1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chrismast, 4. März 2007.

  1. chrismast

    chrismast Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen, bin neu hier und hab ein wenig die Themen durchforstet und möchte kurz wissen ob ich das richtig verstanden habe.

    Wohne in NRW, Haushalt 3 TVs und überlegen auf digital umzustellen.

    ish bietet ja dieses 3,90€ dingen an mit Tividi free + Receiver.
    Wenn ich jetzt bei einem noch TV noch family haben möchte heisst das aber nicht, dass die anderen beiden TVs family auch empfangen oder? Die anderen 2 TVs empfangen dann nur das normale free program richtig? Wenn ich jedoch mit allen zb. family empfangen möchte müssten alle die 7.90€ bezahlen (sprich 3x7,9€) oder?

    mfg
     
  2. hexhector

    hexhector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish Frage

    Korrekt!

    Für jeden TV, den Du mit dem digitalen Kabelanschluss und dem tividi free-Programmangebot nutzen möchtest, musst Du mindestens 3,90EUR zahlen. Dafür stellt Dir ish dann einen fantastischen Receiver inkl. Smartcard zur Verfügung. Reichen Dir die öffentlich-rechtlichen Programme, benötigst Du lediglich einen Receiver und es fallen keine Kosten an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  3. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ish Frage

    Das ist der Preis bei einem Mehrnutzer-Vertrag (MNV), bei einem Einzelnutzer-Vertrag (ENV) sind es 1,41€ - siehe auch hier. Was du hast, weiß ich natürlich nicht - ggf. mal hier schauen.

    Für jedes TV-Gerät brauchst du eine Smartcard + passenden Receiver.

    Wenn nicht an mehreren TV-Geräten gleichzeitig geschaut werden soll, bräuchstest du theoretisch nur 1x Receiver+Smartcard - heißt: immer umstöpseln, falls man am anderen TV schauen will.

    Wie das nun mit dem gleichzeitigen Empfang an mehreren TV ist, solltest du mit Ish klären, da man ja nicht mehr wie früher frei verwendbare Smartcards (I02) für Zweit- und Drittgeräte mit freigeschaltetem Tividi-free bekommt. Wenn überall gleichzeitig Tividi-Family empfangen werden soll, sind halt schlimmstenfalls 3mal die Gebühren für das Programm und evtl. noch für die Miet-Gebühren für den passenden Zweit- und Dritt-Tividi-Receiver fällig.

    Eine freie Receiver-Auswahl gibt es bei UnityMedia (Iesy/Ish) leider nicht mehr.
     
  4. hexhector

    hexhector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish Frage

    Beim ENV kostet nur der erste digitale Kabelanschluss 1,41EUR Aufpreis zum analogen Kabelanschluss. Jeder weitere Vertrag kostet mindestens 3,90EUR.
     
  5. chrismast

    chrismast Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish Frage

    hab grad mal die links angeguckt, sprich nach der Seite müsste man für 1 anschluss 16,90€ monatlich zahlen + 7,9€ bei tividi family?

    und was bringt es mir dann von analog auf digital umzusteigen wenn ich eh nur die free kanäle empfange? sind ja die gleichen wie im analogen (ok ohne die ganzen zdf und ard mist :))

    man käme so ja auf 16,90 (grundgebühr) + 7,80€ (2x3.90) = 24,70€ für 3 TVs ohne irgendwie mehr an interessanten Kanälen (zb RTL Crime) zu haben. Analog kostet doch auch nur ca. 16€.

    seh ich das richtig oder hab ich irgendwas nicht richtig kappiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  6. holgi2411

    holgi2411 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ish Frage

    Das siehst du richtig!


    + mind. 19,95 Aktivierungsgebühr :D
     
  7. chrismast

    chrismast Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish Frage

    super, dh ich zahl 24,70€ für nix mehr (analog 16€)...
    dann wirds wohl bei analog bleiben :)

    + mind. 19,95 Aktivierungsgebühr (ist ja einmalig)