1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Fazit nach 2 Monaten arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von arte, 4. März 2007.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.641
    Zustimmungen:
    2.858
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nach meinem 60-Tage-Abo wird es nun auch für mich mal Zeit, ein Fazit zu ziehen. Wahrscheinlich bin ich einer der letzten, die aus den Probe-Abo aussteigen (können).

    Was mir gut an arena gefiel:
    - durchgängige Ausstrahlung im 16:9-Format, und zwar von allem, was man bekommen hat.
    - relativ gute Bildqualität im Gegensatz zu Premiere Fußball; ich muss aber auch sagen, dass ich den Eindruck habe, als wenn sich das Bild in letzter Zeit etwas verschlechtert hat
    - partiebezogene Vorberichterstattung (bereits ab 15:15 Trennung)
    - Spontankäufe, aber … (s.u.)

    Was mir nicht an arena gefiel:
    - 5 € Sat-„Bereitstellungsgebühr“, die ich ja nie bezahlt habe… :D
    - nervige Moderatoren (Welke, Müller-Reinhard) und Kommentatoren (GüKo, Sprenger)
    - Berichterstattung, die sich im Nirwana verläuft (Bsp.: Man wartet nach dem Spiel darauf, die Tore noch einmal zu sehen, es wird eines gezeigt und das andere erst 20 Min. später oder auch gar nicht.)
    - keine Übertragung von HD-Spielen. Das war im letzten Jahr noch ein Anreiz, sich die Grottenspiele anzuschauen.
    - Re-Live Spiele: Warum kauft man immer mehr, um es dann nicht zu würdigen? (Insbesondere Carling-Cup-Finale)

    Was mir an tividi gefiel:
    - erstmalige Ermöglichung eines Abos von Sendern wie History Channel und ESP 2 über Sat

    Was mir nicht an tividi gefiel:
    - Ganz klar: Das Abschalten der Sender! So etwas ist einfach nicht tragbar
    - So klasse fand ich das Programm nun nicht. Ehrlich gesagt habe ich nur einmal einen halben Film auf Kinowelt und einen ganzen auf AXN gesehen. NGC: manchmal gut, aber nicht notwendig. Den History Channel finde ich im Vergleich zu Discovery Geschichte thematisch nicht so ansprechend. RTL-Sender: kein Kommentar. NASN: kein Interesse. ESP2: selten Interessantes. Cartoon Network: mehr Wiederholungen gehen ja kaum. Boomerang und TCM: keine Programminfos, deshalb schwer zu beurteilen.
    Gesamtfazit:
    - der Preis ist völlig übertrieben: Die BuLi ist in der derzeitigen Klasse nicht mal 10 € wert und die tividi-Sender auch nicht den Rest. Wenn Stargate mehr Sender für dann 10 € bietet, bin ich gern bereit, das zu zahlen. Man schaue sich mal das Preis-/Leistungsverhältnis zwischen arena komplett (25 €) und der Premiere 5er-Kombi (35 €) an.

    Schlusssätze
    - bis auf das Bild und Format war und ist Premiere einfach flüssiger und besser
    - auf die Ligen, die arena zeigt, kann ich gut verzichten. Mit der Premier League wird man bei Premiere auch besser bedient sein

    => Natürlich war es i.O., sich die BuLi mal wieder anschauen zu dürfen, aber ich brauche es ehrlich gesagt nicht mehr. Wenn man bedenkt, dass ich mir einst Premiere hauptsächlich wegen der BuLi geholt habe. :eek:

    Danke, arena, dass ihr die BuLi gekauft hat und Premiere nun woanders investieren kann.
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Mein Fazit nach 2 Monaten arena

    Gute einschätzung, sehe ich im Großen und Ganzen genauso
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Fazit nach 2 Monaten arena

    Na ja das Tividi-Abo hat dir keiner aufgezwungen. Das wird wohl meistens auch nur von den Leuten genommen die Interesse am US-Sport haben und unbedingt NASN sehen wollen.

    Und für diejenigen ist der Preis von 5 Euro super günstig! Als die US-Sportarten vorher bei Premiere waren mußte man für's Sportabo 10 Euro oder mehr bezahlen (+ extra für Fussball) und hat nicht mal einen Bruchteil von dem zu sehen bekommen was es auf NASN gibt.


    Also Tividi ist eigentlich wirklich nur für US-Sport-Fans interessant, aber das weiß man ja vorher und muß deshalb kein Abo abschließen. Wenn es NASN nicht geben würde, hätte ich auch nie im Leben Geld für die anderen Programme ausgegeben.

    Der Preis von 25 Euro für Bundesliga, Primera Division und 24/7 US-Sport finde ich aber auf jeden Fall voll in Ordnung.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.646
    Zustimmungen:
    466
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mein Fazit nach 2 Monaten arena

    Wenigstens mal ein ordentliches Fazit hier und nicht nur dumpfes Arena Gebashe auf Basis von 2 Minuten Arena gucken. ;)

    Bei einigen deiner Punkte stimme ich sogar zu. SAT Gebühr ist nicht gut. :winken:

    Gut, andere sehen halt lieber spanischen Fussball als Englischen. Ist halt Geschmackssache.

    Ich gucke auf Arena wirklich gerne US Boxen. Fühle mich da in Sachen Boxen besser bedient als bei Premiere. ;)
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Mein Fazit nach 2 Monaten arena

    Ich sehe lieber Live-Fußball als Relive-Fußball. :D
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mein Fazit nach 2 Monaten arena

    Wenn jetzt jeder sein Fazit offen macht gibt es X Threads.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Mein Fazit nach 2 Monaten arena

    arte ist nicht jeder.. ;) da ich kein arena habe, arte vom forum her kenne und schätze, hab ich gern seine Fazit gelesen...
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.313
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mein Fazit nach 2 Monaten arena

    Für das deutsche TCM gibts es sehr wohl eine Programmübersicht ;)

    http://www.tcmtv.de/
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Fazit nach 2 Monaten arena

    Ein sehr gutes Fazit, welches ich im wesentlichen teile. :)

    Der einzige Punkt, welchem ich widersprechen muss, ist deine Kritik am "History Channel", welcher m.E. deutlich besser als "Discovery Geschichte" ist. Insofern freue ich mich auf Stargate, da hier mehr Kanäle zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Ich hoffe, dass Stargate auch mit einem normalen CI-Modul empfangen werden kann.
     
  10. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Fazit nach 2 Monaten arena

    Seh ich auch so.

    Ingesamt fand ich die Bundesligaübertragung bei Premiere damals besser - vor allem im Moderatorenbereich und die "Art" der Berichterstattung. Die "Rechteerweitung" durch Premiere und Arena ist jedoch positiv zu sehen. Trotzdem würde ich Fußball lieber komplett wieder bei Premiere sehen. Boxen und Bob kann ja bei Arena bleiben... :D