1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihr lieblings Radio?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Elvira, 2. März 2007.

1. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Ihr lieblings Radio?

Wenn ich hier Radio höre dann sind das die Sender : NDR2, gelegentlich Hit Radio Antenne Niedersachsen, Radio 3FM (NL), Skyradio (NL), Q-Music (NL)
    und gelegentlich Sunshine Live

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Konventionels Radio hör ich garnicht mehr.
    Ich will Musik, kein Gequatsche oder ewig Werbung.

PC:
    AOL-Radio --> awesome80s

DBox-Radio:
    80er / 90er

3. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo Elvira

Ich höre kaum deutsche Radiosender, weil sie wenig Vielfalt in der Musik bieten. Früher war das anders. Es gab viele guten Sendungen und "wirklich" abwechslungsreiche Musik. Das hat sich aber über die Jahre hier bei uns geändert. Wir nennen das "Dudelfunk". Einzige Ausnahme und Hoffnung der deutschen Radiolandschaft sind nichtkommerzielle Radiosender wie z.B. Radio F.R.E.I, Stadtradio Göttingen oder Radio X. Die Moderatoren haben zwar keine journalistische Ausbildung oder Festanstellung, können aber selbst entscheiden, was sie für Musik sie spielen wollen.

4. Elvira

Elvira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gestern sah ich die "mascleta" unter das Rathaus Balkon wo die "falleras" und die Bürgermeisterin sind. Es war ganz toll. Ich sehe immer ich kann die "mascleta" in Fernsehen sehen es und hören davor dich ist ausgezeichnet. Heuteich werde in 24 horas versuchen zu sehen.

5. zado89

zado89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meinen Musikgeschmack trifft am ehesten Fritz! vom rbb. Die trauen sich auch mal was neues von unbekannten Bands zu spielen. Ein guter Gegensatz zu dem üblichen Top40-Gedudel. Ansonsten finde ich noch 1LIVE ok. Der Rest der Pop-Radios ist (leider) beliebig austauschbar.

Wenn es um Informationen geht höre ich am liebsten hr-info.

6. pro7fan

pro7fan Guest

Also bei mir ist es ganz verschieden, je nach Stimmungslage und Empfangbarkeit.

Wenn ich ehr auf ruhige Musik Lust habe ist Radio Brocken mein Lieblingssender ! Wenn die Stimmung ehr auf neue, schnellere Musik ist höre ich gerne Fritz oder Energy! Beim Chatten etc., also vorm Computer sitzen und nebenbei Musikhören ist bei mir fast immer Project-Reloaded angesagt. Und wenn ich was im Haushalt mache dann läuft meistens Comedy24.fm !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2007
  7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

radio höre ich schon lange nicht mehr. da kommt doch fast überall nur noch müll. und das gelaber und die jingles nerven nur. wenn ich musik hören will, dann mach ich selbst welche an...dann spiele ich sie selbst vom PC ab, lege eine CD oder sogar eine SCHALLPLATTE auf. dann kommt das, was ICH hören will ! radio ist eine aussterbende art !

8. flohri

flohri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar 1 LCD TV Techwood natus x 822

Hallo Elvira,

schön dass es in Spanien Leute gibt, welche sich für das Radiohörverhalten anderer interssieren. Bei mir in Dresden höre ich meist Hitradio RTL Sachsen, oder R.SA, über Satellit Klassikradio, SWR 3, Hitradio Ö3.

Eine schöne Woche wünscht Dir Volker.

9. Elvira

Elvira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

LHB: manchmal ich habe Lust zu machen egal wie du. Was ich mache zur Zeit ist kombinieren die beiden.

10. germankid

germankid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich mag auch die meisten, deutschen Radiosender überhaupt nicht.
    Vor jahren war das anders...
    Da war N-Joy mein totaler Lieblingssender...
    Naja, jetzt krieg ich nen Herzanfall, wenn ich den Sender einschalte.
    Meistens höre ich niederländische Radiosender (XFM, Fresh FM, Slam FM, Radio538) oder bei Freunden Sunshine Live....
    Hier in NRW gibts ja leider nur Müll über UKW :-(

MFG Peter