1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder K2 - Kauftipps

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Barista, 28. Februar 2007.

  1. Barista

    Barista Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,


    da ich schon seit geraumer Zeit einen pvr suche, habe ich mich nun für den Technisat Digicorder K2 entschieden.
    Mir reichen wohl die 80 GB, weshalb ich die kleinere Version nehemn möchte.
    Daher zwei Fragen:

    1. Ist die 80 GB -Version technisch identische mit der 160 GB-Version (auch von der Lautstärke her)?

    2. Könnte man eine größere Festplatte nachrüsten, falls der Platz doch nicht reichen sollte?

    Bei heise.de habe ich mir mal einen Preisüberblick verschafft und da Gerät ist ab ca. € 350.- zu bekommen.

    http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a217309.html

    Mir geht es nicht um den letzte Euro, sondern ich such auch einen Versandhändler, der seriös arbeitet und den es für die Dauer der garantiezeit auch noch gibt.
    Welche Versender kann man denn empfehlen?


    René
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder K2 - Kauftipps

    Die Geräte sind identisch. Die Festplatte kannst du tauschen, verlierst dann aber die Garantie.
     
  3. Barista

    Barista Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder K2 - Kauftipps

    Danke,


    dann kann man ja ohne Probleme die kleine Version kaufen. Die Gewährleistung läuft ja nach spätestens 2 Jahren ab, so dass dann eine Umrüstung möglich ist.
     
  4. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Digicorder K2 - Kauftipps

    Hab das Teil auch per Versand geordert. Vor zwei Wochen war das Gerät aber noch nicht bei heise in der Vergleichsliste und bei Amazon nur in der Vorankündigung... Hatte dann aber über eine andere Vergleichliste ein Angebot in der gleichen Größenordnung gefunden und diese Woche ist das Teil dann eingetroffen. Scheint gerade in größeren Stückzahlen auf den Markt zu schwemmen, da sind um die 350,- o.K., vielleicht sinken die Preise sogar noch in ein, zwei Wochen.
    Mit ein paar Kinderkrankheiten in der Software muß man wohl noch rechnen. Einen kleinen Hänger/Neustart hatte ich, aber bislang bin ich noch begeistert. An die Logik bei der Timer- und Mitschnitt-Programmierung muß ich mich wohl noch gewöhnen...
     
  5. Barista

    Barista Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder K2 - Kauftipps

    Danke für die Kurzbewertung des K2. Von den Konkurrenzgeräten (Humax/Topfield) habe ich eher zwiespältiges gelesen, weshlab ich den Technisat vorziehen würde. Vielleicht warte ich auch noch ein paar Wochen, damit die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
     
  6. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Digicorder K2 - Kauftipps

    Nachtrag zur Bewertung der Software: Im Prinzip kannst Du alles, was Du anderswo zum S2 liest auf die Kabelversion übertragen, soweit es nicht SAT-spezifisch ist. Der Radiotext, der beim S2 mit dem neuen Firmware-Update versprochen wird, ist im K2 schon drin, aber welchem Firmwarestand des S2 das Teil entspricht, ist unklar. Die Version auf der Box ist fast die gleiche Revisionsnummer, wie die aktuell für den S2 zum Download angebotenen. Dürften also nur geringe Unterschiede sein. Wesentlicher Unterschied ist wohl, daß die Senderlogos im SFI noch nicht dabei sind (worauf man getrost verzichten kann).
    Der erwähnte Hänger war bislang der einzige.

    Ansonsten hab ich in http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1919618 und http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1932570 noch was zu meiner Bewertung geschrieben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2007
  7. lorein

    lorein Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder K2 - Kauftipps

    Ich habe bei Handelspunkt Hohmann bestellt und war super zufrieden - sehr günstig und schnelle Lieferung (weiß aber nicht, ob noch ab Lager lieferbar).

    Also der Digicorder ist mein erster Festplattenreceiver, aber das Bedienkonzept gefällt mir ausgesprochen gut und scheint mir sehr intuitiv (das Handbuch brauchte ich kaum). Timeraufnahmen sind blitzschnell programmiert und die Schneidefunktionen sind einfach aber für mich völlig ausreichend. Alles gar kein Verleich mit der Kombination Kabelreceiver/DVD-Recorder, die ich vorher hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007