1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender Auf Arena ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von messll, 20. Februar 2007.

1. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    Anzeige
    AW: Neue Sender Auf Arena ???

Hmm, aber ich denke, das faktische Ende kommt für Arena nicht so flott.

Grad auch wegen so Angeboten wie das von Tchibo ist für viele das Pay-TV schmackhaft gemacht worden, und auch ich überlege, mir arenaFamily zu holen,weil mir das Tchibo-Angebot sehr gut gefallen hat.

Und so geht es sicher vielen, die sich das Angebot geschnappt hatten, und auch Sender wie AXN weiterschauen möchten, und weil halt noch viele bekannte Sender, wie EuroSport 2, National Geographic oder Kinowelt TV dabei sind, die viele Leute schon von woanders her kennen und wissen, wofür diese Sender stehen.

Ich bin selbstverständlich auch der felsenfesten Überzeugung, dass noch weitere Sender hinzukommen, grade weil Easy.TV grad den Bach runtergegangen ist, und dadurch mehr Platz wird, und noch mehr HDTV-Sender kommen sollen und so noch weitere Kapazitäten zur Verfügung gestellt werden müssen, die arena dann u. U. mit neuen Sendern ausnutzt.

Für Prem... könnte das in ein paar Jahren durchaus eine ernste Konkurrenz darstellen.

2. Master-E

Master-E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eine Frage: Du hast die vergangenen 4 Wochen bewußt wahrgenommen?

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dem stimme ich zu.

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

N
    Ich habe Family nachträglich zu meinem bestehenden Arena Abo hinzugebucht. Habe jetzt per Ende Juli 2008 zwar alles gekündigt und werde komplett zu Premiere wechseln, aber an National Geographic und den History Channel habe ich mich durchaus gewöhnt. Wird mir fehlen. Kann mir vielleicht jemand, der Arena Family UND den Discovery Cannel sowie Discovery Geschichte via Premiere hat, sagen, ob das vergleichbar ist bzw ähnliches Nivau und ähnlichen Inhalt hat?

Was mir persönlich hingegen gar nicht fehlen wird ist Kinowelt und auch AXN. Da kam für meinen Geschmack noch gar nichts, was mich interessiert hätte. Aber so unterscheiden sich offenbar die Geschmäcker...

5. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus

Das was ich hier so mitkriege, soll National Geographic ja nie an Discovery Channel herangekommen sein.

Ich meine für meiner eins reicht National Geographic voll und ganz. Letztens kam ne großartige Doku über Tuberkulose und Aids/HIV, oder auch so ne Doku, wo da in Südkorea ein Kaufhaus zusammen gestürzt ist, solche Sendungen haben mir immer sehr gut gefallen. Aber auch die Serie Chasing Time hat mir großes Gefallen bereitet.

AXN hab ich halt gemocht, weil da ab und zu so Klassiker, wie letztens der Gefängnis-Streifen mit Willem Dafoe, Namen weiss ich net mehr, oder Filme wie Dead Train mit Cristopher Lee und Pierce Prosnan in ihren besten Tagen, oder Bad Boys kamen. Wie gesagt, ich habe auch durchaus Interesse an älteren Filmen, Filme, mit denen die heutigen Filmstars groß geworden sind.

Grad AXN Shakedown und die anderen Rallye-Sendungen, oder Serien wie The Shield, oder das Große Rennen, die mir durchaus zugesagt haben, und weil ich mich sowieso sehr für Motorsport interessiere.

Und deswegen denke ich, führt für mich kein Weg mehr an arena tividi vorbei, und weil mir die Bundesliga sehr gut gefällt, werd ich mir wohl arena Family zulegen, weil ich Prem.. nie so richtig leiden konnte. Aber jedem das Seine.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
  6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Man muß dazu sagen, dass der Discovery Channel leider nicht mehr das ist was er mal war. Früher war das mein Lieblingssender. Inzwischen laufen mir da zuviele Sendungen ala Mystbusters, American Choppers etc.. Von der Wertung her kann ich mich nicht recht zwischen History Channel und NGC entscheiden.

Sehr gut gefällt mir der History Channel, bei dem ja auch Guido Knoop und andere Experten im Beirat sitzen.

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Discovery Channel kannste inzwischen total vergessen.
    Da kannst Du genau so gut DMAX einschalten.
    Neulich lief auf Discovery Channel Beyond - Leben im 21. Jahrhundert und auf DMAX die selbe Sendung (selbe Themen) ein paar Minuten zeitversetzt.
    Viele Dokus bei DC sind neuerdings nur noch amerikanische Massenproduktionen, wie American Chopper, Kopfgeldjäger etc. - und das läuft zum großen Teil auch bei DMAX.

Da ist mir National Geographic tausend Mal lieber.

Seit ich eine Sat Anlage habe, vermisse ich die Programme von Kabel D Home auch ein bisschen. Ich hätte nichts dagegen, die Programme auch über Sat zu empfangen.

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Stimmt wäre schon dolle wenn man die Kabel Digital Home Programme auch über Satellit empfangen könnte.
    Aber ich gehe mal davon aus, das das nie möglich sein wird:(

9. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Seh ich genau so. Das Niveau des normalen Discovery Channels ist wirklich übel geworden. Auch Discovery HD besteht ja fast nur aus Austin Stevens und American Chopper. Also 9,99 im Monat dafür ist eigentlich eine Frechheit.
    Discovery Geschichte dagegen finde ich persönlich gut, da laufen doch häufig interessante Sendungen.
    History Channel und National Geographic sind auch gut Ich würde mir aber NG auch in HD wünschen...

10. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist doch bei sehr vielen Sendungen so, dass diese nur noch an Massenproduktionen erinnern. Irgendwas hohles produziert und ausgestrahlt - hauptsache die Werbeeinnahmen stimmen noch einigermaßen.