1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer sagt NEIN zu arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Captain04, 5. Februar 2007.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Wer sagt NEIN zu arena?

Und da ist der Unterschied. M.W. haben früher nicht die Jungs von der DFL die Bilder produziert, sondern eine Framdfirma.

Die Art der Konferenz finde ich sehr bescheiden, 2 Spiele gleichzeitig zu sehen bringt mir nichts, ich will Vollbild. Teilweise wurden Kommentatoren von Premiere übernommen, es wurden abner auch einige dazugeholt, die einfach nur schlecht/ungeeignet sind (GüKo zum Beispiel). Die Interviews, nunja, dann sollte man wenigstens Fragen stellen können und wissen was man eigentlich fragen will/wen man vor sich hat.

Mal noch ne ganz andere Frage: Was bezweckt arena eigentlich damit nach fast jedem Tor die Blitztabelle einzublenden? Wenn es die letzten 3 Spieltage sind kann ich es ja verstehen, aber jetzt, mitten in der Saison?:eek:

2. HaiScore

HaiScore Guest

Selbst der mittlerweile verstorbene Ex-DFL-Präsident Werner Hackmann hat zugegeben, dass arena auf journalistischer Ebene noch nachbessern müsse. Aber das haben die meisten arena-Fans ja absichtlich überhört und diejenigen, die es doch mitbekommen haben, haben es verdrängt.

3. btsv-fan

btsv-fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich nicht!

4. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und?
    was ist daran schlimm wenn ein sender, der aus dem nichts gestampft wird, eventuell journalistisch nachbessern könnte ??

ihr premiere fanboys und premiere trolls wiedersprecht euch doch alle selber !
    einmal ist nur der inhalt wichtig, dann die bildqualität (oder auch nicht :rolleyes:), dann HD und 16:9 und dann wiederrum ist das drumherum wichtig.

aber merken tut ihr`s selber nicht :eek:

5. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

warum sollten premiere nahestehende betreiber, ip adressen von premiere bezahlte "pin-up" boys and girls vergleichen? :D

ergibt für premiere keinen sinn :cool:

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Für mich kommt es bei der Buli-Übertagung auf folgendes (in der Reihenfolge) an:

1. Kommentatoren während des Spiels.
    2. Bildqualität der Übertragung.
    3. Spielberichterstattung und Analysen vor bzw. nach dem Spiel.

Arena kann nur bei Punkt 2 überzeugen, der Rest ist meiner Meinung nach stark verbesserungswürdig.

7. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

J Wilson

#67 Guest

Typisches und verlogenes Argument eines Arena-Werbemitarbeiters. Der "ran"-Müll ist ein uralter Hut. Da mußte nichts gestampft werden.

9. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Moin Moin,
    ich finde mein Arena-Abo über Tchibo gut.Receiver für 47,51€ bei e. verkauft und jetzt schaue ich bis zum Saisonende und dann warte ich die Angebote ab. Premiere mir seinen Zusatz -Paketen nie und Arena-Sat 19,99€ nie.

Fußball ist nicht alles. Peter :cool:

10. Captain04

Captain04 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP

Also Leute. Bleibt mal auf dem Teppich. Hier geht es um konstruktive Kritik gegenüber arena, eventuelle Verbesserungen und vergleiche zu PREMIERE.
    Auch wenn ich ein großer PREMIERE Fan bin kann man objektiv bleiben.

Also, warum ich arena nicht leiden kann:

1. BuLi Rechte (auch wegen Dummheit seitens PREMIERE)
    2. Komplette Aufmachung ist höchst unprofessionell (die Shows, Reporter, Interviews); natürlich fehlt die Erfahrung, aber man da weitermachen, wo der Beste aufgehört
    3. Umgang mit zusätzlichen Rechten (Relive Spiele, gekürzte und geschnittene Ausstrahlungen)
    4. Preispolitik (auch wenn es mich nicht sonderlich interessiert ist es natürlich eine Diskriminierung gegenüber der SAT Kunden)

Das einzige positive ist das anamorphe Bild. Ich selbst bin HD Fan, aber von arena wünsche ich in dieser Richtung überhaupt nichts. Es gibt genügend Alternativen, um die BuLi zu sehen, aber hoffenlich holt sich PREMIERE dieses Jahr die Rechte wieder zurück.