1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"technische Änderungen" - Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von scampi joe, 27. Februar 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "technische Änderungen" - Sender fehlen

@Kabel Digifreak

... du hast die Programme mehrmals in der Programmliste. Auf dem bisherigen Speicherplatz hast du noch die Versionen, die über K30 verbreitet wurden. Dort sind die Programme aber nicht mehr vorhanden, so erscheint dann der Hinweis "Programmverschlüsselt oder nicht verfügbar". TW 1 und Help.TV werden aktuell auf K32 562MHz, Bloomberg TV auf K31 554MHz verbreitet.
    Kannst du den Infokanal Tividi auf K38 610MHz empfangen ?

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Den Infokanal ja, aber die 3 sender eben nicht mehr... Laut ish-Hotline ein bekanntes Problem welches behoben wird. Teste später nochmal.:winken:

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn du Comedy Central, Viva, DMAX, Terranova etc. empfängst, dann empfängst du auch Bloomberg TV. Wenn das nicht so wäre, dann könnte keiner Bloomberg TV empfangen. Wenn du Jamba TV empfängst, dann empfängst du auch TW 1 und Help.TV.

Logischerweise kannst du auf K30 546MHz TW1, Help.TV und Bloomberg.TV nicht empfangen, auch wenn die Programme noch in der Programmliste stehen. Auf diesem Kanal werden die genannten Programme nicht mehr verbreitet.

Ansonsten setze den Receiver auf Werkseinstellung zurück und mache anschliessend einen neuen Suchlauf ...

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Sch... ich musste den seit Ewigkeiten nicht mehr auf Werkseinstellung setzen... Der autom. Suchlauf reichte immer aus! Klar hab ich die Sender aus den Favoriten gelöscht und neu eingefügt. Kann ich den Humax auch auf einen der Sender stellen und mir selbst ein neues Freschaltsignal schicken, hilft das?

Edit.:
    Habe das Problem irgendwie gelöst, wie genau, dass weis ich nicht. Jedenfalls empfange ich seit gestern abend wieder alles! Das EPG-Problem mit Rai besteht immernoch aber ish will sich ja kümmern, mal sehen.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  5. marfi

marfi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin iesy-Kabelkunde in Frankfurt/Main, benutze bereits seit ein paar Tagen den zugesandten tivid-Receiver. Ich habe sämtliche angeforderten Softwareupdates bzw. Programmsuchläufe durchgeführt. Die Sender des tividi-Pakets befinden sich auch alle - laut Programmliste - auf den neuen Plätzen.
    ABER: Seit ca. 2 Tagen bekomme ich auf Kanal 31 (554 MHZ/ Bloomberg und Konsorten) keinerlei Empfang mehr. Das Gleiche auf Kanal 32 (562 MHZ/ 'TW1, Help und andere). Programme über 450 MHZ sind nicht das generelle Problem. Denn ich empfange eine ganze Reihe (einschließlich tivid info), die über dieser Grenze angesiedelt sind.
    Was ist da los - (nur??) in Frankfurt?
    Gibt es jemand mit ähnlichen Problemen?

Martin

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Hier in Offenbach mit meiner D-Box 2 samt Neutrino ist auf den von dir genannten Kanälen (und auf den anderen auch) alles ok soweit...

Jens

7. marfi

marfi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Präzisierung:
    Nicht empfangbar, obwohl mit meinem tividi-Paket abonniert, sind Programme auf folgenden Frequenzen. Und zwar jeweils mit dem "Hinweis 102 - auf diesem Programm wird momentan nicht gesendet":
    1. 466MHz (E!, FashionTV, Job24, tv.gusto, VH1, Bibel)
    2. 554 MHz (Viva, CNN, DMAX, HSE24, QVC, Sonnenklar, Terranova)
    3. 562 MHz (Help, HRTV, Jamba, PinkExtraPlus, PinkExtra, Traumpartner, TW1)
    Nun sind zwar viele dieser Sender für mich durchaus entbehrlich, andere aber nicht.
    Was heißt also der "Hinweis 102"? Heißt das, sie werden vorübergehend nicht eingespeist? Wieviele Tage wären das dann? Oder heißt das, sie werden überhaupt nicht mehr eingespeist und stehen - aus welchen Gründen auch immer - nur (noch) in der Programmliste?

Martin

8. Nase98

Nase98 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo also hier in Bad Soden hab ich mit der Dreambox 500C ähnliche Probleme wie du. Die Sender unter Punkt 2 habe ich seh aber nix drauf und die unter Punkt 3 kann ich nicht mal scannen :mad:

9. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kabel in Hessen
    Habe Premiere und dort sind diverse Sender weg bei mir.
    Zb Scifi / 13.street / MGM
    Wenn ich die Sender anwählte kam das sie nicht verfügbar wären.

Nach einem Sendersuchlauf sind diese Sender nun total aus meiner Liste verschwunden.

Ich denke das jeder Anruf dort sinnlos ist den so wie ich das mitbekommen habe gibet bei Easy Kabel und Co nur eine Antwort:
    Der Fehler müsse bei ihnen zu Hause sein^^