1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Kabelanschluss + PayTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jabbl, 3. März 2007.

  1. Jabbl

    Jabbl Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Mal ne ganz blöde Frage : Wenn ich bei ish irgendein Paket buchen möchte (Premiere,Arena oder family) und den neuen Receiver und Smartcard bekomme, muss ich dann trotzdem noch die 3,90 € für den "Digitalen Kabelanscluss" bezahlen, oder ist das schon im Paketpreis mit drin ??? Ist mir irgendwie nicht klar. Im moment habe ich noch den "analogen" und gucke Arena und Premiere mit zwei Karten über dbox2.

    Gruß,
    Jabbl
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Digitaler Kabelanschluss + PayTV

    Ein "digitaler Anschluss" ist Voraussetzung, dass du etwas abonnieren kannst.

    Jetzt brauchst du nur noch 1+1 zusammenrechnen, dann kennst du auch den Rest. :)
     
  3. Jabbl

    Jabbl Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Kabelanschluss + PayTV

    Das hatte ich schon befürchtet.

    Ist aber trotzdem verwirrend. Wenn ich mir auf der ish Homepage z.B. tividi-home auswähle, dann steht da :
    " Tividi Home = Tividi family + Arena. Dazu noch : Tividi Audio und Digitaler Kabelanschluss "
    www.ish.de/digitaltv/vorteil/tividihome/index.html

    Für mich liest sich das aber so, als ob Tividi Audio und der digitale Kabelanschluss inklusive währen. Also in den 19,90 € mit drin.
    :confused:
     
  4. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Digitaler Kabelanschluss + PayTV

    Hi,

    um es klar und deutlich zu sagen:

    Die 3,90 € brauchst du nicht extra zu zahlen, sie sind in jedem weitergehenden Paket schon drin. Ich habe z.B. nur arena abonniert, kann aber mit der dazugehörenden Karte auch alle freien digitalen entschlüsseln.

    :)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitaler Kabelanschluss + PayTV

    @Blackthorne

    ... das trifft allerdings nur zu, wenn du arena noch in 2006 abonniert hast. Damals gab es noch keinen "digitalen Kabelanschluss" und es war lediglich ein "analoge Kabelanschluss" Voraussetzung. Seit dem 1.1.2007 gibt es den "digitalen Kabelanschluss", der seit dem 1.1.2007 auch Grundvoraussetzung für die digitalen Pay-TV-Pakete ist. Bestandskunden sind nicht betroffen. Wer allerdings als arena-Abonnent zusätzlich Premiere bei ish/iesy beauftragt, muß auf den digitalen Kabelanschluss upgraden, was je nach Vertragsart 1,41 € oder 3,90 € zusätzlich im Monat kostet.
    Meiner Ansicht nach war das mit den Premiere (Tividi)-Abonnenten erst der Anfang. Vielleicht sind arena-Abonnenten die nächsten, die einen neuen Receiver zur Verfügung gestellt bekommen ...
     
  6. Jabbl

    Jabbl Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Kabelanschluss + PayTV

    Das auf der Homepage von ish ist aber trotzdem sehr irrefürend beschrieben.Aber das kennt man ja heutzutage nicht anders. Das grenzt ja echt schon an arglistige Täuschung meiner Meinung nach.
     
  7. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digitaler Kabelanschluss + PayTV

    Wenn es dann noch keine Alternative mittels CI-Modul gibt, würde ich dieser Änderung widersprechen. Wenn dies nicht hilft, wird entweder auf Tividi free umgestellt oder komplett gekündigt und die 2te Smartcard (nur Tividi free) genutzt.

    Und halblegale Möglichkeiten gibt es ja auch noch. :rolleyes:
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Digitaler Kabelanschluss + PayTV

    Nein, tut es nicht, denn als 5. Punkt bei der Onlinebestellung wird explizit eine separate Seite für den Digitalen Kabelanschluss geöffnet wo man die Zuzahlung nochmals separat Bestätigen muss!

    Auch bei der Abschlussrechenung wird der Digitale Kabelanschluss nochmals einzeln aufgeführt und in der Endsumme eingerechnet die FETT geschrieben und DICK unterstrichen ist!

    Hier von Täuschung zu reden ist schlicht falsch.

    Ich verachte ISH für die Receivergängelei und wie PREMIERE Kunden behandelt werden, aber trotzdem:
    RECHT muss RECHT bleiben und der digitale Kabelanschluss wird absolut nicht verschleiert. Ich weiss das sehr genau, denn ich habe von 5 Minuten erst ARENA für den Opa meiner Freundin bestellt.

    Die aktuelle Bestätigungsmal sieht unter anderem so aus, da steht es auch noch mal:

     
  9. Jabbl

    Jabbl Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Kabelanschluss + PayTV

    Hinterher bei der Bestellung steht es sicherlich ausführlich. Ich meinte aber eher auf den ersten Blick könnte man sich täuschen (Bevor man das Kleingedruckte gelesen hat). Aber wie ich ja oben schon schrieb, heutzutage sind das ja normale geschäftspraktiken.Leider.