1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Arena Sat-Bereitstellungsentgelt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tiris, 3. März 2007.

1. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    Anzeige
    AW: Premiere will Arena Sat-Bereitstellungsentgelt

was ich nicht verstehe, warum solltest du 5 euro arena bereitstellgebühr zahlen? du hast doch nur Thema und Blockbuster?

2. tiris

tiris Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Beides richtig: Ich empfange über Satellit und ich habe nur Thema und Blockbuster.

Das macht mich ja gerade so ratlos.

Und mal so unter uns, wenn man sich erkundigt, was es kostet einen Sat-Kanal zu mieten, wir man da eher noch über den Tisch gezogen, denn die Nutzungsentgelte für Kabelnetze sind auch nicht ganz ohne.

mfg tiris

3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe das so: es handelt sich um eine Massenbriefsendung, die inhaltlich auf dich aber nicht zutrifft, weil du nun mal kein Arena-Abonnent ist.

Ich würde einfach die nächsten Kontobewegungungen im Auge behalten, und wenn die 5-Euro-Sat-Strafgebühr NICHT abgebucht werden, ist das Thema gegessen.

Kann natürlich auch sein, dass Premiere mit dieser "drohenden" Sat-Gebühr die Kunden etwas manipulieren will, MEHR Pakete zu abonnieren...:eek:

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht war Onkel Kofler aber auch von dem Sat-Bereitstellungsentgelt so begeistert, dass nun alle Sat-Kunden in den Genuß des selbigen kommen ... Irgendwie muß er ja die Kohle zurückbekommen, mit der er arena im Verbund mit dem 5´er Kombi unter Preis anbietet. Und so wie es früher immer war bietet es sich doch an, dafür die Kunden zahlen zu lassen, die gar kein Fußball sehen wollen.

5. AW: Premiere will Arena Sat-Bereitstellungsentgelt

was steht denn noch im brief tiris, ist es ein angebot, eine vertragsbestätigung oder was? du wirst ja nicht einfach angeschrieben damit man nur dir mitteilt dass du sat bereitstellungsgebühr bezahlen musst.
    mal davon abgesehen dass das nur arena betrifft in paketen kleiner der 5er kombi.
    hast der brief ein geschäftszeichen? (steht oben rechte, Unser Zeichen...)

6. Fetzy

Fetzy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@tiris

Was steht bei Dir unter "Unser Zeichen"?
    Daran könnte man vielleicht sehen ob es eine Massensendung ist.
    Bei mir steht da die Nr.: 8921231
    Hab Kabel und es wurden auch nur 9,90 abgebucht.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In dem angeblichen Brief steht doch "künftig" wird berechnet. Wenn der erst dieser Tage gekommen ist, dürfte diesen Monat wohl noch nix sein, aber spätestens ab April sollten wohl besonders SAT Kunden ohne ARENA ihr Konto im Auge behalten ;).

Aber auch fürs Kabel findet sich sicher noch was....kommen die Signale im Kabel nicht eigentlich auch vom Satelliten? :D

Wenn man schon die Paketpreise nicht erhöhen kann, kommen eben neue Gebühren dazu. So kriegt PREMIERE auch die Kohle die Kofler braucht :D. Die Kartendeaktivierungsgebühr ist sicher der nächste Posten.

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja und dann gibt es bestimmt noch eine Kartenfreischaltungsgebühr von 10 € pro Freischaltung, also wenn man mal zu lange kein Premiere geschaut hat kostet das noch mal 10 €. Sicher kommt dann auch noch die Kündigungsgebührt, bzw. Kartenrücknahmegebühr. Evtl. gibt es ja auch noch eine Jugendschutzgebühr ohne die allte Vorgesperrten Sendungen generell nicht Entschlüsselt werden. Da gibt es sicher noch ne Reihe neuer Gebühren.

9. AW: Premiere will Arena Sat-Bereitstellungsentgelt

wollt ihr auf grundlage der informationen nicht vorsorglich schonmal eure ausserordentliche kündigung einreichen? [​IMG]

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich halte das für, gelinde gesagt, für ein Mißverständnis.