1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Oli321, 3. März 2007.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht


    Das heißt "Pay-Tv"! :D Bezahlfernsehen sagt doch kein Mensch. ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Mit Toleranz hat das nichts zu tun.
    Gags wunderbares Beispiel, Danke:) , zeigt das wir auch ein wenig Stolz auf unsere Muttersprache sein sollten.
    Wie oft musste ich schon hier lesen das wir (ich) zu wenig Stolz auf Deutschland sind. Aber die deutsche Sprache wird nach Strich und Faden verunglimpft, und das ohne Grund.

    Ich habe nichts gegen die englische Sprache. Sie ist nun mal aus geschlichtlichen Gründen die Weltsprache schlechthin. Aber eine Vermischung verschiedener Sprachen ist nur sinnlos - und schlicht doof.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Wie wärs mit Abo-Fernsehen?
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Ach was. Das gabs doch schon immer. Wir haben auch jede Menge französische Wörter in unserem Deutsch. Es werden immer wieder Wörter aus anderen Sprachen, in unsere Sprache Eingang finden.

    Übrigens gibts auch deutsche Wörter, die es in die englische Sprache geschafft haben. ;)
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Nö! Abgelehnt! :p ;)
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Regen sich die Amis auch so herrlich über Wörter wie "Kindergarten" , "Blitzkrieg" oder "Schnitzel" im Englischen auf? :D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Begründung?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Hatten wir schon eine Seite vorher.
    Nicht jedes Bezahlfernsehen ist Abo TV.
    Premiere Flex zum Bleistift.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    ...oder "Rucksack" ! ;)


    Nö, die regen sich überhaupt nicht auf. Das machen nur die Deutschen. ;)
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Begründung willste auch noch? :D Warum sollte man jetzt Pay-Tv in Abo-Fernsehen umtaufen? Ich sehe keine Notwendigkeit...