1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport+Fussball+Arerna immer 40€!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von munichstar, 2. März 2007.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premiere Sport+Fussball+Arerna immer 40€!!

Super, vor 3 Jahren gab es kein arena. Wann hast`Du denn den letzten Guschein engelöst? Sichrrlich zu Beginn dieser Buli-Saison

2. AW: Premiere Sport+Fussball+Arerna immer 40€!!

deister, du solltest deine signatur um einen namen ergänzen :D

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

um welchen denn?

nochmal @Edelmax
    sehr vertrauenswürdig ist der eBay-Händler aber nicht, kennt nichtmal die PReise von Premiere.Sport+Fußball kosten nicht 360€, sondern ~300€, automtisch endet ein Vertrag bei Premiere (flex ausgenommen). nd ziemlich alt ist der Gutschein auch. plus gibts doch schon ewig nicht mehr

4. Sportfreak80

Sportfreak80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist in dem Angebot auch das restliche Arena Programm (Primera Division, Serie A etc.) dabei oder nur die 1./2. Bundesliga?

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bei eBay steht zu diesen Gutscheinen ausdrücklich dabei, dass Bundesliga, also arena, nicht freigeschaltet wird.

6. Sportfreak80

Sportfreak80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Premiere muss die Bundesliga doch eigentlich freischalten, denn sie werben doch groß in ihrem Gutschein mit der Bundesliga. Und da der Gutschein immer noch gültig ist, sehe ich eigentlich keinen Grund, das Premiere die Bundesliga nicht freischalten sollte.

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zu den Gutscheinen habe ich mich in anderen Threads schon geäußert.
    Ja, die Gutscheine gab es auch schon lange vor Arena. Der Erste war noch Start und ne alte DBox2, als es noch das Samstagspiel auf Premiere Start gab (habe ich mir zugelegt, als die analoge Variante abgeschaltet wurde). Danach hatte gni gute Angebote, 16 Monate am Stück komplett für 350 Euro, und danach habe ich mir ein ganzes Bündel 3 Monate komplett geholt, die ich nach und nach abgearbeitet habe (ist also sogar länger als 3 Jahre, wie ich gerade nachrechne). Mein drittletzter Gutschein wurde im Mai freigeschalten, Arena war automatisch frei. Der Schein lief im August aus, September wieder angemeldet, kein Arena frei. Anruf dort, kurze Diskussion, dann Aussage, wir schalten auf Kulanz frei. Ende Dezember ausgelaufen, Januar Neuanmeldung, Arena kann aus "lizenztechnischen Gründen" nicht mehr frei geschalten werden war die häufigste Ausrede. Nach Anwaltschreiben mit Klagedrohung wieder Aussage, aus Kulanz freigeschalten. Ehrlich gesagt war ich fest entschlossen, das Ding durchzuziehen, da mir auch einige Spieltage durch die Lappen gingen...

Das Anwaltsschreiben kostete mich in der Tat nichts, weil mich dieser Anwalt auch in einer anderen Sache vertritt. Ein eventuelles Verfahren hätte ich über die Rechtsschutz abgewickelt. Ja, das Ganze kostet Zeit und auch etwas Nerven, dafür muß man auch ein wenig der Typ sein, aber was Premiere in letzter Zeit sich in Richtung Vertragsgestaltung leistet, geht bei mir bei weitem über die berühmte Hutschnur.

Der Verkäufer ist kein Händler, sondern eine Privatperson, deshalb interessiert mich weder seine Rechnung, noch, dass er nichts von der Bundesliga schreibt. Mich interessieren die Aussagen auf dem Gutschein, und dort steht wortwörtlich, dass dem Gutscheininhaber die aufgedruckten Leistungen erbracht werden. Ob Premiere mir die Leitungen selbst erbringt oder ob man diese Leistungen fremd einkaufen muß, ist das Problem von Premiere, und nicht meines.
    Kleines Gegenbeispiel gefällig? Ich mache im Winter ein Reisebüro auf, und Verkaufe Gutscheine für den Nordseebadeurlaub für 100T€. Dann biete ich so wenig für die Nordseehotels, dass ich bei der Zimmervergabe leer ausgehe, und im April verkaufe ich das Geschäft und mache eine Kneipe auf. Den Leuten, die jetzt zu mir kommen, sage ich, ich habe kein Reisebüro mehr und meine Angebotsstruktur verändert, tut mir leid, nix Reise. Aus lizenzrechtlichen Gründen mußte ich leider mein Reisegewerbe aufgeben. Aber wenn ihr ein Bierchen haben wollt, ich bin nicht so und gebe Euch eins... Wenn Ihr dann nicht gegen mich klagt, dann lasse ich mir das Ganze doch mal als Geschäftsidee durch den Kopf gehen. Und nichts anderes macht Premiere, wenn man keine Buli anbietet für Gutscheine, wo Buli draufsteht!

Die Gutscheine wurden von Premiere in den Jahren 2004/05 ausgegeben, sie haben kein Mindesteinlösedatum, und haben so mindestens bis zum 31.12.2007 eingelöst zu werden.

Was das restliche Arena-Programm angeht (Primera Division, Serie A etc.), habe ich darauf rechtlich keinen Anspruch, ich weiß aber nicht, ob es Premiere technisch überhaupt möglich ist, das für einen einzelnen zu begrenzen, bzw, ob sich für Premiere der Aufwand lohnen würde.

Nochmal zu den Preisen:

12 Monate Premiere Sport und Fußball live 24,98 x 12 = 300 Euro.
    12 Monate Arena 14,99 plus 5 Euro Satgebühr = 240 Euro.
    Freischaltgebühr Premiere + Freischaltgebühr Arena keine Ahnung 60 Euro??
    Preis neuer Resiever auch keine Ahnung 99 Euro?

Ich wäre dann bei rund 700 Euro, lasse mich aber gerne bei den letzten 2 Positionen eines besseren belehren.

Edelmax

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

falls Premiere arena freischaltet (ich sage einfach mal nein) dann ist arena frei, auf arena läuft Buli, Bob, Skeleton, Primera Divison, dann ist das auch mit frei