automatisch nach 12 Monaten".
     
  9. Mehrdimensional

    Mehrdimensional Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

    Ich hab der Dame sogar das Premiereschreiben vorgelesen, aber das war ihr egal.
     
  10. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verlängert Vertrag nach Gutschein eigenmächtig

    Nur Interessehalber, wenn das Schreiben nicht allzu lang ist, dann stelle es doch hier mal bitte ein.