1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues Abo, kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fanni, 1. März 2007.

  1. fanni

    fanni Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen Premiere-Receiver für Satellitenanschluss neu bekommen.
    Philips DIS 2221. Leider habe ich dauernd Bildstörungen auf allen Kanälen. Sobald ich den Fernseher ausmache und wieder anmache, kommt nach wenigen Minuten die Fehlermeldung, ich soll meinen Antennen-Anschluss überprüfen. Dann muss ich alle Kabel lösen und wenn ich Glück habe, geht es dann wieder bis ich den Fernseher ausschalte und wieder anmachen will. Die Prozedur ist ziemlich nervig, zumal mein vorheriger Receiver einwandfrei funktioniert hat. Seit gestern bekomme ich die Meldung schon nach 2 Minuten und das Bild ist weg. Sobald ich meinen alten Receiver anschließe bekomme ich ein einwandfreies Bild. Da ich nur das Arenapaket gebucht habe, will der Support bei Premiere für einen Techniker 150 EUR haben. Kann ich mir selbst helfen? ist es ein Einstellungsproblem? habe hier gelesen, dass es daran liegen kann, dass der Tuner empfindlich ist. Was kann ich also tun?

    Bin für jeden Ratschlag dankbar
     
  2. Königsblau

    Königsblau Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neues Abo, kein Empfang

    hallo fanni, war vorher auch ein digitalreceiver angeschlossen und welche signalstärke zeigt der philips-receiver an ?
     
  3. StephanS.

    StephanS. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neues Abo, kein Empfang

    Hallo,

    ich bin ja kein Experte, aber ich vermute, daß Deine Schüssel nicht gut ausgerichtet ist und der neue Receiver empfindlicher ist als der alte, oder Dein Kabel nebst Stecker taugt nicht viel.
    Wie gesagt, nur eine Vermutung.
     
  4. fanni

    fanni Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neues Abo, kein Empfang


    ja, mein alter ist auch ein Digitalreceiver.
    Mein Vermieter ist Fernsehtechniker und kann keinen Fehler bei der Sat-Anlage feststellen. Die ist auch erst ein halbes Jahr alt.

    Ähm, wo finde ich die Signalstärke?...sorry, bin technisch nicht sehr versiert
     
  5. fanni

    fanni Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neues Abo, kein Empfang


    ich habe mehrere Kabel ausprobiert, werde mir zur Sicherheit aber auch ein neues kaufen..

    danke
     
  6. Königsblau

    Königsblau Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neues Abo, kein Empfang

    menü-einstellungen-suchlauf da steht dann die signalqualität und die stärke...
     
  7. fanni

    fanni Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neues Abo, kein Empfang


    Signalqualität ist 100 %
    Signalstärke 71 %
     
  8. Königsblau

    Königsblau Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neues Abo, kein Empfang

    das ist in ordnung und sollte ausreichen,kabel und stecker sind vermutlich auch i.O. da ja der alte receiver läuft,versuch jetzt noch mal ein softwareupdate durchzuführen müsste auch im einstellungsmenü zu finden sein,sollte der receiver dann immer noch die fehlermeldung bringen dann zurück mit der kiste nach premiere und frag mal nach einen anderen receiver denn der philips scheint nicht besonders gut zu sein.........
     
  9. fanni

    fanni Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neues Abo, kein Empfang

    ok...werde ich machen

    vielen Dank Königsblau für deine Hilfe...
     
  10. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neues Abo, kein Empfang

    Ich hatte das selbe Problem mit der Kabel Version von Samsung ständig während einer Sendung Hinweis 2 und ich soll Antennenanschluß prüfen. Naja jetzt hab ich wieder meinen alten Rec. dran und hab keine Probleme