1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZoneAlarm ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ganjafarmer, 1. März 2007.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    Habe da zurzeit ein problem mit,hoffe jemand kann mir helfen:winken:

    Habe mir die kostenlose Firewal runtergeladen und seitdem fraGt mich zonealarm jedesmal wegen sicherheitswarung ob ich das Programm zulassen will.
    Komme glaub ich deswegen auch garnicht mehr ins Media Center um zb DVBt zu schauen,der PC wirkt dann jedesmal so als sei er abgestürzt,ist er aber nicht.
    Habe den Verdacht das ZoneAlarm den blockt,wie schalte ich das aus?

    Danke schonmal
     
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZoneAlarm ?

    In Zonealarm gibt es eine Liste mit den Programmen, die auf das Netzwerk zugreifen. Dazu öffnet man Zonealarm (Doppelklick auf das Symbol) und geht links auf den Menüpunkt Programmeinstellungen. Dort kann man dann dem betreffenden Programm Rechte zuweisen.
    Und falls Zonealarm ein Programm meldet, kann man die Einstellung auch speichern (Häckchen setzen).
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZoneAlarm ?

    Darf ich fragen, wie du ins Internet gehst? DSL? Mit Router? Wenn ja, welches Modell?

    Gag
     
  4. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: ZoneAlarm ?


    Hi:)

    Hab einen Arcor Router,modell weiss ich jetzt nicht genau.

    Habe beim Zonealarm jetzt überall ein häkchen gemacht wo media Center steht aber egal was ich mache,Media Center macht keine reaktion.
    Im Hintergrund läuft der PC zwar weiter wenn ich das Media Center nutzen will aber es kommt keine reaktion.

    Woran liegt das nur?
    Das macht mich noch kirre:eek:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZoneAlarm ?

    Schmeiß den Mist runter. Wenn du hinter einem Router sitzt, dann benötigst du keine zusätzliche Firewall auf deinem Rechner, zumal Windows XP am SP2 auch eine gute eigene Firewall hat.

    Der Vorzug der "Personal Firewall" auf dem PC, ausgehende Verbindungen zu kontrollieren bzw. zu blocken, ist spätestens dann dahin, wenn dich diese Funktion in den Wahnsinn treibt (und das wird sie!), du den Überblick verlierst und letztlich dann sowieso nicht mehr weißt, welchem Programm du nun die Erlaubnis erteilt hast oder nicht. Zumal Schadprogramme auch immer wieder Wege finden, diesen Schutz zu umgehen.

    "Personal Firewalls" betrachte ich als gefährlich, weil sie dem Anwender in falscher Sicherheit wägen. Insbesondere unerfahreneren Leuten -- und dazu zähle ich dich jetzt einfach mal nach deinen Erläuterungen -- nützt das am Ende nichts.

    Viel wichtiger als eine "Personal Firewall" ist ein aktueller Virenscanner, ein Programm zum Erkennen von "Spyware" (sofern im Virenscanner nicht eingebaut) und gesunder Menschenverstand.

    Gag
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: ZoneAlarm ?

    Gibts den auch als Open Source, oder muss man den tatsächlich bezahlen, zumal ich vermute, dass er unter LINUX um einiges sicherer laufen sollte :confused: :D ;)
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZoneAlarm ?

    [Na ich hoffe es gibt keine Viren/Trojaner die sich irgendwas mit "Media Center " nennen ;-) ]

    Überall mal ein Hächen machen und reflexartig auf "Ja" klicken wenn der neueste Trojaner fragt ob er ins Netz kann macht eine Firewall nicht unbedingt sinvoller ;-)

    Kleiner Tipp, wenn du nicht weist was du da machst hilft dir die beste Firewall nichts (Abgesehen davon das die auch nicht viel helfen wenn man sie richtig bedient). Also schmeis das Ding runter. Das Nerft nur und hilf nicht.


    BTW: Hast du keine bösartege Software auf dem Rechner und sitzt hinter einem Router, dann brauchst du garkeine Firewall. Also folge lieber den Tipp mit dem Vierenscanner.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: ZoneAlarm ?

    Meine Hauppauge-DVB-T-Karte wird als Netzwerkkarte mit eigener IP-Adresse
    installiert. Wenn ich diese IP-Adresse in Zonealarm freigebe, gibt es keinerlei
    Probleme mehr.

    Jaja, hinter einem Router braucht man keine Firewall mehr. :eek:

    Ihr zwei beiden verkauft hier absoluten Unsinn, so wie ihrs eben verstanden habt.
    Schickt mir eure IP-Adresse und ich sauge euch die Platte leer! ;)

    Hier und hier mal was zum Lesen und beschäftigt euch etwas besser mit
    der Materie, bevor ihr hier "kluge" Ratschläge gebt, ihr Eckspärrden!

    :winken:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZoneAlarm ?

    Der Router ist die Firewall, da Anfragen vom WAN nicht ins WAN übersetzt werden, sofern keine explizite Routing-Regel dafür angelegt ist.
    Ahja.
    Bitte: 87.166.186.72. Ich warte dann mal... :rolleyes:
    Öhm, ja und? Man muss das Gelesene auch mit der Realität in Verbindung bringen können. In diesem Punkt scheinst du ein kleineres Defizit zu haben.

    Gag
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: ZoneAlarm ?

    Ok, der Ping funktioniert schon mal und du hast einen Anschluss der
    Telekom (zumindest physisch, an wen du bezahlst, kann ich natürlich
    noch nicht sehen).

    Bleibt die IP jetzt fest? Dann könnte ich dir dann, wenn ich wieder in der
    Firma bin, schon mal schreiben, welcher Router "dahinter" klemmt.

    Ich nicht. Eine Erkenntnis sollte dir aus den Texten aber möglich sein:

    Solange der Router am gleichen Hub/Switch wie das lokale Netzwerk hängt
    oder aber vielleicht sogar direkt an einem genutzten PC, ist die Sicherheit gleich NULL!

    :rolleyes:

    Sicherheit gibts nur so:


    [​IMG]


    wobei natürlich bei Privatleuten in der Regel der Webserver in der Mitte
    wegfallen wird. Und auf Router B läuft bei mir in den Firmen auch noch ein
    Zwangsproxy, dessen Benutzung, der Name sagts ja, Pflicht ist.
    Anders kommt auch aus dem Netzwerk keiner ins Internet.

    Frag ruhig weiter! :p

    Bin jetzt aber erstmal Einkaufen, mein Kind wird heute 18!!! :):love: