1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen mit Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von drumatix, 28. Februar 2007.

  1. drumatix

    drumatix Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe mich von ISH verabschiedet und werde eine SAT Anlage installieren. Bei der Auswahl eines Festplattenreceivers bin ich auf den DIGICORDER S2 gestoßen, der wohl sehr gut sein soll. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es nicht möglich sein soll verschlüsselte Sendungen aufzunehmen und gleichzeitig eine ander verschlüsselte Sendung anzusehen. Stimmt das? Das wäre dann schon eher ein K.O. Kriterium. Das kommt bei mir dann doch schon häufig vor, dass ich in Premiere irgend etwas sehe und gleichzeitig von einem anderen Premierekanal etwas aufnehme.
     
  2. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahmen mit Digicorder S2

    Dafür gibt es die originalen TechniSat CI-Module,glaub ich.
    Die muss ich mir auch noch besorgen.
    mfg.Manfred
     
  3. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmen mit Digicorder S2

    Nein, das stimmt nicht. Der S2 kann das schon, vorausgesetzt du benutzt ein Dualcrypt-fähiges CI-Modul, wie z.B. Alphacrypt (light). Und nicht zu vergessen dass man den S2 mit zwei Sat-Kabeln betreiben sollte um seine volle leistungfahigkeit ausnützen zu konnen.
     
  4. drumatix

    drumatix Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahmen mit Digicorder S2

    super, das hört sich gut an. Ich habe nämlich aus der "Kabelzeit" noch das Alphacrypt light CI Modul und 2 Leitungen werden auf jedenfall vom LNB zum Receiver gelegt.

    Danke für die Auskunft
     
  5. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Aufnahmen mit Digicorder S2

    Ähmmm, da wäre aber noch dazuzusagen, dass auch bei dualdecryptfähigen Modulen, Aufnehmen und gleichzeitig Sehen eines anderen verschlüsselten Senders nur funktioniert, wenn sich beide Sender am selben Transponder befinden, da CI-Module immer nur jeweils die Daten eines Transponders verarbeiten können! Die Premiere Kanäle sind auf mehrere Transponder verteilt, d.h. Aufnehmen u. anderes Prog schauen funktioniert hier auch nur eingeschränkt!
    AFAIK gibts auch keine Lösung, dass man uneingeschränkt 2 oder mehrere verschlüsselte Sender aufnehmen/sehen kann! Und das ist bei allen Festplatten-Receivern so ... also kannst das mit dem "K.O.-Kriterium gleich mal wieder vergessen (@drumatix) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  6. drumatix

    drumatix Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahmen mit Digicorder S2

    Wäre auch so schön gewesen. Aber stimmt wenn man es so liest klingt es logisch. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich mir den Digi S2 zulegen werde.
     
  7. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Aufnahmen mit Digicorder S2

    Hi, ich habe noch nichts mit CI-Modulen gemacht, aber ich denke mit mehr Aufwand also mit 2 CI-Modulen und 2 Karten müsste man auch 2 verschiedene Transponder entschlüsseln können, wenn ich mich irre dürft ihr mir das ruhig sagen:winken:

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  8. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen mit Digicorder S2

    Aber dafür extra ein Zweitabo bei PREMIERE abschliessen?:confused: Na, ich weiß nicht:eek:
    Micha:D
     
  9. vvingo

    vvingo Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen mit Digicorder S2

    Gute Entscheidung. Habe auch meinen iesy Kabelanschluss gekündigt und mir den Digitcorder S2 zugelegt.
    Ich habe (nur) Premiere Blockbuster abonniert und kann Dir berichten, daß ich mit dem S2 + Alphacrypt light einen Filmkanal aufnehmen und gleichzeitig einen anderen ansehen kann. Wie es sich mit den anderen Premiere Kanälen verhält, weiß ich nicht.
    Außerdem kann man ja immer noch eine der zahllosen Wiederholungen nachts oder früh morgens programmieren.

    Gruß,
    Ingo
     
  10. drumatix

    drumatix Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahmen mit Digicorder S2

    Stimmt. Ich seh wieder Probleme wo's gar keine gibt. Freu mich jetzt auf meine neue SAT Welt.

    Gruß

    (Ebenfalls) Ingo