1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere interaktiv Receiver / Samsung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Crenshaw, 3. März 2007.

  1. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob ich einen Receiver, welchen ich beim Abschluss eines Abos gekauft habe innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeschickt werden kann? Oder ist das so mit dem Abo verknüpft, dass das nicht geht?

    Ich empfange leider nur sehr schlecht, keine Ahnung ob das an dem Receiver liegt, aber ich hab schon ein paar Posts gelesen, dass der Samsung da sehr empfindlich sein. Was ist denn ein "guter" Receiver der auch mit einem schwächeren Signal gut umgehen kann? Und wie stelle ich das am besten an ohne mir gleich das Ding zu kaufen sondern erstmal zu testen ob es den mit dem Gerät besser läuft?
     
  2. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere interaktiv Receiver / Samsung

    Hallo??? wollte noch nie jemand seinen Receiver zurückgeben?
     
  3. AW: Premiere interaktiv Receiver / Samsung

    nein, alle restlos begeistert von dem teil :D

    du hast ein neuabo abgeschlossen, deine karte aktiviert und möchtest jetzt den receiver zurückgeben wenn ich dich richtig verstanden habe.
    der receiver war/ist teil deines angebots. du kannst dich gerne an die technik wenden 01805120000 vielleicht bekommst du ein tauschgerät (glaube es aber nicht)
     
  4. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere interaktiv Receiver / Samsung

    Bei Premiere gibt es leider nur noch die Interaktiv Receiver, den Direkt + und die HDTV Receiver, also wirst du bei einer Rückgabe/Umtausch wieder den Interaktiv Receiver bekommen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.886
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere interaktiv Receiver / Samsung

    Ich frage mich sowieso warum Premiere noch diesen Kabelreceiver vermarktet, da fast jedes Kabelnetz in Gegenwart und Zukunft auf eigene Receiver setzt.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere interaktiv Receiver / Samsung

    Weil sie noch genug davon auf Halde haben. Das Ding war dazu gedacht, die Bundesliga doch noch auf Premiere zu zeigen, indem über die DVB-S und DVB-C-Sporttransponder von Premiere über das IP-Protokoll die Bilder ausgetrahlt werden. Die Rechte dafür hat ja die Telekom. Verhindert wurde das durch einen Vertrag, den die DFL nachträglich mit der Telekom geschlossen hat, um diese Hintertür zu schließen.
     
  7. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere interaktiv Receiver / Samsung

    Ich verstehe nicht warum der Receiver denn von dem 14-tägigen Rückgaberecht, welches beim Versandhandel gilt, ausgeschlossen sein soll. Ich will ja keinen neuen Receiver, ich will einfach das Ding zurückgeben und das Geld rückerstattet bekommen um mir dann einen anderen Receiver zu kaufen.

    Also kann mir jemand beantworten warum dies für den Receiver nicht gehen sollte? Schliesslich ist ja Sinn und Zweck dieses Rückgaberechts, dass man den Receiver so testen kann wie man ihn auch in einem Geschäft testen könnte.

    Und da wäre mir wahrscheinlich schon die lange Umschaltzeit aufgefallen und die miese Bedienung mit der Fernbedienung.
     
  8. AW: Premiere interaktiv Receiver / Samsung

    WARUM rufst du denn nicht beim technik oder service an und fragst nach?
    weil nur da kann dir eine definitive auskunft gegeben werden.
     
  9. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere interaktiv Receiver / Samsung

    Weil man wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal sagen wird "geht nicht". Und es hätte ja sein können, dass hier jemand schon mal seinen Receiver zurückgeschickt hat.

    Es tut mir leid wenn ich jemanden mit dieser Frage belästige, aber für mich ist nunmal so ein Forum auch dazu da um sich eine zweite Meinung neben der "offiziellen" Meinung zu holen.
     
  10. AW: Premiere interaktiv Receiver / Samsung

    ich will ja auch niemanden das forum mies machen, das ist ne klasse einrichtung.

    nur in solch einem speziellen fall wie du es hast wird dir hier niemand eine klare aussage geben können. das sind einzelfall entscheidungen abhängig vom kundenbetreuer und kunden.

    aber ich bin aj schon ruhig. geh den weg den du für dich als den effektiven findest.